It's Doomsday 2013

Tolle Bilder hast du da geschossen Martin, wobei ich ja sagen würde der Frühling ist ausgefallen und wir starten gleich mit dem Frühsommer :)

Lg Roger

Sassenach schrieb:
Tolle Bilder hast du da geschossen Martin, wobei ich ja sagen würde der Frühling ist ausgefallen und wir starten gleich mit dem Frühsommer :)

Lg Roger

Du triffst den Nagel auf den Kopf! :D
Vor knapp ner Woche Schnee und heute schon 27°!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute gibt’s nur ein ganz kleines Update

Die Pflanzen waren letzte Nacht zum ersten Mal draußen und haben es GSD unbeschadet überstanden. Auch diese Nacht werden sie draußen verbringen bevor sie übers (kühle und wahrscheinlich feuchte) Wochenende wieder ins Haus dürfen.

Beginnen wir mit der Rhomboideum:

Die Tepin gibt auch alles :)

Und hat schon recht viele kleine und zarte Knospen angesetzt

Und nun zur Bolivian Wild
Sie ist schon recht stattlich geworden.

Wie für die meisten Wildsorten typisch hat auch sie recht filigrane Knospen

Die anderen Wildsorten habe ich in meinem Chiliurwald leider nicht vor die Kamera gebracht :D

Zum Wochenende hin wird’s dann wieder ein etwas ausführlicheres Update geben!

Das ist ja unglaublich wie die Tepin sich entwickelt hat. :w00t:
Meine beiden machen im Moment nicht so den besten Eindruck. :huh1:
Vielleicht bin ich an eine Altersgrenze gestoßen. :noidea:

Wow, deine Wilden sind superschön :) Der Haupttrieb der Rhombo hat sich ja doch nicht unterkriegen lassen. Die ist ja wie ne Echse :D Wunderschön ist die :heart:

Ja, Urwald trifft es sehr gut.

Ich bin schon gespannt, wie sich Deine Tepin noch entwickelt, die sieht jetzt schon sehr gut aus.

clappingmarkey schrieb:
:thumbup:

Top!

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen! :cool:

Danke dir!!
Seit dem sie draußen sind wachsen sie nochmals um einiges schneller.
Schade nur das die Rombo noch keine Blüten hat - freue mich schon sehr auf die erste gelbe Blüte :)

Jerry schrieb:
Das ist ja unglaublich wie die Tepin sich entwickelt hat. :w00t:
Meine beiden machen im Moment nicht so den besten Eindruck. :huh1:
Vielleicht bin ich an eine Altersgrenze gestoßen. :noidea:

Die Chiltepin ist wirklich ne tolle kleine Pflanze. Macht keinen Ärger wächst brav und sieht zudem noch gut aus :)
Deine werden schon wieder!
Eine Altersgrenze haben sie sicher noch nicht erreicht, schließlich können die bis zu 30 Jahre alt werden. Deine sind also wohl erst Teenager :lol:

Fossegrim schrieb:
Wow, deine Wilden sind superschön :) Der Haupttrieb der Rhombo hat sich ja doch nicht unterkriegen lassen. Die ist ja wie ne Echse :D Wunderschön ist die :heart:

Ja der Haupttrieb wächst jetzt sehr rasch. Aber doch noch kein Vergleich mit deiner Rhombo :)
Was für einen Topf wirst du deiner Rhombo spendieren? Bin mir noch unschlüßig ob ihr 12l reichen oder ob ich ihr doch nen 20l Topf verabreiche!?!

Espechili schrieb:
Ja, Urwald trifft es sehr gut.

Ich bin schon gespannt, wie sich Deine Tepin noch entwickelt, die sieht jetzt schon sehr gut aus.

Ich bin auch sehr gespannt wie sich die Tepin weiter entwickelt. Jerry hat ja schon richtige Bäume mit völlig verholzten Stämmen - hoffe meine werden auch mal so :)

Kanoni schrieb:
Superschön die Rhombo und die Tepin :)

Danke dir!
Ja die beiden gefallen mir auch sehr gut.

Als gestern das Wetter wieder etwas schlechter wurde und ich die Pflanzen nach zwei Tagen und zwei Nächten wieder ins Haus holen wollte ist mir an einer Annuum folgendes aufgefallen:

Sieht schon etwas komisch aus, dass die Blüte nicht aus einer Verzweigung wächst sonder aus einem Ast raus! :whistling:

Zurück
Oben Unten