It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Deine Jolokia Purple bzw die Blüten finde ich super!:woot: Da muss ich sie auf meine to grow Liste setzen.
Deine Chili wachsen auch wohl schneller als du Platz hast.:D Schönen Sonntag Abend noch.

Diese Woche wirds allerdings nicht zwingend besser vom Licht, bei uns zumindest!
Dennoch, mir gefallen deine Pflanzen!
Da hast du wohl recht. Heute morgen hatten wir hier bei uns schon wieder leichten Schneefall! Die Temperaturen liegen auch schon wieder bei 0 bzw. leichten Minusgraden :( Aber wenn man den Langzeitprognosen Glauben schenken will, geht es ab Anfang Mai steil bergauf :)
Deine Jolokia Purple bzw die Blüten finde ich super!:woot: Da muss ich sie auf meine to grow Liste setzen.
Deine Chili wachsen auch wohl schneller als du Platz hast.:D Schönen Sonntag Abend noch.
Die Blüten an der Jolokia Purple finde auch ganz hübsch :) Wie die Beeren allerdings schmecken bleibt abzuwarten. Ja die Chilis wachsen derzeit wirklich richtig gut und solche Platzprobleme hatte ich noch in keiner Saison zuvor :woot: Aber bis zu den Eisheiligen klappt das nun auch noch :)

@JasonV: Danke Gerald :thumbsup: Deine Pflanzen stehen meinen allerdings in nichts nach ;) Besonders deine Rocotos sind der Wahnsinn :woot:

@Meteora 360: Dankeschön Svend! Ja die Maxwell braucht mittlerweile ordentlich Platz :) Aber in rund 2 Wochen geht's nach draußen und dann kann sie von mir aus nochmals so breit werden :D

Wahnsinn :thumbsup: ich muss demnächst mal meine Pflänzchen rund um den Monitor versammeln, wenn ich deinen Thread durchblätter. Einfach schön so was. Deine White Bhut hat ja riesen Blätter. Kein Wunder das die anderen Pflanzen kein Licht bekommen, die hat bestimmt mal ne Sonnenfinsternis ausgelöst:whistling:

@FloridaBBQ: Danke Chris! Die White Bhut hat wirklich große Blätter :) Die größten mache ich zum Teil ab, damit die anderen Pflanzen etwas mehr Licht bekommen. Scheint den Pflanzen nichts weiter auszumachen; die wachsen unbeirrt weiter :happy:

@Taunuswaldfee: Dankeschön Babsi :) Die Mako Ghana soll ein kleiner Massenträger sein. Und bei einer Schärfe von 7-8 auch nicht allzu scharf! Bin auch schon sehr auf die Sorte gespannt :happy:

Was zur Hölle Martin???

Jede Threadseite ein Update, bzw. immer neue Pflanzen?
Nee, is klar!:laugh:

Klasse Fotos, Pflanzen und eine sehr schöne Rocotoblüte:thumbsup:

Ich muss mich wohl doch noch schwer anstrengen um deine Schlagzahl zu erreichen...:D

@Martini1710: Danke dir! Die Töpfe habe ich in der "Bucht" erstanden. 40 Rosentöpfe für ein paar wenige Euros :) Die 4L scheinen den Pflanzen richtig gut zu tun. Die Jahre zuvor hatten sie lediglich 14er Rundtöpfe - also ca 1,2L. Man merkt deutlich, dass die Chilis mit größeren Töpfen auch wesentlich größer werden können :)

@Chiliheffer84: Naja ganz so krass ist es dann doch nicht :whistling: Allerdings macht es mir heuer wieder sehr viel Spaß mit den Pflanzen! Und ein stolzer Daddy zeigt dann auch gerne seine Kleinen ;)

Ein paar von denen hab ich auch, finde die nicht schlecht, weil sie ein bisschen tiefer/höher sind. Muss mal Ausschau halten ob die Nachbarn wieder ein paar Rosen pflanzen :P
Dann würde ich mir nämlich auch einen Schritt umtopfen sparen.

@calium: Die Compo Sana Grünpflanzen und Palmenerde, hat bereits Perlit untergemischt, zudem enthält sie Nährstoffe für rund 8 Wochen und hat bereits den Agrosil Wurzelaktivator dabei! Es ist ganz einfach sehr unkompliziert und für das erste Umtopfen ist es eine ideale Erde. Später verwende ich (und werde das auch heuer wieder) spezielle EM-Erde, dich ich hier um die Ecke sehr günstig beziehen kann :)

Wachsen wie immer wie gedopt die Kleinen äh...Großen! Die neue Erde ist mindestens so gut wie die vom letzten Jahr. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten