Jalapeno bestimmen

Djork

Dauerscharfesser
Beiträge
946
Hi,

War heute in nem Supermarkt und hab mir ein paar frische Jalapeno geholt.
Mich würde dabei Mal interessieren ob man anhand der Nummer etc. Herausbekommt was für eine genaue Art es ist.

20211229_184811.jpg

Sind halt typisch grüne Jalapeno...kann gerne auch noch eine aufschneiden und zeigen.
 
Dachte mir fast schon, dass mir keiner so recht helfen kann.
Anbei mal ein Bild der Jalapeno. Interessanterweise über Nacht etwas Farbe bekommen.

20211230_125508.JPG
 
Sind halt typisch grüne Jalapeno...
Ich denke, es gibt keine "typischen grünen" Jalapenos (keine Ahnung, ob es gelb- oder orange-abreifende gibt).
Die grünen werden einfach im unreifen Zustand geerntet.
Welche genau Du im Supermarkt erstanden hast, kann ich gar nicht beurteilen :) Dazu bin ich zu "grün" hinter den Ohren^^
 
das problem bei den Hölländern ist ja wenn keine Sorte auf dem Etikett angegeben ist dann wirst du es nicht rausbekommen....es wird auf alle Fälle eine ertragreiche/Massenträger-Sorte sein, weil sonst lohnt sich das ja gewerblich nicht ;) sieht ma alleine auf dem Etikett: die abgebildeten JAlas sind dicker und rundlicher, als die Jalas in der Packung
 
Genau das hatte ich leider befürchtet. Hab nur gestern der Sucht nach frischen Chilis nachgegeben. Und da ich keine mehr hatte, war die Auswahl leider nicht sehr groß.
Daher hatte ich mich für die entschieden. Habe mir dann die Frage gestellt, ob man feststellen kann um welche es sich handelt und ob es sich lohnt paar Samen rauszuholen.
Naja, Samen hab ich jetzt mal ein paar ins Zewa gepackt. Mal sehn ob ich spaßeshalber mal eine groß ziehe. Waren jetzt ok. Nicht die Welt, aber doch ordentlich scharf.
Vielleicht weiß @Alexander_Hicks ja um was es sich dabei handeln könnte. Aber denke das ist wie Du sagst - etwas Fischen im trüben...
 
wenn die nicht orange oder ganz rot ist, wirst du wahrscheinlich nicht säen können da unreife Samen wahrscheinlich nicht keimen werde :(
 
Zurück
Oben Unten