Jalapeño Black

Kannst Du was dazu sagen (Geschmack, Größe, Ertrag...)? Ich habe im Internet fast nichts dazu gefunden und stelle mir die Frage, ob es sich lohnt, sie anzubauen oder ob ich nicht besser eine andere Jalapeno nehme.
 
Das ist schon etwas her aber der Ertrag war sicht so hervorragend.
Ich meine, dass die auch erst sehr spät reif geworden sind.
Gibt bestimmt andere Jalapeno wo du mehr Freude dran hast.
Wirklich empfehlen würde ich die eher nicht.
 
Danke, dass hilft schon mal. Parallel lese ich mir gerade den Jalapeno Thread durch, um herauszufinden, was für mich die geeignetste Sorte ist (hoher Ertrag, mittlere Schärfe, mittelgroß bis groß, eher ohne starke Verholzung, frühe Ernte und typischer Jalapeno-Geschmack). Vorschläge werden gerne angenommen. :happy:
 
Für Jalapenos bin ich sonst der falsche Ansprechpartner.
Ich vertrage keine grünen Chilis und auch keine grüne Paprika.
Und, alle Jalas die ich hatte, waren mir auch vom Ertrag zu mager.
 
Danke, dass hilft schon mal.

Hey Mist... :banghead:
... ich hab' gerade dummes Zeug geschrieben.
Ich hatte garnicht die "Black" sondern die "Purple"!

Hab' gerade nochmal nachgesehen!
Sorry, meine Aussagen gehören zur Jalapeno Purple und nicht zu Jalapeno Black!
Weil die halt auch schwarz war und es ist schon 'ne Weile her. :banghead:
 
Ja, aber der Ertrag war halt auch nicht so das Wahre.
Ich steh' mehr auf mildere Chinense.
 
Als Alternativen, die potentiell die gewünschten Kriterien erfüllen habe ich nun folgende Liste:

- El Jefe
- Numex Pinata
- Brown
- Biker Bill
- Um Ji Put
- Chichimeca
- Conchos
- Pumpkin Spice

Das sind leider noch zu viele. :thumbsdown: Ich möchte nur ein oder zwei Sorten anpflanzen. Was würdet Ihr nehmen?
 
Ich hatte diese Jahr eine Jalapeno Purple im Anbau. Ertrag war für die zu kleine Topfgröße ordentlich. Geschmacklich fand ich sie etwas milder als die klassischen roten Sorten. Hauptanwendungszweck waren gefüllte Poppers aufm Grill.
War sehr zufrieden und wird im nächsten Jahr wieder angebaut
 
Ich hatte diese Jahr auch die Jalapeno Purple im Anbau. Hünsch anzuschauen und der Ertrag war auch gut.
Von den Jalapeno Early würde ich abraten, weil die sind irgendwie bei keinem "early".
Für 2020 werde ich noch die Jalapeno Multicolor anbauen, dazu können sicher viele hier etwas sagen da die von vielen schon angebaut wurde.
 
Zurück
Oben Unten