1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jalapeno Grün bei Aldi Süd

Dieses Thema im Forum "Chiliprodukte" wurde erstellt von SneakyPete, 18. Mai 2017.

  1. SneakyPete

    SneakyPete Mad

    69
    51
    Hallo zusammen,

    meine besser Hälfte war heute bei Aldi Süd und hatte Jalapeno im Gepäck! Für alle die die Ernte nicht abwarten können ;)
    Den Preis weiß ich leider nicht...

    Grüße an alle Chililiebhaber
    IMG_0532.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
    Echeveria und Bhut-Head gefällt das.
  2. Chil-Ing.

    Chil-Ing. Trauermückenzüchter

    79
    34
    Mein Edeka dauerhaft Jalas im Sortiment, ebenso Habaneros - nur beim Preis etwas "exklusiv": 1,99€/100g
     
    SneakyPete gefällt das.
  3. SneakyPete

    SneakyPete Mad

    69
    51
    Gut zu wissen, Danke!
    Musste den Beitrag bearbeiten war bei Aldi Süd, entschuldigt meine falsch Angabe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
  4. SneakyPete

    SneakyPete Mad

    69
    51
    Danke für verschieben an den Mod, war mir nicht ganz sicher ob ich da richtig war! :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
    Bhut-Head gefällt das.
  5. ChiliDog

    ChiliDog Capsitalist

    747
    578
    Da fehlt aber der Aufkleber, dass der Inhalt vegan, koscher, halal und laktosefrei ist und Spuren von Nüssen enthalten kann. ;):D
     
    Chil-Ing., Joschi und SneakyPete gefällt das.
  6. Hotornot

    Hotornot Gartenfreak

    517
    384
    Die gab es hier auch im Rewe zu kaufen, fand ich grundsätzlich auch gut und habe mich gefreut. Der Geschmack ist gut, aber von der Schärfe her habe ich für eine frische Hot Sauce alle in der Packung genommen, mit Plazenta- und das Ergebnis war immer noch sehr mild.

    Mit einer Jalapeno aus eigenem Anbau- der natürlich noch nicht so weit ist- wäre die Schärfe wesentlich höher gewesen. Aber ich fand es dennoch nett schon frische Jalas zu haben und zu verarbeiten, ein kleiner Vorgeschmack auf das was noch kommt!

    Außerdem sehr löblich auch hier auf dem Land frische Chili abseits von "Peperoni rot/gelb/grün" im Supermarkt zu finden. Habaneros gibt es auch des öfteren im scharfen Mix.
     
    SneakyPete gefällt das.
  7. SneakyPete

    SneakyPete Mad

    69
    51
    Ich hatte mir Gemüse mit Pasta und Soße gemacht und hab die frischen Jalapenos klein geschnitten am Ende darübergestreut.
    Waren schon eher mild aber Schärfe war schon da.
    Für mich genau richtig um sich so langsam schärfemäßig einzugrooven! :laugh:
     
  8. Chil-Ing.

    Chil-Ing. Trauermückenzüchter

    79
    34
    Ja, im Kaufland gibts bei uns so eine Mischpackung mit einer Habanero, 1-2 Jalas, und wechselnden roten, orangenen und gelben Annums. Die gelben und orangenen ziehe ich jedes Jahr nach, da die früh reifen.
     
  9. SneakyPete

    SneakyPete Mad

    69
    51
    Ich hatte heute den Grill angeschmissen und habe unter anderem die Jalapeno mit Frischkäse gefüllt und mit Bacon ummantelt. Waren super lecker! Eine war dabei die die war echt bissig hat mich mit einer ordentlichen Schärfe überrascht kein Vergleich zu den anderen die ich bisher hatte....