Jack Bacon Jalapeno Jam

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.430
Ich habe ein "Jack Bacon Jalapeno Jam" geköchelt und die Incredenzien nach meinen Geschmack zusammengestellt.
500g geräucherter Speck
1 große Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1 kleiner Apfel
Eingelegte geschnittene Jalapenos (bei mir ca 4 volle Teelöffel) nach Geschmack und Schärfe
3 EL Brauner Rohrzucker
1/4 TL Piment
1/4 TL Zimt
eine Prise Muskatnuss
eine Prise gemahlene Nelken
1/2 TL Chipotle Pulver (bei mir Rot)
1/4 TL geräuchertes Paprikapulver (bei mir Pimenton de la Vera)
1TL Kakao Pulver
115g starken Kaffe
55g Apfelessig
55g Ahornsirup
115g Jack Daniels
Speck würfeln
Ein wenig auslassen
Zwiebel und Knoblauch hienzugeben
Äpfel zugeben
Flüssigkeiten mit Gewürzen zugeben
Jalapenos zugeben
2 Std Köcheln
Anmixen das Konsitenz passt
......und geniessen
hmmm.gif

sabber.gif
mit einen Suchtfaktor von
judgesb.gif
 
wow :w00t: sieht sehr lecker aus, haste den Pott komplett verputzt oder wie lagerst du den rest?
 
Klingt definitiv lecker. :thumbsup:

Ich kann mir das auch recht gut zum Bestreichen von Fleisch oder z.B. Bacon Explosion beim Smoken vorstellen. Zum Glück hab ich gerade gut gegessen, sonst würde ich jetzt Hunger bekommen.


Gruß Col
 
Zurück
Oben Unten