Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wunderschönen!
Und das sind alles 12l Eimer?
Sieht alles gut aus, Ute!
Meine Tomaten setzen gerade mal Knospen an... wir sind immer mind. 4 Wochen hinter euch zurück.
Ja, hier ist er......Habe gerade im heute-journal gehört, dass das permanent heiße Wetter und die Unwetter mit dem Jet-Stream zu tun haben, der wohl nicht mehr über dem Nordatlantik liegt, sondern sich Jahresanfang permant über dem Nordpol eingerichtet hat.
Naa, da bin ich mir nicht sicher. Einige Pflanzen preschen schön vor, andere hängen da noch rum...Bei den Chilis hänge ich übrigens weit zurück, da bist Du mir um Lichtjahre voraus!
Naa, da bin ich mir nicht sicher. Einige Pflanzen preschen schön vor, andere hängen da noch rum...
Btw... wie sieht deine Bahamian Goat aus? Die steht immer noch auf meiner Liste und ich warte schon gespannt auf deine Fotos.
Hm, dann muss ich mal in mich gehen wo ich diese Sorte in der Liste gesehen habe....Da verwechselst Du mich mit jemandem anders. Bahamian Goat kannte ich noch gar nicht, musste ich erst mal googeln....
Die Tomaten, Chilis und Auberginen schon; der Rest ist ausgepflanzt. Unsere eigentliche Gartenerde wird bei Trockenheit steinhart, trotz regelmäßiger Bearbeitung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tomaten im Kübel besser gedeihen und bessere Erträge haben. Im letzten Jahr hatte ich als Erde die Komposterde von Floragard, davor die Hausmarke von Bauhaus (stammt auch von Floragard), und in diesem Jahr Compo Balkon- und Kübelpflanzenerde, da sie im nächstgelegenen Baumarkt verfügbar war, und der ist nur 1km vom Garten weg und erfordert nur einen kleinen Umweg. Sie ist von sehr guter Qualität und ordentlich für Blühpflanzen aufgedüngt - das kommt auch den Tomis und Chilis zu Gute. Wenn der Dünger nachlässt, dünge ich mit Haka soft spezial.
Der Anbau im Kübel ist auch eine Frage nach dem Aufwand und der Machbarkeit. Ich bewirtschafte unseren Garten (350m²) gemeinsam mit meiner Mum. Sie ist über 80 und kann, obwohl sie noch sehr fit ist, auch nicht mehr ackern wie vor 10 oder 15 Jahren. Und ich bin berufsbedingt nur am Wochenende in Halle. Mein Vater (fast 86) hilft eher bei den technischen Problemen und bei gröberen Arbeiten, ist aber nicht so gartenbegeistert.
Insofern sind die Kübel die Lösung, die wir zeit- und kräftemäßig am besten stemmen können.
Ich denke aber schon, dass man da zwei Wochen sieht. Könnten auch fünf Wochen sein.Aber eigentlich will ich gern die Tomatenentwicklung zeigen.
Ich finde, im Vergleich zum letzten Bild von vor 2 Wochen haben sie sich gut entwickelt. So haben sie damals ausgesehen:
Das ist der Hammer!Ich finde, im Vergleich zum letzten Bild von vor 2 Wochen haben sie sich gut entwickelt. So haben sie damals ausgesehen:
Ich denke aber schon, dass man da zwei Wochen sieht. Könnten auch fünf Wochen sein.