Jalapas Chilis 2019 - Überraschung :-)

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.026
Endlich ist es soweit: Ich eröffne meine Saison 2019. :)

Ich bin spät dran. Vor allem im Vergleich zu Euch. Im Vergleich mit meinen beiden Vorgängersaisons aber, bin ich noch nie so früh gestartet. :D Egal, die Zeit kann ich nicht zurückdrehen.

Ich habe mich recht schwer getan, da ich so viele schöne Sorten von Euch ertauscht und auch aus dem Capsamania-Paket erhalten habe. Ich wollte ja reduzieren...
Nun ja, es sind dann doch 44 Sorten geworden, wenn ich die Überwinterer mitzähle. :laugh:
Leider haben es viele schöne Sorten in diesem Jahr noch nicht auf die Liste geschafft. Mehr geht aber leider nicht.

Das ist also meine Liste für das nächste Jahr:

C. annuum

Ancho San Luis
CAP 964 / Aji de jardín
Coban Red Pimiento
Doce comprida
Fish Pepper
Hungarian Black
Jalapeño Brown
Jalapeño Multicolor
Köpük
Krimson Lee
Lipstick
Marconi Purple
Numex Primavera
Pimiento Blanco
Purple Tiger
Shephard
Supershepherd (Cubanelle)
Yellow Jalapeño

C. baccatum
Aji Cristal (überwintert)
Aji Fantasy (überwintert)
Balloon (überwintert)
Cambuci (überwintert)
Sugar Rush

C. chinense
Aji Dulce Amarillo (überwintert)
Aji Dulce Long
Aji Dulce Rojo (überwintert)
Aji Jobita
Grenada Seasoning (überwintert)
Habanada
Santa Lucia Island
Scotch Bonnet Tobago Sweet
Tobago Seasoning

C. pubescens
Manzano Michoacán
Mini-Rocoto
P 275
P 360 (überwintert)
Rocoto Big Brown
Rocoto Guatemala Orange (überwintert)
Rocoto Pinapple
Sukanya

Hybride
Ulupica x Locoto

Wildformen
C. flexuosum
O´odham Chiltepin
PI 593491
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Liste hast du dir da zusammengestellt. :thumbsup:
Einiges davon werde ich anbauen.:)
Dann kann ich mich mal ein wenig mit deinen Pflanzen vergleichen, was den Ertrag und die Vitalität angeht.
Dir wünsche ich viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Kompliment und die Glückwünsche Julian @chiliusMaximus und @TDD3! :)

Es wird voraussichtlich noch eine 45. Sorte dazukommen, die ich gerade bei den Neuheiten von Gärtner Pötschke entdeckt habe.
Eine gestreifte Paprika! https://www.poetschke.de/index.php?cl=details&anid=8c566a52b4c74dd5462fa245e406655b&listtype=list&
Und das beste: die Sorte scheint samenfest zu sein
@Hangu Soll ich Dir ein Päckchen mitbestellen?
Erst einmal viel Erfolg für deine neue Saison, Ute!
Hast dir ja einiges vorgenommen, schöne lange Liste. :wideyed:

Und Danke für dein Angebot... hmmm Überraschung - du hast mich durchschaut. Kann nicht widerstehen, jaa! :laugh:
 
Danke für dein Angebot... hmmm Überraschung - du hast mich durchschaut. Kann nicht widerstehen, jaa! :laugh:

Das dachte ich mir. :D Mache ich gerne. :) Und ich mache das auch gleich und sofort, bevor sie ausverkauft sind.

Kennst Du diese amerikanischen Bohnen Red Swan? Die werde ich auch mitnehmen. Eigentlich wollte ich ja nur diese bunten gefüllten Rudbeckien bestellen. Ach, so ist das immer... :D
 
...
Kennst Du diese amerikanischen Bohnen Red Swan? Die werde ich auch mitnehmen. Eigentlich wollte ich ja nur diese bunten gefüllten Rudbeckien bestellen. Ach, so ist das immer... :D
Jaja, kenne ich - nein, diese Bohnen nicht! :laugh:
Aber gut, dass ich für die nächste Saison mit Bohnen- und Zwiebelsamen gut versorgt bin. :D
 
Na dann viel Erfolg für deine Saison liebe Ute:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke Stefan, das wünsche ich Dir auch! Du hast ja auch eine große Saison vor Dir! :)

Hast dir ja einiges vorgenommen, schöne lange Liste. :wideyed:

Das war so nicht geplant. :laugh: Ich wüsste aber auch nicht, was ich da jetzt streichen sollte. Und dabei bewege ich mich eher im unteren Schärfebereich.

Mit der Rocotoschärfe bin ich wieder Erwarten ganz gut klar gekommen - deswegen gibt es auch ein paar davon auf der Liste. Auf Deine Manzano Michoacán bin sich sehr gespannt. :)
 
Zurück
Oben Unten