It's Doomsday 2013

Jerry schrieb:
Habe ich auch wieder geschafft... :whistling: :blush:

Das mit dem Sonnenbrand geht echt schnell. Und das obwohl ich da sehr vorsichtig bin. Schaue mir jedesmal den UV-Index an bevor die an die Sonne dürfen, ansonsten werden sie beschattet. Naja die werden das schon wegstecken - es hat ja auch nur ein paar Blätter bei ein paar wenigen Pflanzen erwischt!

hero schrieb:
Ganz ohne wird das wahrscheinlich nie ausgehen.
Habe auch einige Blätter dabei, die diese Anzeichen haben.
Macht aber nix, denn die Pflanzen wachsen ja normal weiter. ;)
Mfg, Jens. :)

Es ist GSD nur halb so schlimm und das Wachstum wird dadurch hoffentlich nicht allzu stark gehemmt.
Jetzt müßen die sowieso erstmal ne Zwangspause einlegen, da das Wetter wieder sehr schlecht wird (Schneeregen!).
Aber ich bin ansonsten mit der UV-Gewöhnung schon auf einem guten Weg - es kann nicht mehr allzulange dauern bis sie länger draußen bleiben dürfen :)

maximan36 schrieb:
Was für eine tolle Mannschaft, sehen alles sehr gesund aus, die freuen sich schon auf die Terrasse, aber bis zum auspflanzen in die Endtöpfe ist es leider noch etwas hin.

Grüße Peter

Ja, leider dauert das noch etwas. Da wäre ein GWH schon praktisch. Die Schlepperei am Morgen und abends ist schon aufwendig.
In gut 3 Wochen sollte es aber soweit sein - wenn das Wetter mitspielt :)
Bis dahin hoffe ich auf Wetterbesserung und auf viele weitere sonnige Tage!

Ja, ab so 800m kann es leider gelegentlich wieder etwas Schnee geben.
Ab Montag wird es dann aber wieder etwas wärmer. ;)

hero schrieb:
Ja, ab so 800m kann es leider gelegentlich wieder etwas Schnee geben.
Ab Montag wird es dann aber wieder etwas wärmer. ;)

Bei uns ist es ganz ähnlich. Die Schneefallgrenze liegt zw 1.000 - 700m.
Aber das ist eben der April :)
Es soll ja nur ein kurzes Intermezzo sein ab Dienstag nähert sich ein Hochdruckgebiet und die Temperaturen sollen wieder stabiler werden!

Modane schrieb:
Oh ja die Lauferei geht mir auch auf den Zeiger- aber was macht man nicht alles für eine gute Ernte :)

Genau so ist das ;)
Bis ich alles draußen bzw wieder drinnen habe vergeht schon etwas Zeit :D
Da aber alle Pflanzen in Kisten stehen ist auch das überschaubar!
Ab Mitte Mai dürfen sie dann entgültig ins Freie und dann endet auch das.

Mal wieder ein paar Annuums :)

Salsa Rot (Jerry)

Zwar noch klein aber mit vielen Knospen

Taormina (Jerry)

Meine beiden aus dem Surprise Chilimix (Fossegrim)

Mit schon etlichen Knospen

Und die 2.

Auch mit Knospen

Eine der Ramiros:

Dieses dünne Bäumchen ist die Macho – sollte wohl noch etwas trainieren :D

Tunisian Baklouti (Jerry)

Jalapeno

Grundhöfers (Jerry)

Fish Pepper

Hier ist die Panaschierung schon deutlich zu sehen

Peruvian Purple

Das war’s soweit von mir und meinen Pflanzen
Schönes Wochenende

verschieden2.gif

Die Macho tut nur so als ob sie groß und stark wäre. Die ist ja lang und dünn. Ist da abzusehen, wo sie endlich mal eine Verzweigung bekommt?

Ansonsten :thumbup:

Die Aufnahme von oben bei der Peruvian Purple find ich klasse, da sieht man den Wuchs so toll! 1a sehen die aus!

Jerry schrieb:
Es geht doch nichts über ein Annuumupdate zum Wochenende. :) Die Salsa geht ja ab! :w00t:

Die Salsa blüht mittlerweile :)
Sieht irgenwie ganz lustig aus, die kleine Pflanze mit all den Blüten!

AndiArbeit schrieb:
Uii da springen wohl bald die ersten Knospen auf! :thumbup:

Ganz genau so ist es :D
Mittlerweile blühen schon recht viele der Pflanzen. Bei ein paar Annuums muß ich die Blüten zwar enfernen aber bei den Kleinfrüchtigen tut sich auch schon so eingies!

clappingmarkey schrieb:
Schöne Pflanzen! Die sind ja zum Teil schon richtig groß geworden! :w00t:

Einige legen jetzt erst so richtig los!
Es wird also langsam :)
Morgen soll das Wetter wieder etwas besser werden, dann dürfen sie auch wieder raus. Und wenn alles nach Plan läuft gehts dann in gut drei Wochen in die Endtöpfe!!

mph schrieb:
Die Macho tut nur so als ob sie groß und stark wäre. Die ist ja lang und dünn. Ist da abzusehen, wo sie endlich mal eine Verzweigung bekommt?

Ansonsten :thumbup:

Die ist leider wirklich sehr dünn, aber sie wächst auch unheimlich schnell. Obwohl sie schon Wind und Wetter ausgesetzt war und ihr auch täglich Wind zugefächert wird will der Stamm nicht wirklich stabiler werden.
Verzweigung ist noch immer keine in Sicht!

Clepto schrieb:
Sieht ja alles Tip Top aus, wieviele Pflanzen hast du denn jetzt insgesamt?

Es sind knapp 100 Pflanzen und ein paar Tomaten. Allerdings werden einige noch verschenkt. Also schon wieder viel mehr als geplant :whistling:

Schilli schrieb:
Die Aufnahme von oben bei der Peruvian Purple find ich klasse, da sieht man den Wuchs so toll! 1a sehen die aus!

Danke!
Die Peruvian hat wirklich einen schönen Wuchs :)
Sie ist zwar noch recht klein aber sie ist dafür ein echter Blickfang!

Schluckauf schrieb:
Sehen super aus, deine annuums! :thumbup:
:whistling: Ich glaub meine Ramiros holen deine noch ein. Beim Rest mach ich mir keine Hoffnungen! :D

Dankeschön :blush:
Zeitlich habe ich ja auch etwas Vorsprung, dennoch war ich ganz erstaunt wie groß die deinen jetzt schon sind!!
Aber es ist ja auch kein Wettbewerb :whistling:

Scovillo schrieb:
Sehr schöne und gepflegte Pflanzen!!! Da lassen die ersten Früchte ja nicht mehr lange auf sich warten!!:thumbup::thumbup:

Ich denke auch, dass sich bald die ersten Fruchtansätze blicken lassen.
Die Stecklinge sind da schon wesentlich weiter. Bei allen sind da schon die ersten Schoten dran!
Die Erntezeit wird heuer aber definitiv früher beginnen als letztes Jahr :)

wow deine chilis sind schon richtig geil!!! :)

bei meinen dauerts noch bis die soweit sind ..... noch ca. 1 Monat dann kommen sie raus in den Garten, jetzt ist mir das Wetter noch zu kalt ...

Zurück
Oben Unten