J0kerface 2020 | Zweites Jahr

J0kerface

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Hi,

2020 ist mein zweites Chili Jahr. Letztes Jahr mit zwei Thai Chilis aus der Bucht gestartet, habe ich dieses Jahr alle restlichen Samen mitte Januar gekeimt.

Aktuell sieht meine Ausbeute so aus:

IMG_20200427_173314.jpgIMG_20200427_173302.jpgIMG_20200426_153205.jpg

Bis auf zwei bin ich bisher zufrieden.
Aktuell plane ich das auspflanzen, wofür ich aktuell noch die passende Erde suche.

Eins steht schon fest für 2021. Mehr Sortenvielfalt :)

Gruß Tobias
 
Jap genau alles Thai. Letztes Jahr war ich zu spät dran. Die Pflanzen sehen jetzt schon deutlich vitaler aus als letzte Saison.
 
So die ersten durften nun in Ihren Endeimer umziehen. 40l Blumenerde waren irgendwie schneller leer wie gedacht.
IMG_20200503_163912.jpgIMG_20200503_163904.jpg

Gruß Tobias
 
Ned hier in der Rheinebene ;) 5C ist einmal gemeldet als Tiefsttemperatur. Ich ringe noch mit mir ob ich das riskiere oder sie nochmal rein hole.
Aber danke :thumbsup:
 
Bin auch in der Rheinebene...hab auch keine Lust die 100 Pflanzen, die mittlerweile umgetopft wurden wieder rein zu holen...ist echt fraglich jetzt. Da gibts die ein oder andere Nacht, die jetzt am Limit ist.:wtf:
 
Joa ich denke die zweite Runde umtopfen verzögert sich noch ein bisschen. Die können dann wieder rein. Dann habe ich zumindest 50/50
 
IMG_20200507_165424.jpgIMG_20200507_165411.jpg

So die ersten Knospen kommen eindeutig durch.
Leider aber auch die Schädlinge. Was hilft gegen Blattläuse? Im Moment konnte ich sie an einer Pflanze entdecken. Erstmal alle zerdrückt.
 
Zerdrücken ist gut, mit Knoblauchwasser einspritzen beugt vor was ich so gelesen habe. Wenn es zu viele werden und du mit dem Zerdrücken nicht mehr hinterher kommst dann Neemöl auf und unter die Blätter spritzen. Also so mache ich das immer ;)

Edit: Achja, Marienkäfer haben Blattläuse im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen gern ;)
 
Zurück
Oben Unten