It's Doomsday 2013

Ich fand das auch sehr kurios!!
schon verrückt was in der Natur so alles vorkommt
jokersmile.gif

Aber das ist auch das schöne an unserem Hobby - man kann immer wieder etwas neues endtecken :D

b.delta schrieb:
Du machst es aber spannend. :whistling: :)

Das liegt daran, dass ich es nicht genau weiß :whistling:
Sollte eine "Wuschel" sein. Aber Sandra die "Wuschel-Mum" meinte dass sie für eine echte Wusche zu große Blätter hätte :huh:
Also abwarten was für eine Frucht sich aus der Stammblüte entwickelt :D

Hab mal wieder ein paar Bilder meiner Rocotos geschossen!

Rocoto Riesen

Hat bereits Knospen

Die Kleine der Riesen

Mini Rocoto (clappingmarkey)

Ist bereits Verzweigt

Rocoto Aji Voijo (cosi229)

Turbo Pube Rot

Schöne Bilder von schöneren Pflanzen! :clapping:

Und Blüten haben die auch schon fast alle! :w00t:
Das ruft nach ner frühen Ernte bei dir! ;)

Klasse Update ! :thumbup: Deine Rocotos sehen echt klasse aus !

Nächste Saison werd ich mich auch mal an Rocotos versuchen.

VanDoom schrieb:
Das liegt daran, dass ich es nicht genau weiß :whistling:
Sollte eine "Wuschel" sein. Aber Sandra die "Wuschel-Mum" meinte dass sie für eine echte Wusche zu große Blätter hätte :huh:
Also abwarten was für eine Frucht sich aus der Stammblüte entwickelt :D

Ja, da hast Du Recht. Ich habe auch Sandra's Wuschel im Anbau und die sehen etwas anders aus.:)

clappingmarkey schrieb:
Schöne Bilder von schöneren Pflanzen! :clapping:

Und Blüten haben die auch schon fast alle! :w00t:
Das ruft nach ner frühen Ernte bei dir! ;)

Ich weiß nur nicht ob ich noch ein paar der Blüten bei den Rocotos abmachen soll :huh:
Bin bei den Pubescens noch sehr unerfahren!
Denke ich lass sie mal machen - sollten sie das Wachstum dann einstellen kann ich die Beeren immer noch entfernen :)

GreenThumb schrieb:
Klasse Update ! :thumbup: Deine Rocotos sehen echt klasse aus !

Nächste Saison werd ich mich auch mal an Rocotos versuchen.

Bislang haben sie sich noch als recht pflegeleicht erwiesen - was bei den guten Tipps und Ratschlägen hier im Forum ja auch nicht verwundert :)

Freue mich schon auf die erste eigene Frucht!!

b.delta schrieb:
Ja, da hast Du Recht. Ich habe auch Sandra's Wuschel im Anbau und die sehen etwas anders aus.:)

Die Blätter sind zwar im Vergleich zu den anderen Annuums doch recht klein, aber so richtig wie eine Wuschel sieht sie nicht aus. Vlt habe ich ja ein Etikett vertauscht oder die Samen waren nicht ganz sortenrein. Mal sehen was aus der wird, ansonsten kommt sie zur Abteilung "Bunte Mischung" :D

Celeste83 schrieb:
schön deine rocotos, schade das mir meine eingegangen sind dieses jahr, hau rein :)

Tut mir leid das zu hören :(
Mir sind zwar keine eingegangen aber dafür ist nur die Hälfte der Sorten gekeimt!
Nächstes Jahr läufts dann besser ;)

Schilli schrieb:
Glaub an denen kann ich mich nie sattsehen! :)
Einfach klasse sehen sie aus!

Das geht mir ganz genau so :D
Diese lila Blüten sind wirklich sehr hübsch!
Die meisten Leute denen ich meine Chiliplantage zeigen können im ersten Moment kaum glauben das diese Rocotos auch Chilis sein sollen :D :rolleyes:

Eine Blüte direkt am Stiehl habe ich ja noch nie gesehen. Die ist aber nicht angeklebt oder so? :D

Deine Rocotos machen sich ja auch ganz nett. Blüten haben meine auch schon, allerdings werden die nochmal umgetopft. Könnte mir gut vorstellen, dass die dann alles nochmal abwerfen.

Man, die Rocotos sehen super aus und auch schon so viele Blüten, denen scheint es richtig gut zu gehen. Wenn es ihnen nicht gefällt werden sie dir die Blüten vor die Füße :D:D aber danach sieht es nicht aus.

Grüße Peter

Espechili schrieb:
Eine Blüte direkt am Stiehl habe ich ja noch nie gesehen. Die ist aber nicht angeklebt oder so? :D

Deine Rocotos machen sich ja auch ganz nett. Blüten haben meine auch schon, allerdings werden die nochmal umgetopft. Könnte mir gut vorstellen, dass die dann alles nochmal abwerfen.

Nein, da ist nichts angeklebt :lol:
Soetwas habe ich selbst auch noch nicht gesehen!

Meine Rocotos werden natürlich auch nochmals umgetopft - mal sehen ob sie auch die Blüten abwerfen. Noch wäre das ja nicht so schlimm!

maximan36 schrieb:
Man, die Rocotos sehen super aus und auch schon so viele Blüten, denen scheint es richtig gut zu gehen. Wenn es ihnen nicht gefällt werden sie dir die Blüten vor die Füße :D:D aber danach sieht es nicht aus.

Grüße Peter

So viel Lob von jemanden der schon so große und schöne Rocotos im GWH hat tut wirklich gut :blush:
Dann bin ich mal gespannt wie zickig die sich zeigen wenn ich sie umtopfe :)
Für meine erste Rocotosaison bin ich bislang ganz zufrieden!
So kann es weiter gehen.

Erste reife bzw abreifende Früchte an den Stecklingen:

Thai Hot:

Hot Paper Lantern:
Vor 2 Tagen

Heute

Zurück
Oben Unten