Jalapas Tomaten-Eldorado und Sonstiges 2018 - Tomatenerntezeit

@ToTy Gabi, da fällt mir ein: ich wollte heute eigentlich die Jutesäcke vorbeibringen, aber hier (BS) schneit es gerade, und wie ich gerade gehört habe, in HAL auch. Ich entscheide nachher spontan, ob ich fahre oder am Wochenende hierbleibe. Vielleicht dauert es also noch eine Woche mit der Abgabe.
 
@ToTy Gabi, da fällt mir ein: ich wollte heute eigentlich die Jutesäcke vorbeibringen, aber hier (BS) schneit es gerade, und wie ich gerade gehört habe, in HAL auch. Ich entscheide nachher spontan, ob ich fahre oder am Wochenende hierbleibe. Vielleicht dauert es also noch eine Woche mit der Abgabe.

Ups alles kein Problem, war gerade Gedankenübertragung. :woot: hab dir geschrieben, nein nicht wegen den Säcken .... Manchmal glaube ich schon an Geister und Magie und den heiligen Habanero. Unbekannte Mächte ....:laugh:
 

Da finde ich auf der Liste schon ein paar Sorten, die mir gefällen würden. :rolleyes:

Was ich mich gerade frage: Ich habe gesehen, der Inhaber der Gärtnerei heißt Müller-John. Ich frage mich gerade, ob er mit Heiko John etwas zu tun hat, bei dem man ja auch hunderte Tomatensorten bestellen kann.
 
Da finde ich auf der Liste schon ein paar Sorten, die mir gefällen würden. :rolleyes:

Was ich mich gerade frage: Ich habe gesehen, der Inhaber der Gärtnerei heißt Müller-John. Ich frage mich gerade, ob er mit Heiko John etwas zu tun hat, bei dem man ja auch hunderte Tomatensorten bestellen kann.
Das ... Weiß ich nicht. Ruf doch mal an. :)
 
Och, ich frage lieber selber, wenn ich dort zur Tomatenbörse vorbeischaue und man hoffentlich ins Gespräch kommt.
Dann hinfahren werde ich - so wie es jetzt aussieht - bestimmt.

Schlecht wäre, wenn die Tomatenbörse eine Woche später, das heisst am ersten Maiwochenende, stattfindet - da wäre ich verhindert. Ich werde den Termin auf jeden Fall im Auge behalten und das Beste hoffen. :)
 
Leider finde ich noch nix wegen einem neuen Termin. Vielleicht ist auch gar keine dieses Jahr.

Da immer recht viele Menschen da sind, drück ich Dir die Daumen, dass Du ins Gespräch kommst.
 
Leider finde ich noch nix wegen einem neuen Termin. Vielleicht ist auch gar keine dieses Jahr.

Da rufe ich dann doch mal an und werde hier Bescheid sagen. Die Tomatenbörse steht immerhin auf der Website, ähnlich eines Produkts, das man in den Warenkorb legen kann. Und es gibt eine Liste mit 600 Sorten Tomaten, Capsicum und Gemüse. So eine Börse ist doch die ideale Vermarktungsmöglichkeit. Hoffe ich jedenfalls.

Ich werde es herausfinden.
 
Im Normalfall sehe ich immer an der Straßenseite eine große Werbetafel für die Börse. Aber meist erst vier Wochen vorher. Und so weit ist es noch nicht. :)
 

Ich habe soeben mit einem netten Gärtner der Firma Sauer-Ellrich telefoniert. Die Börse erstreckt sich in diesem Jahr über 4 Tage und geht vom 28.4.2018 bis 1.5.2018, Beginn ist immer um 10:00, und es geht bis abends. Sie haben 500 Sorten Gemüse angezogen :wideyed: und viele neue Sorten Tomaten, die noch nicht in der Liste auf der Website stehen.
Sie rechnen mit einem Riesenansturm, weil auch in den letzten Jahren immer die komplette Landstraße von Besuchern zugeparkt war.

Mit Heiko John aus Fredersdorf haben sie übrigens nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten