It's gonna be DOOMTASTIC 2016

@trekkinggips: Gedopt ist gut :lol: Aber ich arbeite mit allen möglichen Tricks und Kniffen :) Die richtige Erdmischung und ausreichend Volumen für die Wurzeln scheint das A und O des Anbaus zu sein! Und ganz ehrlich waren die Pflanzen noch nie so weit wie heuer.

Es geht voran - immer mehr Pflanzen bilden Knospen, blühen oder haben sogar schon erste Fruchtansätze :)
Da ihr die Pflanzen ja schon zur genüge kennt habe ich für euch ein paar Detailaufnahmen gemacht
DSC06338.JPG

DSC06340.JPG

DSC06343.JPG

DSC06345.JPG

DSC06347.JPG

DSC06353.JPG

DSC06364.JPG

DSC06372.JPG

DSC06375.JPG

DSC06393.JPG

DSC06403.JPG

DSC06406.JPG

DSC06413.JPG

DSC06415.JPG

Meine Melonen :)
DSC06416.JPG

DSC06417.JPG

DSC06420.JPG

Baccatums
DSC06295.JPG

DSC06320.JPG

DSC06300.JPG

DSC06304.JPG

DSC06302.JPG

Nun kann der Frühling kommen - ich wäre soweit :P

Schöne Makros :thumbsup:. Die haarigen Melonen finde ich super. Ansonsten kannst Du Dich auch schon bald auf frische Früchte einstellen, sehr schön.

Mit den Bildern hast Du Dich wieder selber übertroffen. TOP ! :happy:
Ich bin vor allen Dingen von dem letzten begeistert.

@Meteora 360: Danke Svend! Bei den Makros gibt es wirklich immer viel zu entdecken. Schon erstaunlich wie manche Dinge von Nahem aussehen!
Bin da auch immer sehr von deinen Fotos begeistert :thumbup:

@Capsoholiker: Dankeschön Andreas :happy: Die Melonen sind wirklich unheimlich haarig. Ist das erste Mal dass ich mich daran probiere. Bin gespannt ob ich davon auch was ernten kann :) Bis die ersten Chilibeeren reif werden dauert es zwar noch eine ganze Weile, aber die Vorfreude ist schon jetzt riesen groß!

@Chiliheffer84: Danke auch an dich! Freut mich wenn es dir gefällt :)

@MrKaplan: Danke dir Oli! Bis vor kurzem gab es auch hier immer wieder mal etwas Schnee und frostige Nächte. Wird nun wirklich Zeit dass es etwas wärmer wird :)

@Günter: Vielen Dank :) Ja das letzte Bild gefällt mir auch sehr gut. Hab es mit einer Festbrennweite fotografiert. Deshalb auch nur der kleine Schärfebereich. Die anderen sind mit Makroringen und Teleobjektiv gemacht.

@ToTy: Dankeschön Gabi :happy: Deiner Pink Tiger und den anderen Sorten die ich von dir bekommen habe, geht es auch noch alle gut! Die sind dann vielleicht schon im nächsten Update wieder dabei ;)

@JasonV, @trekkinggips: Vielen Dank Gerald und Renate für das tolle Lob :happy:

Die ersten rund 20 Pflanzen wurden nun in ihre Endtöpfe gepflanzt. Ca 10-15 werden die nächsten Tage dann direkt ins Beet gesetzt. Dabei handelt es sich, wie jedes Jahr ausschließlich um Annuums die im Garten meist recht gut wachsen.
Die restlichen Pflanzen kommen auch bald in ihre endgültigen Töpfe und müssen ab dann ebenfalls die Nächte draußen verbringen :)

Junge Martin!
Richtig geile Fotos. Da bin ich ja tatsächlich geneigt die Makro-Linsen nochmal draufzuschrauben ;)

Zurück
Oben Unten