It's Doomsday 2013

:clapping: Die Bilder machen gute Laune! Schöne Pflanzen, Sonne!

Fast 3m soll die Macho werden? :blink: Behandel die bloss gut! Nicht daß man nachher in der Zeitung lesen muss, daß Du von der...
... "Der kleine Horrorladen", Du weisst schon! :whistling: :P

Ich denke deine Chilis haben genauso wie meine gestern die schöne Sonne im schönen Ländle genossen - man sieht es ihnen wirklich an, die wachsen einfach alle prächtig! :D

Auf die Macho bin auch sehr gespannt - ob die 3m wird?!?! :O Habe heuer auch 2 Sorten, die wenigstens zwei Meter erreichen sollten - Goats Weed und Cabai Chili Tree! Werden wir sehen, wer dann im Sommer die größte Chilipflanze Vorarlbergs vorweisen kann ;)

Bei so viel Sonne, lacht das Chiliherz!

Was soll man sagen....die Pflanzen sehen super aus!

Gruß Christian

Sehhhhr schön :cool:
Das du in der Chili-Arbeit nicht erstickst wundert mich jedesmal.

Highländer schrieb:
Schöne Pflanzen !

Sonne hätt ich auch gerne. Hier nur schneident kalte Sturmböen :(

Bei uns ist bis Mittwoch auch wieder Schluß mit Sonne :(
Sogar weiterer Schnee ist nicht ausgeschlossen.
Aber ich hoffe auf baldige Wetterbesserung, denn zusätzliches Licht bekommen meine Pflanzen jetzt nicht mehr!

MrchiliFan schrieb:
Schönes Update!
Die haben ja einen schönen sonnigen platz bei dir.
Da freuen sie sich :D
Meine müssen noch unter Kunstlicht stehen,
gibt leider keinen geeigneten Platz mit Sonne bei mir :(
Obwohl das Wetter so schön ist.

Ich schätze das Plätzchen für die Pflanzen auch sehr!
Ansonsten wüßte ich nicht wo ich die ganzen Chilis hinverfrachten könnte :)

mph schrieb:
Wie viele Chilipflanzen hast du mittlerweile?

Es sind im Moment noch um die 130 Pflanzen, wobei einige noch verschenkt werden. Schlußendlich werde ich von jeder Sorte nur eine behalten - müßte jetzt im ersten Post die Sorten zusammenzählen um eine genaue Zahl zu nennen. Aber rund 80 Pflanzen werden es wohl werden!
Dazu kommen aber auch noch etliche Tomaten die auch im Wohnzimmer stehen :)

matze schrieb:
Sehr schöne Pflanzen und toller Platz :thumbup:
Aber irgendwie habt ihr bei euch so ein seltsames helles, gelbliches Licht. Das geht bei uns mehr ins Dunkel-Gräuliche :dodgy:
Ich wünsch dir auch ein schönes WE
gruß matze

Danke!
Dieses helle seltsame Licht nennt sich Sonne und läßt sich in letzter Zeit leider auch viel zu selten Blicken :D
Aber es wird hoffentlich bald besser mit dem Wetter!

Jerry schrieb:
Endlich ein paar Annuum! ;) :D
Wie immer: :clapping:

Bei den Annuum-Updates bist du immer gut vertreten :D
Es sind aber auch schöne Sorten und die Keimquote deiner Chilisamen war ausserordentlich gut!

clappingmarkey schrieb:
Wie immer: Super! :clap: :thumbup:

Freut mich, dass auch bei dir alles zur Zufriedenheit wächst und sich sogar die Sonne blicken lässt... :w00t:

Hier bei mir ists seit Tagen grau in grau... Sonne? Was ist das? :D

Danke Markus,
Sonne gibt's zwar heute auch bei uns keine, aber hell genug ist es an der Fensterfront trotzdem.
Alles in allem bin ich ganz zufrieden obwohl doch ein paar Pflanzen etwas schwächeln aber die werd ich auch wieder hochpäppeln :D

AndiArbeit schrieb:
Klasse Annuums!
Die geben ja schon richtig Gas bei dir:thumbup:

Seit sie im Warmen sind wachsen sie sehr kräftig aber auch nichtmehr ganz so kompakt - Naja halt Annuum-typisch :D

Schluckauf schrieb:
:clapping: Die Bilder machen gute Laune! Schöne Pflanzen, Sonne!

Fast 3m soll die Macho werden? :blink: Behandel die bloss gut! Nicht daß man nachher in der Zeitung lesen muss, daß Du von der...
... "Der kleine Horrorladen", Du weisst schon! :whistling: :P

.. gefressen wirst!
Ich hoffe nicht :D
Sie soll wirklich bis zu drei Meter groß werden können. Bin gespannt wie hoch sie bei mir wird!
Noch wirkt sie recht zahrt, aber ich merke schon das bei der noch etwas geht :)

givenhall schrieb:
Ich denke deine Chilis haben genauso wie meine gestern die schöne Sonne im schönen Ländle genossen - man sieht es ihnen wirklich an, die wachsen einfach alle prächtig! :D

Auf die Macho bin auch sehr gespannt - ob die 3m wird?!?! :O Habe heuer auch 2 Sorten, die wenigstens zwei Meter erreichen sollten - Goats Weed und Cabai Chili Tree! Werden wir sehen, wer dann im Sommer die größte Chilipflanze Vorarlbergs vorweisen kann ;)

Herausforderung angenommen ;)
Drei Meter finde ich schon sehr hoch, aber wenn Peter (semillas) das schreibt ist wahrscheinlich was dran!
Deine Goats Weed und die Cabai Chili Tree habe ich heute in deinem Thread schon bestaunt!!
Ne kleine Chilihecke werden wir schon zusammen bekommen :D

Habbi Metal schrieb:
Bei so viel Sonne, lacht das Chiliherz!

Was soll man sagen....die Pflanzen sehen super aus!

Gruß Christian

Danke Christian,
Sonne gabs die letzten Tage, aber nun ist's damit leider auch bei uns wieder vorbei!
Hoffe auch das die Temperaturen draußen wieder etwas steigen, damit man langsam die Pflanzen auch an die direkte Sonne gewöhnen kann.

Fossegrim schrieb:
Mit dem Sonnenlicht starten die jetzt richtig durch. Sehen echt klasse aus :)

Da hast du recht - Es gibt nichts besseres als echtes Tageslicht. Da kann kein Kunstlicht mithalten :)
Die Fortschritte die sie jetzt machen sind kein Vergleich mit dem langsamen Wachstum im kühlen Keller!

Kanoni schrieb:
Sehhhhr schön :cool:
Das du in der Chili-Arbeit nicht erstickst wundert mich jedesmal.

Ist noch nicht so schlimm. Teile mir die Zeit für's Hobby gut ein. Am Wochenende werden die Pflanzen sukzessive umgetopft so das ich nicht allzuviel Zeit darauf verwenden muss.
Ansonsten brauchen sie im Moment nicht viel Pflege ausser etwas Wasser und ab und zu einen Schluck Dünger!

@ all:Vielen Dank für die tolle Resonanz und den ganzen Zuspruch den ich von Euch immer erhalte. Ohne euer Feedback und netten Kommentare würde mir wohl oft die Motivation fehlen:
Ihr seit Spitze!!
a2.gif

Sonntags-Update:

Eigentlich wollte ich euch heute mal wieder die dunklen Sorten zeigen, aber es gab noch einiges mehr zu entdecken :)

So gibt’s jetzt ein buntes Potpourri von verschiedenen Pflanzen und Blüten!

Peruvian Purple (Jerry)
p1050202uwlz9.jpg

p1050205zfbt9.jpg

Trifetti (Purple Tiger)
p10502072jlev.jpg

Macarena (Chilitiger)
p1050212b7ziy.jpg

PdN
p10502143qlyl.jpg

p1050215u1aa3.jpg

p1050216z6zpl.jpg

Eine weitere Sorte mit nicht mehr ganz so dunklen Blättern die CGN 21500
p1050218udy1r.jpg

CGN 22155
p1050220b9b64.jpg

Das einzige dunkle bei dieser Sorte ist der Name - Czechoslov Black (Jerry)
p1050222ijlqq.jpg

Black Scorpion Tongue (BioJolokia)
p10502242hzgf.jpg

Meine einzige Frutescense nachdem mein Tabasco Steckling eingegangen ist:
CAP 1540 - Pimenta bode
p1050225hbyjc.jpg

p105022618xnn.jpg

Übersicht über die Pflanzen:
p1050227hrz7w.jpg

Drei meiner Stecklinge:
Hot Paper Lantern mit Blüten und der ersten Frucht, Pimiento de Padron, Thai Hot:
p1050231iyae6.jpg

Der Bhut Jolokia Stecki; ebenfalls mit Blüten:
p1050232amzo5.jpg

Thai Hot Blüte:
p1050234j6xg0.jpg

Und die erste Frucht der Thai Hot:
p1050235x2zvh.jpg

Blüte des Paper Lantern Steckis (leider ist das Foto der ersten Frucht nichts geworden)
p1050239oxapk.jpg

Bhut Jolokia Stecki: Blüten und Knospen
p1050240ydl2p.jpg

Und eine Blüte einer meiner Rocotos ist kurz davor aufzugehen. Ich denke dass ich sie aber trotzdem ausbrechen werde. Bis zum nächsten Pubescens-Update darf sie aber noch dran bleiben ;)
p1050241hfzyb.jpg

p1050242utxv1.jpg

Und zum Schluß gibt es noch ein zwei Bilder meiner Tomaten und ein paar Paprikakeimlinge die später in den Garten gepflanzt werden
p1050243e8bs3.jpg

p10502443glv1.jpg

Soviel für heute. Genießt den Sonntag :)

Mensch Martin - Deine Chiliarmee ist ja der Wahnsinn! :w00t:

Die "dunklen" Sorten... :D naja, das kommt noch, mit mehr Sonne ;)

Aber ich seh schon: Wenn das so weitergeht kannst du 2012 wohl noch toppen! :thumbup:

Hammer Update Martin !

Is ja wirklich ne Menge an Pflanzen. Schön zu sehen wie gut die sich entwickeln !
Sag mal, ist deine Czechoslov Black die Czech Black ? Ich hab diese Saison eine der
Czech Black am Start, bin mal gespannt wie die so ist...

Viel Erfolg weiterhin !

Dann will ich mal wieder was zu deiner Motivation beitragen :D
Die Pflanzen sind schon fast selbstverständlich
smilie_sp_185.gif

Das Wetter bei dir scheint ja noch trüber zu sein, als bei mir. Die PDN bekommt schon grüne Blätter :huh1:
Dann tun wir mal was dagegen:
Jetzt bitte die PDN ganz nah an den Bildschirm brigen:
smilie_wet_090.gif
smilie_wet_090.gif
smilie_wet_091.gif
smilie_wet_090.gif

Die Stecklinge sehen gut aus. Ich habe das noch nicht richtig mit Chili-Stecklingen hinbekommen.

Super Update Martin, die Pflanzen sehen durch die Reihe klasse aus . Vieleicht solltest du die paar pflanzen die noch in den kleinen Bechern sitzen mal umtopfen, das wird ihn sicher gut tun .

Jerry schrieb:
Die Blätter waren bei mir immer grün und nur die unreifen Früchte waren dunkel.
Die Übersicht gefällt mir gut. :)

Danke für die Info.
Bin auf die Schoten schon gespannt, die Bilder die man im Internet so findet sehen jedenfalls vielversprechend aus!

clappingmarkey schrieb:
Mensch Martin - Deine Chiliarmee ist ja der Wahnsinn! :w00t:

Die "dunklen" Sorten... :D naja, das kommt noch, mit mehr Sonne ;)

Aber ich seh schon: Wenn das so weitergeht kannst du 2012 wohl noch toppen! :thumbup:

Einige der Sorten werden bestimmt noch dunkler wenn die Sonne sich mal wieder blicken lässt und besonders wenn die Kleinen dann endlich mal raus zum Spielen dürfen :D

GreenThumb schrieb:
Hammer Update Martin !

Is ja wirklich ne Menge an Pflanzen. Schön zu sehen wie gut die sich entwickeln !
Sag mal, ist deine Czechoslov Black die Czech Black ? Ich hab diese Saison eine der
Czech Black am Start, bin mal gespannt wie die so ist...

Viel Erfolg weiterhin !

Wie die meisten meiner Annuums ist auch die von Jerry. Inwieweit das die gleichen Sorten sind kann ich dir mit Bestimmtheit erst sagen wenn sich die ersten Früchte bilden. Aber ich gehe mal davon aus das es sich hierbei um eine Czech Black handelt.

MrchiliFan schrieb:
Klasse Update,
die Pflanzen sehen sehr schön gesund aus.
Weiter so! ;)

Danke!
Ich werde mich bemühen, dass es weiter so läuft ;)

Kanoni schrieb:
Dann will ich mal wieder was zu deiner Motivation beitragen :D
Die Pflanzen sind schon fast selbstverständlich
smilie_sp_185.gif

Das Wetter bei dir scheint ja noch trüber zu sein, als bei mir. Die PDN bekommt schon grüne Blätter :huh1:
Dann tun wir mal was dagegen:
Jetzt bitte die PDN ganz nah an den Bildschirm brigen:
smilie_wet_090.gif
smilie_wet_090.gif
smilie_wet_091.gif
smilie_wet_090.gif

Ab morgen soll es wieder Wetterbesserung geben. Bis dahin stelle ich den Laptop ganz nah an die Pflanzen, damit sie wenigstens die Illusion von Sonne haben :lol:

mph schrieb:
Die Stecklinge sehen gut aus. Ich habe das noch nicht richtig mit Chili-Stecklingen hinbekommen.

Ich habe auch nur einen Teil der Steckis durchgebracht. Aber die, die es überstanden haben gedeihen sehr schön. Werde es am Ende der Saison nochmals mit ein paar Sorten probieren!

onkelhotti schrieb:
Super Update Martin, die Pflanzen sehen durch die Reihe klasse aus . Vieleicht solltest du die paar pflanzen die noch in den kleinen Bechern sitzen mal umtopfen, das wird ihn sicher gut tun .

Danke!
Das Umtopfen geht so nach und nach von statten - je nach Zeit :)
Durch die durchsichtigen Becher sehe ich recht genau wann es Zeit wird. Und zT habe sie noch genügend Platz. Aber spätestens bis zum Wochenende bekommen auch diese ihren vorerst letzen Topf bis Mai!!

Zurück
Oben Unten