It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Super Update, so langsam füllt sich die Terrasse. Hängt ja auch schon so einiges dran. Ich würde sagen es läuft bei dir :thumbsup:

Super Update, Martin! :thumbsup:
Die Jolokia Purple gefällt mir außerordentlich gut!
Die BBG 7 hab ich auch, meine hat viiiiiele Minibeeren drauf. Sie reifen gelb ab, schmecken "chinensisch" und haben natürlich eine gute Schärfe! Hoffentlich werden die Beeren noch größer!

Auch von mir ein dicker Daumen hoch:happy:

Deine Buth mausert sich ja schön zurecht.
Die China Chinense ist bei mir eine schöne Thai geworden:hilarious:

Vielen Dank Euch allen für die vielen tollen und überraus netten Kommentare :happy:
Derzeit stecke ich leider Kopfüber in Arbeit und komme kaum mehr dazu hier im Forum vorbeizuschauen :(
Zudem Regnet es nahezu täglich und die Pflanzen wachsen derzeit mehr schlecht als recht.
Dennoch tragen schon fast alle Annuums und viele der Chinensen bereits Früchte!

Ab Dienstag soll es nun aber besser werden; dann gibt's auch wieder ein ausführliches Update ;)
Bis dahin wünsche ich euch ein schönes WE und bis bald!

Derzeit stecke ich leider Kopfüber in Arbeit und komme kaum mehr dazu hier im Forum vorbeizuschauen :(
Es tröstet mich, dass es mir nicht alleine so ergeht! Zumindest hat es den Vorteil, dass du mir eine große Zeitersparnis verschafft hast, denn bei deinen üblichen Megaupdates kann man ja einfach nicht widerstehen!;)

Gruß Volker

@Ecuadorian Brown: Danke Patrick :happy:

@moppeliwan: :roflmao: Ja für die Megaupdates fehlt mir in der Tat etwas die Zeit aber ein paar wenige Bilder habe ich trotzdem gemacht :p

Aufgrund des anhaltenden Regens mit zT Hagel verläuft die Saison leider nicht ganz so wie gewünscht. Die Pflanzen wachsen langsam, aber stetig.

Ein paar Früchte sind auch schon vorhanden
7 Pot yellow x Indian Carbon
DSC06531.JPG

Die Früchte sind noch etwas uneinheitlich
DSC06532.JPG

Diese Beeren wachsen am selben Ast und sehen völlig unterschiedlich aus:
DSC06504.JPG
DSC06505.JPG

Schon interessant wie unterschiedlich die Früchte anfangs aussehen können!

Ganz seltsame Blüten und Fruchtansätze haben die BBG 7 yellow :confused: o_O
DSC06533.JPG

DSC06535.JPG

DSC06497.JPG

DSC06499.JPG

Solch komische Fruchtansätze habe ich bislang noch an keiner meiner Pflanzen bemerkt :unsure:

Auch die Scorpion Mustard x Naga Orange trägt erste Beeren
DSC06501.JPG

DSC06502.JPG

Giant Jalapeño
DSC06507.JPG

DSC06509.JPG

Zum Vergleich die Jalapeño Brown
DSC06511.JPG

DSC06512.JPG

Die Jalapeño Craig´s Grande wächst im Garten, daher kann ich da leider im Moment kein Vergleichsbild anbieten (kommt wenn ich mal ohne nass zu werden nach draußen kann ;) )

Die Dynamite bekommt leider erst die ersten Knospen, ist dennoch eine hübsche kleine Pflanze :)
DSC06515.JPG

Leider haben sich auch ein paar Läuse eingeniestet :( Doch Hilfe naht :joyful:
DSC06517.JPG

DSC06520.JPG

!!!!! Parental Advisory: explicit content!!!!! :p

DSC06525.JPG

Bis hoffentlich bald
Grüße an die Forengemeinde :)

Die seltsamen Blüten sehen ja wirklich ulkig aus! Fruchtansätze und Blattlausabwehr vorhanden -> alles ok! ;) :D (...das mit dem Regen erledigt sich hoffentlich bald von selbst und dann werden wir wieder alle jammern, weil wir so viel gießen müssen :P )

Tolle Bilder, tolle Pflanzen. Und schicke Gäste hast du da, auf die warte ich gerade sehnsüchtig

Zurück
Oben Unten