Jalapeno S 5-7

Chili-Angler

Jolokiajunkie
Beiträge
3.102
Hallo ich suche für 2023 noch eine guttragende Jalapeno im mittleren bis hohen Schärfebereich. Ich dachte an
"El Jefe" Bin aber auch für Alternativen Dankbar.
Die Berren sollten Füllbar sein.
Danke.
Tauschsamen vorhanden.
Gern auch gegen Porto Erstattung
VG Thomas
 
Hi!
El Jefe hätte ich sogar noch original Samen da. Craigs Grande müsste ich nachschauen, wäre aber vielleicht auch interessant für dich.
Wenn du magst, meld dich einfach mal per PN…
 
Craigs Grande sind doch relativ mild?!

Numex Vaquero und tex mex fand ich bisher am besten. Beide haben Schärfe
 
Also für mich waren sie als Jalapeno Poppers zu scharf zum Essen. So unterschiedlich sind die Empfindungen aber auch die Variation zwischen den Händlern.
 
Poppers wurden von sehr schärfeempfindlichen Personen problemlos gegessen.
Oh, da hab ich auch noch ne Geschichte:
Hatte für Geschäftskollegen poppers aus Jalapeno Fundador S2 gemacht. Alle gegessen und für super gefunden. Einer fragt "sind die scharf" ich: " mh... für mich nicht aber die anderen fanden es auch nicht scharf" Er: " ich probier mal......

Oh mein Gott, sag willst du mich umbringen!!!" Ich mir gedacht da wird doch nicht ein Ausreißer dabei sein. Also selber probiert und festgestellt war nicht wirklich scharf.
 
Ich mache meist auch eine Überraschungsecke auf dem Rost. Da kommen verschiedene Rocotos, Aji Pineapple, Sugar Rush Peach etc. po drauf.

Viel toller war allerdings, als wir nicht genug Pimientos de padron hatten und TCA mit angebraten haben. Da waren zwei der scharfen Linie drin (ca. SG 6). Angebraten waren die abartig scharf.
 
Ich hab letztes Jahr Jala M und Brown gefüllt. Waren von der schärfe genau richtig (ca. 5). Hab dieses Jahr frisch die Bikers Bill mit dabei, da ich die Mal testen will zum Füllen... Geschmacklich würden ich gerne die Numex Lemon Spice (7) füllen, sind aber leider etwas klein.
 
Zurück
Oben Unten