Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jakaja's Chilisaison 2015+2016 - Sonnenbad für die Großen
Was für ein Update-Reihe
Die Sweet Habanero hängt auch schon ordentlich voll!
Das Bild mit der Rocoto-Knospe gefällt mir richtig gut
Superhots hast du auch eine ganze Menge - da bin ich schon auf die erste reife Buthlah gespannt
Süße Jala!
Magst du sie lieber ausgereift in rot? Ich ernte immer wenn die erste abreift auch die restlichen großen Früchte Dann kann die Pflanze gleich neue Blüten ansetzen
Ich bin den Empfehlungen vieler Personen gefolgt und hab gewartet, bis die ersten abreifen, um dann die Grünen zu ernten, da sie kurz vor dem Abreifen sind.
Die LD ist nicht umsonst ein richtiger Klassiker
Lecker und trägt massenhaft Früchte!!
Bei Baccatums - so habe ich festgestellt - lohnt sich das Überwintern auf jeden Fall! In der zweiten Saison tragen die dann wirklich Unmengen an Beeren
Habe wohl wieder eine Verwechslung im Garten.
Da ich verschiedene Habanerosorten habe, kann man sie miteinander vergleichen und so habe ich nun eine Chocolate Habanero als (wahrscheinliche) Red Habanero enttarnt.
1. Im Gegensatz zur anderen Chocolate Habanero, die dunkelgrüne unreife Habaneros trägt, trägt sie wie die Sweet Habanero und die Red Habanero hellgrüne Früchte.
2. Die Habanero der fälschlichen Chocolate Habanero ist in einem knalligem Rot abgereift.
Habt ihr eine andere Erklärung?
Würde mich über eure Meinung dazu freuen.
Ich kann dir nicht sagen warum manche Habaneros dunkelgrüne bzw hellgrüne Schoten haben, außer dass es am Chlorophyll liegt Ob es auch mit der endgültigen "Reife-Farbe" etwas zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis
Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass deine Habi echt super aussieht
Vielleicht weiß es aber hier einer/e im Forum - würde mich nämlich auch sehr interessieren!!!
Habe sie nun mit 2 anderen Personen getestet und wir kamen zu folgendem Ergebnis:
Schärfe:1-2 (<Jalapeno)
Geschmack:Schwacher Habanerogeschmack mit leicht bitterer Note im Abgang
Zusatz:
-Ungewöhnlich dicke Wände
-3 Kerne gezählt und zum Trocknen weggelegt
Insgesamt gebe ich dieser Chili 5 von 10 Punkten, da sie weder in der Schärfe noch im Geschmack besonders ist, aber da sie eine der Ersten ist, kann sich ja noch etwas ändern.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.