Jalapeno Giant Chili -Erstes mal Chili züchten-

oli1970

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr zum 1. mal Chilis angefangen zu züchten. Da ich leider keinen Garten habe, müssen Blumentöpfe auf dem Balkon (Südseite) herhalten.
Bin bis dato echt zufrieden damit. Zumal ich absolut keinen grünen Daumen habe 😂
Die Tage habe ich sogar schon die 1. fast reife Frucht entdeckt 😍
Nur die anderen lassen noch auf sich warten. Ist das normal, dass es so einen "Frühentwickler" gibt?
Was mich auch ein bisschen wundert ist die Größe und die From. Lt. Beschreibung (https://www.chili-shop24.de/chili-z...erfegrad-4-6/12059/jalapeno-giant-chili-samen) soll sie doch so ca. 10-12 cm lang werden. Da fehlt es bei meiner auch noch ein wenig
Wie geschrieben bin ich Neuling und in diesem Bereich unerfahren.
Wie erntet Ihr? Wartet Ihr, bis mehrere reif sind oder wenn Früchte soweit sind, gleich ernten?

Bin für Tipps dankbar 👍

Anhänge

• Groß (IMG_1287).jpeg
    Groß (IMG_1287).jpeg
    186,8 KB · Aufrufe: 50
  • Groß (IMG_1288).jpeg
    Groß (IMG_1288).jpeg
    243,4 KB · Aufrufe: 46
  • Groß (IMG_1289).jpeg
    Groß (IMG_1289).jpeg
    233,8 KB · Aufrufe: 47
  • Groß (IMG_1290).jpeg
    Groß (IMG_1290).jpeg
    162,3 KB · Aufrufe: 46
  • Groß (IMG_1294).jpeg
    Groß (IMG_1294).jpeg
    195,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oli,

schöne Pflanze. Ich probiere meist die grüne, die am weitesten ist. Wenn sie schmeckt, ernte ich ein paar von den ähnlich weiten und lege sie in eine Schüssel, um sie die nächsten Tage zu essen bzw. damit zu kochen. So bilden die Pflanzen außerdem schneller neue Blüten.

Gruß
Peter.

Heute habe ich meine 1. Chili verkostet. Wie schon vermutet, handelt es sich nicht um eine "Giant Chili". Es ist eine ganz normale rote Jalapeno.
Das Aroma ist top nur die Schärfe ist gleich null 🙄
Zum Glück hat sie auf meiner selbstgemachten Pizza trotzdem echt gut geschmeckt.
Muss sagen, dass ich von"Chili-Shop.24" so was von enttäuscht bin.