Jalapeno Poppers einfrieren?

Skywalker

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo Community,

ich habe vor aus meiner diesjährigen Ernte hauptsächlich Jalapeno-Poppers zu machen.
Der Plan war jedoch, dass ich diese einfriere und bei Bedarf dann entnehmen kann.

Müssen sie dafür im Vorfeld schon fertig fritiert werden und daraufhin gleich eingefroren oder gibt es hier etwas besonderes zu beachten?

Vielen Dank für eure Hilf!

mfg

Skywalker
 
Willkommen Skywalker,



:woot: was ist das?

Wikipedia sagt :" Poppers (Plural, von englisch to pop, „knallen“) ist eine Slang-Sammelbezeichnung für eine Gruppe flüssiger und kurzzeitig wirksamer Drogen"
Wieso fragst du das? Jetzt habe ich wegen dir nen Bärenhunger. :laugh: kuk mal hier!
 
Willkommen im Forum, @Skywalker !

Wikipedia sagt :" Poppers (Plural, von englisch to pop, „knallen“) ist eine Slang-Sammelbezeichnung für eine Gruppe flüssiger und kurzzeitig wirksamer Drogen"
Wikipedia sagt:
Jalapeño poppers, or jalapeño bites, are jalapeño peppers that have been hollowed out, stuffed with a mixture of cheese, spices, and sometimes ground meat, breaded and deep fried.…


https://en.wikipedia.org/wiki/Jalapeño_popper

;)
 
Mal noch zur eigentlichen Frage zurück:

Hallo Community,

Müssen sie dafür im Vorfeld schon fertig fritiert werden und daraufhin gleich eingefroren oder gibt es hier etwas besonderes zu beachten?

Wenn du sie fixfertig einfrieren willst, solltest du sie nur halb ausbacken.

Die Alternative wäre die frischen Jalas entkernt und zum Füllen hergerichtet zu blanchieren (ganz kurz in Salzwasser oder Dampf kochen, hinterher in eiskaltem Wasser abschrecken) und dann einfrieren. Dann hast du den Vorteil, dass du sie auch anderweitig verwenden kannst und auch gefüllt wird die Qualität besser, da alles frisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch zur eigentlichen Frage zurück:



Wenn du sie fixfertig einfrieren willst, solltest du sie nur halb ausbacken.

Die Alternative wäre die frischen Jalas entkernt und zum Füllen hergerichtet zu blanchieren (ganz kurz in Salzwasser oder Dampf kochen, hinterher in eiskaltem Wasser abschrecken) und dann einfrieren. Dann hast du den Vorteil, dass du sie auch anderweitig verwenden kannst und auch gefüllt wird die Qualität besser, da alles frisch ist.


Das klingt doch schonmal nach einer hilfreichen Antwort, Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten