Suche Jalapeño Saatgut (erledigt)

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.612
Hallo ihr Lieben,

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich für den diesjährigen Anbau die Jalapeños ganz vergessen habe. Mein Saatgut habe ich leider auch irgendwo verlegt oder versehentlich in das Tauschpaket getan.

Hat jemand von euch noch Saat rum liegen, die er nicht mehr braucht und wenig verkorkt abreift, idealerweise auch noch dickwandig ist und zudem noch gut schmeckt (grün und rot).

Würde die Kosten für Versand (Porto und Brief selbstverständlich) übernehmen oder auch Tauschsaatgut anbieten.
 
Ich könnte Dir Saatgut von Jalapeño Purple und Jalapeño Multicolor anbieten, beides allerdings unverhütet.

Die Multicolor empfand ich deutlich schärfer als eine andere Jalapeños. Optisch sind beide auch sehr schön, besonders die Multicolor, da sie über lila glänzend - gelb - orange nach rot abreifen und alle Farben gleichzeitig an der Pflanze sind. Eine Besonderheit der Sorte ist, dass die Beeren zunächst aufrecht wachsen. Das hatte Svend @Meteora 360 im ebook auch so beschrieben, und ich habe es auch so beobachtet. Ich hatte allerdings auch eine zweite Pflanze der Sorte, die nur hängende Beeren hatte.

Ach ja, Numex Primavera hätte auch, wenn Dir die sehr geringe Schärfe recht ist. Sie ist sehr süß, sehr dickwandig und hat schöne Verkorkungen.
 
Hi :happy:
Ich habe auch noch Jalasamen :cool:
Mittlere Korknote und Dickwandig.
Grüße :angelic:
IMG_20180813_183615.jpg
 
Patrick, ich brauche aktuell nichts, da ich so viele schöne Sachen, auch nicht-chillige, noch da habe, die ich nicht anzubauen schaffe. Ich möchte auch nichts für den Versand. Wenn ich bei Dir im Verlaufe der Saison etwas Interessantes entdecke, würde ich Dich einfach wegen Saatgut für die übernächste Saison ansprechen. Einverstanden?

Deine Adresse habe ich noch von unserem letzten Saatguttausch. :)
 
Hi, ich habe noch:

- Jalapeno Emerald Fire
- Jalapeno Giant
- Jalapeno Jalafuego

Von pepperseeds.eu frisch geliefert.
 
Ich habe noch Jalapeno Orange Spice und Jalapeno Agriset 4109, von denen kann ich dir gern ein paar Samen schicken falls du Interesse hast.

LG Stefan
 
Geht klar. Danke dir!

An die nachfolgenden Schreiber: Das ist nett von euch sollte ich aber noch mehr anpflanzen, wäre ich die längste Zeit verheiratet gewesen. Ich habe noch und heilig geschworen, dass dieses Jahr weniger Chili angebaut werden.

Hi, ich habe noch

Habe noch 4 Korn Jalapeno El Jefe rum

Eine Empfehlung meinerseits, Patrick

Ich habe auch noch 10 jalapeno early vom Händler. 4-5 brauch ich selbst, sonst kann ich sie dir anbieten

Ich habe noch Jalapeno Orange Spice und Jalapeno Agriset 4109
 
Wie gesagt, Patrick
Die ''El Jefe" kann ich wärmstens empfehlen, ist ein absoluter Massenträger:thumbsup:
Schau mal in meinem 18er Faden, da bekommst den Beweis;)
Und deine Regierung gibt Ruhe, weil Du ja weniger Pflanzen anbaust:laugh::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten