It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Einfach genial Martin! :woot::thumbsup:
Babyfotos sind zwar auch ganz niedlich, aber mit Früchten drauf gefallen sie mir noch viel besser!! ;)

Da kann ich mich nur anschließen.
Wunderschöne Fotos. :thumbsup:

... noch !! Warte bis ich mit meiner Saison anfange. :roflmao:;):happy:
Danke Günter :) Ich warte auch schon auf deine ersten Keimlinge und auf die neuen Bilder von dir ;) Solange verfolge ich aber noch deinen "alten" Thread und die tollen Fotos und Rezepte die du postest :thumbsup:

Einfach genial Martin! :woot::thumbsup:
Babyfotos sind zwar auch ganz niedlich, aber mit Früchten drauf gefallen sie mir noch viel besser!! ;)
Da stimme ich dir voll und ganz zu! So richtig schön und bunt wird es erst mit den ersten Beeren! Bis es aber soweit ist gibt's hier aber auch weiterhin niedliche Babyfotos :p

So, nach einer ziemlich stressigen Woche und einiger Tage Abwesenheit, zeige ich euch heute die "Neuankömmlinge" der Woche :)

Gabi's Pink Tiger entwickelt sich richtig gut:
DSC05288.JPG

Wie auch die 7Pot Congo SR Gigantic
DSC05292.JPG

DSC05303.JPG

Hier sieht man sogar schon, dass sich das erste echte Blattpaar langsam entwickelt :woot:
DSC05308.JPG

7Pot Burgundy
- frisch geschlüpft
DSC05298.JPG

DSC05301.JPG

Heute Morgen kam nach längerem Warten auch noch die 7Pot Primo x Habanero Chocolate dazu :happy:
DSC05306.JPG

DSC05299.JPG

Zum Abschluß nochmals die Pink Tiger - ist sie nicht hübsch :)
DSC05309.JPG

DSC05304.JPG

Heute werden die zur Hälfte gefüllten 4cl Plastik Becher bis oben hin aufgefüllt. So werden sie dann die Weihnachtsfeiertage verbringen, bevor sie dann im neuen Jahr umgetopft werden :)

Man sieht richtig wie die 7Pot Primo x Habanero Chocolate kämpft und man möchte automatisch mitdrücken. :)
Ich find Dein neues Avatar übrigens klasse!

@Meteora 360: Das befüllen ist auf jeden Fall eine gute Idee! Da kann man auch das spargeln (besonders bei den Baccatums lässt sich das kaum vermeiden) etwas minimieren :) Und da die 4cl Schnapsbecher doch recht groß sind, klappt das ganz gut!

@trekkinggips: Die Primo x Chocolate hat sich ohne Probleme aus der Erde befreit :happy: Da hat es nicht mal einen Geburtshelfer gebraucht :p Ist schon erstaunlich wie schnell es geht bis sich der Keimling aufgerichtet hat und seine Keimblätter entfaltet! Das neue Avatarbild musste ich aus Urheberrechtsgründen ändern - aber schön, dass es dir gefällt :)

@4lp4: Dankeschön Timo :thumbsup: Ich bin selbst auch schon gespannt! Bis auf ein paar wenige Klassiker habe ich heuer sehr viele neue Sorten und einige Hybriden am Start. Da weiß man nie was daraus genau werden wird :p Ich freue mich jedenfalls schon wieder richtig auf die neue Saison :happy:

Die wollen wohl hoch hinaus! :D
Super das sie bei dir schon bzw. noch Sonne tanken können :) Hier ists zwar nicht zu grau, aber Sonne kommt keine durch.

Dein letztes Bild sieht schon fast wie Kunst aus. :thumbsup: Hier gibt's auch so von 12:30 bis 13:00Uhr Sonne, dann verschwindet sie wieder hinter dem gegenüber liegenden Haus... Aber seit gestern geht's ja wieder aufwärts, die Tage werden wieder länger. :joyful:

Auch Dir eine gute Zeit und alles Gute!

Du Glücklicher hast immer die Sonne auf Deiner Seite, genieß es. :happy:
Möge auch 2016 immer nur sonnige Seiten hervorbringen, in diesem Sinne Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, chilireiches neues Jahr

@Meteora 360: Für Weihnachten ist es bei uns extrem Mild (bis zu 13°) und es gab auch heute wieder keine einzige Wolke am Himmel :woot: Richtiges Chiliwetter!

@trekkinggips: Danke für das große Lob :thumbsup: Aber die Kunst ist bei mir wohl eher ein halbwegs vernünftiges Bild zu machen :whistling: Wenn ich mir das Forum so ansehe wimmelt es hier nur so vor richtig guten Fotografen!
Sonne gibt es bei mir tatsächlich reichlich - von morgens bis abends. Da lasse ich das Kunstlicht gerne mal abgeschaltet :)

@JasonV: Da stimme ich dir absolut zu! Und wie es derzeit aussieht gibt's das sonnige und schöne Wetter noch das ganze Jahr :p ;)

@ToTy: Derzeit werde wir wirklich mit schönem Wetter verwöhnt :) Für alle denen weiße Weihnachten lieber wären ist es zwar schade, aber den kleinen Pflanzen gefällt's :)
Die Wünsche gebe ich gerne zurück und wünsche auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2016!

Und wie immer gilt mein Dank auch allen die den "Gefällt mir" Knopf gedrückt haben :thumbsup::thumbsup:

Zurück
Oben Unten