It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Es ist vollbracht; alle Pflanzen sind mittlerweile in ihren Endtöpfen und stehen draußen.
Leider regnet es seit gestern Nacht ohne Unterlass! Ab Montag soll dann aber der Frühling zurückkehren :)

Was hat sich den sonst noch so alles getan ... Ach ja, ein paar der Pflanzen haben sich einen üblen Sonnenbrand eingefangen :rolleyes:
Aber alles halb so schlimm!

Bilder gibt's dann sobald das Wetter wieder etwas besser ist ;)

@wlfnkls: Danke Niklas :) Ein Lob von jemanden der selbst so starke Fotos macht freut mich gleich doppelt :happy:

Wow:wideyed::wideyed::wideyed::wideyed:

Wahnsinn deine Bilder sind ja wirklich der Kracher. Wunderschöne Blüten und auch schon fleissig umgetopft :thumbsup: das hab ich zu 60% noch vor mir. Muss dafür etst noch genug Erde besorgen:(

@FloridaBBQ: Danke Chris :happy:

Will mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir geben!
Derzeit machen mir die Wetterkapriolen einen Strich durch meine Rechnung. Meine Pflanzen haben sich vor einigen Tagen einen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen. Viele Blätter wurden abgeworfen, dafür treiben sie nun aber wieder fleißig aus :) Nun regnet es leider seit Tagen und die Temperaturen sind viel zu kalt für diese Jahreszeit.

Dennoch habe ich die wenigen Sonnenstrahlen genutzt um ein Bild meiner Beetpflanzen zu machen
DSC06428.JPG

Sind alles Annuums die im Beet sind
DSC06429.JPG

Auf der Terrasse sind ein paar der Pflanzen
DSC06430.JPG

DSC06431.JPG

Der Rest ist noch ums ganze Haus verteilt und steht zT leider im Dauerregen :(

Tomaten sind auf den Garten und einige Töpfe verteilt und scheinen sich durchaus wohl zu fühlen :happy:
DSC06432.JPG

DSC06433.JPG

Und hier meine Physalis (Andenbeere)
DSC06434.JPG

DSC06435.JPG

Ach ja, ein paar Sonnenblumen gibt's auch noch :D
DSC06438.JPG

Hoffe ich habe über's WE etwas Zeit mich um meinen Thread zu kümmern und auch in Euren vorbei zuschauen ;)

Bis dahin regnerische Grüße :)

Cooles Beet hast du da! Und die Pflanzen sehen doch Top aus :) :thumbsup:
Meine Physalis soll auch in den nächsten Tagen nach draußen kommen! :)

Das Beet gefällt mir. Die Pflanzen natürlich auch. :thumbsup:

Physalis steht schon fürs nächste Jahr auf dem Wunschzettel.

Richtig hübsch bei Dir. Dann hoffen wir mal das der Regen bald vorbei ist. Ein stabiles Hoch wäre was Feines:happy:.

Teilweise ein bisschen wenig Blätter dran, aber das ändert nix an der Tatsache, dass sie prima gewachsen sind. Die werden sicherlich ordentlich abgehen. Gefallen mir sehr gut, auch die Tommis.
Die Beetpflanzen haben das Wetter gut weggesteckt, tolle Büsche!

Wie immer: ein toller Anblick. Deine Pflanzen sind 1A und deine Ordnung ist wie immer vorbildhaft :D :thumbsup:

Danke euch allen :thumbsup:
Das Wetter ist noch immer ziemlich durchwachsen. Von knapp 30 Grad auf 7 Grad :unsure: Von Sonne zu Regen :cautious:
Der Schneckenzaun um die Beete ist derzeit Gold wert.
Aber den Pflanzen geht es noch immer recht gut.
Vom Sonnenbrand haben sie sich wieder gut erholt - außer dass sie viele Blätter verloren haben!

Was die Physalis betrifft - der gefällt das turbulente Wetter und wächst unbeeindruckt weiter. Sie blüht sogar schon :woot:

@trekkinggips: Von dem hatten wir mehr als genug! Ein paar kleiner Äste und Zweige hat es mir sogar umgeknickt. Aber in einer Föhnregion wie Vorarlberg ist man sich das ja gewöhnt :)

Ich hab ja über 60 Pflanzen, da ist etwas Sonnenbrand, ein paar abgeknickte Äste, Regen und Sturm nicht ganz so tragisch. Vor ein paar Jahren wäre das für mich noch einem Weltuntergang gleich gekommen - heute sehe ich das alles ganz gelassen :)
Wenn der Sommer halbwegs gut wird, steht einer satten Ernte nichts im Wege ;)

Zurück
Oben Unten