It's Doomsday 2013

Schöne Pflanzen die du da züchtest. Ich hätte auch schon gern größere aber leider fehlt es mir ein wenig an Platz. Weiter so. :D

Vor allem so viele! - Ich hab heuer einige Samen wehmütig wieder zurückgelegt, weil's ja doch keinen Sinn macht. Aber zur Erntezeit hab ich ja dann doch wieder genug zu tun, auch mit meinen "nur 16+" Sorten.

bei dir blüht es ja schon mächtig, jetzt weiß ich auch wo der Frühling steckt :D

wolffarmer schrieb:
Schöne Pflanzen die du da züchtest. Ich hätte auch schon gern größere aber leider fehlt es mir ein wenig an Platz. Weiter so. :D

Danke,
das mit dem ausreichenden Platz ist immer so eine Sache. Ich sollte dieses WE auch wieder ein paar Pflanzen umtopfen (rund 30). Dann wirds auch bei mir schon richtig eng und die Pflanzen sollten noch bis mitte Mai im Haus bleiben :confused:
Hoffe das Wetter wird bald besser, damit sie nach der UV-Gewöhnungsphase zumindest Untertags raus zum spielen können :D

BioJolokia schrieb:
Vor allem so viele! - Ich hab heuer einige Samen wehmütig wieder zurückgelegt, weil's ja doch keinen Sinn macht. Aber zur Erntezeit hab ich ja dann doch wieder genug zu tun, auch mit meinen "nur 16+" Sorten.

Es sind schon viele und wenn es dann ans Ernten geht, geht schon mal ein halbes WE drauf :D
Aber es gibt so viele Sorten die ich noch nie angebaut habe :whistling:
Werde wohl schweren Herzens ein paar verschenken müssen :crying:

Fazer schrieb:
bei dir blüht es ja schon mächtig, jetzt weiß ich auch wo der Frühling steckt :D

Das mit der Sonne war nur ein kurzes Intermezzo. Jetzt ist schon wieder alles Grau in Grau und auch Schnee ist im laufe des Tages nicht ausgeschlossen.
Erste Wetterbesserung ist dann erst kommende Woche!

Aber die Pflanzen sind davon ganz unbeeidruckt und wachsen ungehemmt weiter :)

Hier in DD gibts keine Sonne, stattdessen über Nacht knapp 10cm Schnee, leck mich am Allerwertesten. Und draussen rieselts fein weiter -.-

Bei uns gab's heute auch ganz kurz mal etwas Sonne.
Gleich die Kamera geholt und Fotos für das heutige Update gemacht.
Jetzt gibt's auch wieder Schnee und es ist saukalt
afrost.GIF

Aber Montags soll es dann wieder ein paar Sonnenstunden geben - hoffentlich!

Heute wurden die letzten Pflanzen in den kleinen Bechern umgetopft.
Aber das größte Highlight ist ein kleiner Lemon Drop Keimling der sich nach Wochen des Wartens und Hoffens doch noch gezeigt hat!!!

Aber nun zum eigentlich Update
C. Chinense:

Fangen wir mal wieder mit einer Sorte an die ich euch schon länger nicht mehr gezeigt habe.
Scarlet Lantern (clappingmarkey)
p1050275f6f13.jpg

p1050276ycdc3.jpg

p1050295mac4c.jpg

p1050296w1d7q.jpg

Condors Beak (Chilitiger)
Die neueren Blätter sind nun nicht mehr ganz so stark eingerollt wie am Beginn der Saison
Sie hat sich schon seit längerem verästelt und hat nun drei Verzweigungen
p1050278wicdo.jpg

Trinidad Scorpion red
p10502802civf.jpg

p105028167e70.jpg

CGN 23769
p10502839hfy4.jpg

Sie verzweigt sich nun schon zum zweiten Mal und bildet auch weitere Knospen aus
p1050284cxix6.jpg

Habanero Chocolate (cosi229)
p1050286ore9q.jpg

p1050303u1dw0.jpg

Alajuela Red
Sie ist in letzter Zeit richtig groß geworden
p1050289w7ed1.jpg

Fatalii White
Genoss das kurze Sonnenbad heute Nachtmittag
p1050291ned17.jpg

7 Pod Barrackepore (BioJolokia)
Nach wie vor eine der kräftigsten Pflanzen
p1050293j6duj.jpg

Habanero Mustard (clappingmarkey)
Keine der Pflanzen richtet ihre Blätter so stark Richtung Sonne aus :)
p1050298s2fe4.jpg

Habanero Hot Lemon (clappingmarkey)
Das Foto ist heute noch vor dem Umtopfen entstanden – auch sie hat nun einen 1,2l Topf!
p10503003me6l.jpg

Und trotz der geringen Größe hat sie unzählige Blütenansätze
p1050301bkfq0.jpg

Das war‘s soweit von mir und einigen Chinensen

Ein schönes Osterwochenende euch allen
ostern4.gif

Hm eure Pflanzen sind irgendwie um ein vielfaches schöner und kräftiger als meine. :)
Aber irgendwie is mir das im moment auch gar nicht das wichtigste.

Dir auch schöne Ostern ans andere Ende Österreichs.

Kann mich immer nur wiederholen, Top Pflanzen!!!

Meine Condors hat sich auch gefangen, wurde jetzt mit Tageslicht auch immer dunkelgrüner.
Wie ich sehe wächst deine aber auch recht wuschelig und nicht so symmetrisch wie man es von anderen chinensen her kennt.

sonissichili schrieb:
Wo hast du die Sonne auf den Foto`s her :angry:

Das hatte ich mich auch gerade gefragt.....:huh:

Gruß Christian

gothmog schrieb:
Hm eure Pflanzen sind irgendwie um ein vielfaches schöner und kräftiger als meine. :)
Aber irgendwie is mir das im moment auch gar nicht das wichtigste.

Dir auch schöne Ostern ans andere Ende Österreichs.

Das wirkt nur auf den Fotos so! Ich denke mir das nämlich in den anderen Threads auch immer :)
Ich habe da auch ein paar die nicht so wachsen wollen wie ich das gerne hätte - aber die bekommt ihr nicht zu Gesicht :P

mph schrieb:
Das gibt bei dir bestimmt eine Riesen-Ernte dieses Jahr.

Diese Angst habe ich auch schon :lol:
Und da ich im Freundes- und Bekanntenkreis schon so viele mit dem Chilivirus infiziert habe fallen immer mehr Abnehmer meiner Ernten weg :lol:

sonissichili schrieb:

Die war leider nur auf Kurzbesuch bei uns - gerade lange genug um ein paar Fotos zu knippsen :)
Kurz darauf kam Schnee und Nebel - wie auch heute wieder :dodgy:

Habbi Metal schrieb:
Kann mich immer nur wiederholen, Top Pflanzen!!!

Meine Condors hat sich auch gefangen, wurde jetzt mit Tageslicht auch immer dunkelgrüner.
Wie ich sehe wächst deine aber auch recht wuschelig und nicht so symmetrisch wie man es von anderen chinensen her kennt.

sonissichili schrieb:

Das hatte ich mich auch gerade gefragt.....:huh:

Gruß Christian

Danke,
ich glaube du wolltest "Topf Pflanzen" schreiben - den so Top sind sie auch wieder nicht :lol:
Besonders da ich gerade dein 2. Video angesehen habe :D

Die Condors wächst wirklich sehr wuschelig, dafür sind die Blätter wieder okay!

Und wegen der Sonne - die ist leider auch bei uns eher Mangelware. Montags soll's dann wieder etwas besser werden.
Wie es aussieht gibt es heuer mal wieder "weiße Ostern" ;)

Zurück
Oben Unten