Jalapeño Sammelthread!

Die Überraschung war, das sich an zwei Pflanzen dicke rote Jalapeno entwickelt haben. Fragt sich nur wie das kann?
Das war aus Samen? Dann gibt es 2 mögliche Erklärungen:

1) Die Samen waren aus verkreuzten Beeren. Könnte theoretisch passieren, wenn eine andere Annuum (möglicherweise sogar chinense, frutescens oder sehr unwahrscheinlich baccatum) sich eingekreuzt haben.

2) Die Jala Brown war nicht stabil. Ist aber eigentlich auch unwahrscheinlich, denn viele Leute haben die angebaut - ich auch. Und ich habe noch nicht gehört, daß bei jemandem rote rausgekommen sind ....
 
Nachdem dieser Thread 2022 so gut angekommen ist will jemand einen 2023 aufmachen und pflegen?
Bei den Jalapenos haben wir noch nicht alle hier ausreichend gezeigt und es hat ja bestimmt jemand dieses Jahr auch wieder was neues am Start!
 
Kann ich gerne machen. Übersicht 2023 kann dann ja bei Bedarf als neuer Post eingefügt werden.
Wolte ich gerade vorschlagen. Mach doch das Jahr aus dem Betref - dann haben wir einen Sammelthread über die ganze Zeit und alles beeinander.
Notfalls kann ich gerne den Thread verwalten. Denke ist ja aber keine große Sache.
 
Zurück
Oben Unten