HotJoy
Dauerscharfesser
Gnarf. Wie konnte das nur passieren.
Das ist unser Schicksal. WIr werden früher oder später alle zu einer Samenbank...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, oh. Die Sucht.
Ich bekenne mich süchtig.Wie sagte hier heute morgen ein gewisser sebastianblei so treffend :
Zwei Körner sind auf Tauchstation gegangen. Dann bleibt noch ein Platz für die von @4lp4, und dann ist die mobile Anzuchtstation mit 6x 5l belegt, sobald die Keimung durch ist.
Ich dachte, man kann so gekapselte Projekte vllt. parallel betreiben, um keine schlafenden Hunde zu wecken.Heißt das, Deine Saison 2019 ist hiermit feierlich eröffnet?
Das ist doch mal ein Statement. Vielen Dank.Die Um ji put habe ich dieses Jahr angebaut, steht in einem 18 Liter Topf der ist komplett durchwurzelt. Ich werde sie auch nächstes Jahr den Jalapenos vorziehen, weiss garnicht wieviele ich diese Saison schon geerntet habe. Geschmacklich finde ich sie besser als die Jalapenos, sie sind dickfleischiger und zu meinen vorigen auch grösser. Nächstes Jahr werde ich sie in einen größeren Topf pflanzen das sie mehr in die höhe geht.
Sehr interessant. Ich habe jedes Jahr diverse Jalas im Anbau, und die Pumpkin Spice stellt bei mir alles bisher dagewesene in den SchattenNun kenn' ich die Papiere, Publikationen & Schriften der NuMex Uni, die sagen, ein Ziel der Zucht von Jalapeño Sorten ist es, dass sie niedrig & kompakt wachsen sollen. Das ist etwas, was ich hier auf gar keinen Fall suche. Für die Lemon -, Orange - & Pumpkin Spice, schreiben sie selbst, dass ein Zuchtziel war, die Pflanzen etwa kniehoch werden zu lassen und sie dabei keinen Wert auf hohen Ertrag gelegt haben.
Beim Ertrag oder bei der Schärfe?die Pumpkin Spice stellt bei mir alles bisher dagewesene in den Schatten
Mache ich.Berichte bitte mal, ob es mit Pruning auf der Fläche mit mehreren Jalas klappt, wenn du das ausprobierst.
Gut zu wissen. Danke.Aber die Erntemenge bei der PS ist schon reichlich.
Die hatte ich in der ersten Saison auch mal. Waren aber nicht mehr als drei, vier Früchte. Das lag aber vor allem am frühen Spinnmilben-Befall in der Saison.Auf jeden Fall mehr als NuMex Primavera im selben Kübel.