It's Doomsday 2013

Kanoni schrieb:
Da hast du wieder eine Klasse Fotostrecke hingelegt :thumbup:
Diese Surpise Chili beginnt mich immer mehr zu interessieren. Die hat ja einen Stamm! Bin echt gespannt, was daraus wird.

Ja die Surprise Chili hat schon was.
Muss an dieser Stelle aber nochmals erwähnen, dass ich die Samen von Fossegrim bekommen habe!!
Ich bin auch schon sehr gespannt :)

nickba schrieb:
Tolle Pflanzen (wie immer :D) An den Surprise-mix hab ich mich noch garnicht rangetraut. Glaub da muss ich auch nochmal ein paar Samen im Boden versenken.

DANKÖÖÖÖ, Gruß zurück :)

So ein bisschen Chilipflanzenraten ist doch immer lustig :D
Noch ist es ja nicht zu spät ein paar Kerne einzubuddeln ;)

ChiliSand89 schrieb:
Super, wie deine Pflanzen wachsen.

Danke schön!
Sie sind zwar noch klein aber dafür ganz kräftig gewachsen. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder etwas wärmer und mit mehr Sonnenschein - Würde den Zwergen gerne mal wieder echte Sonne gönnen :)

Scoville-Süchtling schrieb:
-

Huch, hab gar nicht mitbekommen, dass ich eine Vorlage mit dem Chili Adventskalender geliefert habe.

Dein Anbau siehtsehr gut aus und wirklich tolle Bilder. Fettes gesundes Wachstum!
Weiterhin viel Erfolg!;)

Ich habe mir gedacht das ich dich aus Urheberrechtlichen Gründen wenigstens nennen muß, wenn ich schon Ideenklau betreibe ;)
Danke - wünsch dir auch weiterhin alles Gute!

Sehr hübsche Pflanzen und wirklich interessant, wie sie sich alle vom Wuchs und vom Aussehen her unterscheiden, schon in diesem Stadium, wo sie ja noch relativ jung sind. Die Rhomboideum sieht fast bissl aus wie Basilikum, von der Blattform her :D

katscha schrieb:
Sehr hübsche Pflanzen und wirklich interessant, wie sie sich alle vom Wuchs und vom Aussehen her unterscheiden, schon in diesem Stadium, wo sie ja noch relativ jung sind. Die Rhomboideum sieht fast bissl aus wie Basilikum, von der Blattform her :D

Ich finde es auch erstaunlich, dass schon bei so Jungen Pflänzchen so große Unterschiede sind!

Du hast recht die Rhombo hat mit Basilikum schon eine gewissen Ähnlichkeit - hoffe ich habe da nichts verwechselt :D:whistling:

Wahnsinn, wie gesund deine Pflanzen aussehen und wie dicht die schon wachsen! Gerade die Suprise Chili platzt förmlich aus ihrem Becher! :blink:

Klasse Färbung bei den dunklen Sorten!
Die sehen wirklich alle sehr gut aus, auch dank der schönen Bilder!

Bis zum Ende der Saison knackt dein Thread dieses Jahr bestimmt die 100k views! :D

Schluckauf schrieb:
Wahnsinn, wie gesund deine Pflanzen aussehen und wie dicht die schon wachsen! Gerade die Suprise Chili platzt förmlich aus ihrem Becher! :blink:

Danke dir :blush:
Die würden wirklich etwas mehr "Beinfreiheit" vertragen.
Muß bei Zeiten mal die größeren Töpfe rauskramen und dann geht's ans umtopfen :)

Schluckauf schrieb:
Klasse Färbung bei den dunklen Sorten!
Die sehen wirklich alle sehr gut aus, auch dank der schönen Bilder!

Bis zum Ende der Saison knackt dein Thread dieses Jahr bestimmt die 100k views! :D

Die dunklen Sorten gefallen mir im Moment auch recht gut. Etwas Kontrast zum ganzen Grün kann nicht schaden :D

Der Thread ist wirklich schon etwas angewachsen, aber ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :clap: :)

chiliwilly schrieb:
Hi Martin,

schaut wirklich super bei Dir aus! Solltest dann langsam wirklich mal ans Umtopfen denken ;)

Das wird im Laufe der nächsten Wochen erledigt!
Wäre für dieses WE geplant gewesen - hatte aber bislang keine Zeit!

GreenThumb schrieb:
Ja wie ? Seit zwei Tagen kein Update, muss man sich Sorgen machen ?
Jerry schrieb:
Ich bin auch schon etwas beunruhigt. :P

Nach zwei Tagen braucht noch keiner beunruhigt zu sein :D
War ein stressiges Wochenende

Die Ski WM in Schladming und das wohl nur im Vorarlberger Brauchtum bekannte Funkenfeuer haben mich etwas auf trab gehalten :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorarlberger_Brauchtum#Funkenfeuer

Aber eine Kleinigkeit gibt's dann doch ;)

Meine Stecklinge blühen:
Thai Hot und Hot Paper Lantern
p1040748z6omh.jpg

p1040749ppo2r.jpg

p104074722o1c.jpg

Schönen Rest-Sonntag

Die obere Blüte ist schon voller Pollen! Da kannst du bald ernten. ;)
Die untere scheint aber abfallen zu wollen. :huh1:

Schöööne Blüten Martin!
Theoretisch kannst dann ja schon Ende Mai ernten ;)

Yeah, Funkasonntag! I gang nocher noch an sprung uf dar Bruggar Funka in Höchst! :)

Jetzt legen schon die Steckies los :w00t:
Sieht so aus, als ob die dir heuer eine Vorspeise zu der Hauptsaison schenken würden :D

Sehr schöne Blütenfotos, da geht einem gleich das Herz auf und man vergisst den Winter, wird echt Zeit das es endlich besser und wärmer wird. :)

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten