JAHS DEADLY 2019

Ezrah Treyfuss

Homegrown Fyah
Beiträge
53
Hallo miteinander und herzlich Willkommen zu meinem ersten Thread in diesem Forum.

Ich lese schon seit ein paar Wochen mit und bin total begeistert von Community, Anleitungen und der ganzen Thematik.
Habe früher schon einmal versucht Chilis zu ziehen, das ist aber mangels Platz und einem damaligen Umzug im Sand verlaufen.

Deswegen hier gerne ein weiterer Versuch.
Start war genau vor einem Monat, am 30. Oktober. Habe mich danach erst kundig gemacht und selbstverständlich schon viele Fehlentscheidungen mitbekommen.

Geplant ist:
> Vorzucht Indoor,
> um die Pflänzchen dann rauszustellen, wenn die Temperaturen es zulassen.

Hier einmal eine Auflistung meiner bisher getriebenen Pflänzchen mit zugehöriger Frucht.
(Habe ich laminiert und wird an die Töpfe geklemmt, als Namensschild)

CHILI-SORTEN 2019: https://docdro.id/M0gTHKB


Bilder zu Growschrank / Lampe / Pflanzen kommen alle dieses Wochenende.

Danke und bis bald,

eurer JAH
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie versprochen nun ein paar Infos und Updates zu meinen Pflänzchen.

Habe von Freunden Lampen, ein ausrangiertes Regal und selbstgezimmerte Untersetzer.
Also sehr viel DIY, weil ich nicht zu viel Geld ausgeben wollte.

Getopft habe ich jetzt in GRONEST 1L- 7,5L, habe aber noch größere Töpfe hier.

Aber fangen wir doch mal am Anfang an:
Gewaechshaus_offen.jpg

Aussaat begann am 30 Oktober, Samen habe ich bei Chili-Shop24 geordert.
Bunte Mischung aus Annuums und Chinesen. Die meisten Anfängerfreundlich und Indoorgeeignet (Nach Verkauferinfo :D)

Gewaechshaus_zu.jpg

Deckel drauf, Heizmatte drunter, Daumen drücken.


erste Keimung.jpg

So nun ein Bild zum 07. November. Ein paar Pflänzchen streckten bereits ihr Köpfchen aus der Erde. Habe die starken schon recht schnell (eventuell zu schnell) piktiert und umgetopft.

erste Keimung2.jpg

Draufsicht der ersten starken Keimlinge.
Irgendwo da drin befindet sich auch meine "Große" eine Peter (Penis) Pepper

15.nov.jpg

Ein Bild in Anzuchtschalen in meinem ausrangierten Regal.
Leider (wie viele weitere) Bilder nicht unter normalen Licht aufgenommen.
Wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten, auch wenn die Quali schon sehr schlecht ist.

15.nov2.jpg

Wie sie fleißig ihre Köpfchen in die Luft strecken.
Hier sieht man schon, dass ich mit mehreren Samen pro Jiffy gearbeitet habe. (Würde ich jetzt nicht mehr machen)

15.nov3.jpg

... Denn die Arbeit, die ich mir bei der Aussaat sparte, muss ich nun nachholen:

18.nov pikt.jpg

Die Kleinen bekommen mehr Space und fühlen sich darin (die meisten) sehr wohl.



Erste Phase überwunden, folgt der nächste Schritt :)

 
27nov.jpg

Nachdem ich hier fleissig mitgelesen habe, gabs dann am 27. November weiteres umtopfen.
Hier sehen wir, wie ich Seramis oberflächlich auf die Pflanzen streue.
Hier links zu sehen 'Mamapflanze" Peter Penis Peppre, gefolgt von einer Tennessee Habanero Gambia und Jalapeno Concho.

27nov2.jpg


Zu sehen mein Selbstgezimmerter Unterstzer aus MDF platten, Fugensilikon und selbstklebender Folie.

28nov.jpg

Nach und nach bekommen die Kleinen ein neues Zuhause.
Hier musste eine Tennessee etwas an der Heizung verbringen, das Substrat stand draussen in der Kälte.

29nov.jpg

Aktuell alles noch sehr vermischt, wenig Plan in der Platzzuordnung..

1dez_schrank2.jpg

Soll sich aber langsam ändern. Schrank bekam noch ein paar Lämpchen und eine Art Größenunterteilung

1dez_schrank.jpg

Im angeschalteten Modus. Leider wieder sehr schlechte Qualität der Handyfotos

Nun folgen lauter Aufnahmen der Pflanzen (ohne Beschriftung):
Das ist nun aktueller Stand:

1dez_zsm1.jpg
1dez_zsm2.jpg
1dez pp1.jpg
1dez 2.jpg
1dez 3.jpg
1dez 4.jpg
1dez 5.jpg
1dez 6.jpg
1dez 7.jpg
1dez 8.jpg
1dez 9.jpg
1dez 10.jpg
1dez 11.jpg
1dez 12.jpg
 
1dez 13.jpg



Das ist bisheriger Stand der Dinge.
Die Pflanzen sind ca 1 Monat alt und haben verschiedenste Größen.
Die, die wirklich stark geworden sind, wirken gesund und auch schön im Wuchs.

Dünger: Bio-Chilidünger von ChiliShop24
Bewässerung: nach Bewässerungsanzeiger
Töpfe: GRONEST Textil Bags
Belichtung: diverse (Low Budget, komme ich noch näher drauf)
Belichtungsdauer: 12:12
Erde: PLAGRON Growmix + Wurmerde
 
8B4D0EE5-7104-4A52-B1CF-1CB022D4B945.jpeg

Sind das Seitentriebe bei meiner Penis Pepper?

59DB8E71-0EF4-4453-BD97-CE2BD656FACA.jpeg

Habe ich bei dieser kleinen Tennessee Tear Drop eventuell einen Mangel? Wirkt etwas blass um die Nase. Die ersten echten Blätter sind zwar der Größe entsprechend durchschnittlich gut gewachsen, ansprechend flächig. Aber irgendwie wirkt es, als fehlen hier Pigmente? So hellgrün und transparent?!


 
Musste leider die Produktbilder meines Growzubehörs entfernen, habe die AGBs nicht gelesen :depressed:
Dafür zeichne ich die Dinger einfach selbst, Urheberrecht umgangen.


toepfe2.jpg
Das sind Abbildungen meiner GRONEST Grow Bags 1,0L - 7,5L
Sehen in echt leider etwas anders aus, da die Naht auf der vermeintlichen Außenseite angebracht ist
Musste kurzer Hand die Bags umstülpen, um die Naht zu verstecken.
Deswegen sind die Farben nun an der Stulpe zu erkennen (siehe Fotos oben)

erde_2.jpg

Plagron Royalmix:
Weiβtorf, Schwarztorf, Fasertorf, Perlit, Wurmhumus.
45 kg/m3 organischer NPK-Dünger (1-2-1)
pH Wert = 6,5 - 7,5
EC Wert = 1,5 - 2

Seramis Planz-Granulat:
100 % Naturton (Westerwald)

Chilishop24 Bio Flüssigdünger:
Organisch mineralischer NPK-Dünger flüssig (3-1-5) mit Schwefel und Calcium, sowie den Spurennährstoffen Eisen, Mangan, Kupfer, Magnesium und Bor

Plagron Mega Worm:
100% Wurmmist von Dendrobena Veneta


Chilishop24 Horngrieß Natur Dünger:
Horngrieß gedämpft 14 % N (Stickstoff), Körnung: 1-3 mm

Element 10.jpg

28 W Vollspektrum LED
3 Stck x 4er Leiste

45 W Vollspektrum LED
3 Stck x 2er Bundle

36 W Vollspektrum LED
2 Stck x Solo-Hängelampe

Bin bisher eigentlich sehr angetan, ob der Lichtintensität. Vielleicht Liegt daran, dass ich immer mehrere nutze.
Wird sich herausstellen, wie es weitergeht, aktuell bin ich zufrieden. Die Pflanzen sollen eh raus, sobald es möglich ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten