It's Doomsday 2013

Wow, da keimt ja schon einiges! Mir jucken schon derartig die Finger, dass es ganz aus is. Muss mich aber noch bis 2013 gedulden! Da sind die ganzen Keimlingsbilder schrecklich für mich!^^ Wünsch noch viel erfolg.
P.S.: bin schon sehr gespannt, wie sich deine Wild Brazil entwickelt!

Jetzt gehts aber ab bei dir! :w00t:

Pass mal auf, die LSR schmeisst du schneller an als du denken kannst. :D

Gruß christian

icebarker schrieb:
Wow, da keimt ja schon einiges! Mir jucken schon derartig die Finger, dass es ganz aus is. Muss mich aber noch bis 2013 gedulden! Da sind die ganzen Keimlingsbilder schrecklich für mich!^^ Wünsch noch viel erfolg.
P.S.: bin schon sehr gespannt, wie sich deine Wild Brazil entwickelt!

Ja die Warterei ist schon arg!
Ich habe mich da auch etwas gegen die Vernunft entschieden :D

Auf die Wild Brazil bin ich auch schon gespannt.
Bislang weiß ich nur das es eine scharfe Capsicum chinense Wildsorte aus Brasilien ist!

Habbi Metal schrieb:
Jetzt gehts aber ab bei dir! :w00t:

Pass mal auf, die LSR schmeisst du schneller an als du denken kannst. :D

Gruß christian

Wenn es so weiter geht muß ich wohl wirklich bald die ersten beiden LSR anschmeißen :D

clappingmarkey schrieb:
Na dann Glückwunsch zu den nächsten Keimlingen! - BAZINGA! :D

Danke, dass ging heute wirklich schnell!
Unglaublich in wie wenigen Stunden sich so ein Keimling durch die Erde wühlen kann :w00t:

Wau, ne Habby nach einer Woche gekeimt. Da sage noch einer Chinen keimen schlecht. Glueckwunsch.

Danke Markus!

Jetzt wo du's sagst! Mit den Chinense geht's echt schnell voran; hab da auch etwas längere Keimzeiten im Hinterkopf!
Aber ich glaube wenn die Bedingungen halbwegs passe keimen die meisten Samen recht schnell :)
Und eine Woche kann ganz schön lange sein wenn man ständig auf den ersten Keimling wartet :D

katscha schrieb:
Ich sag's ja, der Gruppenzwang... Etz wollen sie alle gucken, was da über der Erde so los ist :D

Danke,
Es werden laufend mehr! Auch heute haben mich wieder ein paar Keimlinge begrüßt!
Ich hab schon eine kleine Armada :D

maximan36 schrieb:
Jetzt geht es ja richtig los.

Glückwunsch zu den vielen Keimlingen.

Auch dir ein Dankeschön!
Es gibt kaum was schöneres :)
Super wie alles sprießt!

hab gerade ein wenig herumgestöbert. schöne Liste und schöne Keimlinge. langsam bereue ich, dass ich bis januar warten möchte :(

...So aktiv, wie du hier im Forum bist, wundert es mich, dass du noch keine Saatgutkiste o.ä. hast.

weiterhin viel Spaß und erfolg.

Grüße
Peter

yoman84 schrieb:
hab gerade ein wenig herumgestöbert. schöne Liste und schöne Keimlinge. langsam bereue ich, dass ich bis januar warten möchte :(

...So aktiv, wie du hier im Forum bist, wundert es mich, dass du noch keine Saatgutkiste o.ä. hast.

weiterhin viel Spaß und erfolg.

Danke!

Ich glaube es ist durchaus sinnvoll noch etwas zu warten - Letzte Saison habe ich auch erst mitte Januar angefangen und die Ernten waren doch mehr als ergiebig!
Heuer probiere ich es das aller erste Mal mit Kunstlicht. Ob es da einen Vorteil gibt und mit welchen Problemen ich zu kämpfen haben werde muß sich noch rausstellen.

Eine Saatgutkiste im Klassischen Sinne habe ich noch nicht - ich halte das mit dem Zitat:Der Kluge hält Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos! :D:D

Ich hab da aber schon eine Idee im Hinterkopf die noch umgesetzt werden will, denn Genie bin ich bei weitem nicht :D

Wünsche auch dir viel Erfolg

Gestern Abend/Nacht haben nochmals zwei Keimlinge das Licht der Welt erblickt
Und zwar PI 281317 und Trinidad Sunrise Scorpion

Auch heute Morgen war die Überraschung groß:
Rocoto Riesen, Turbo Pube Rot sowie Black Scorpion Tongue und eine Samen des Surprise Chili Mix‘ (Danke Fossegrim an dieser Stelle!)

Stellvertretend für alle Sämlinge gibt’s ein paar wenige Bilder

p104003316umd.jpg

p10400357zuv3.jpg

p1040044i9uf9.jpg

p1040045lwuqv.jpg

Und ein letztes Mal: Bazinga!!!

Süss, die kleinen!

Was hast du da an Substrat genommen?Schaut aus wie Rindenmulch :-) Macht den Eindruck als könnte das pikieren leicht fallen da dieses "geästell" locker ausschaut.....überleg....grübel...:huh:

Zurück
Oben Unten