Jalapeño über alles!!!

Mittlerweile sind alle gekeimt, Spitzenquote- von 36 Samen 35 gekeimt. 24 Stunden gebadet und ab in die Erde (halb Kokos, halb vom Vorjahr) auf der Fußbodenheizung. Alle die doppelt oder dreifach gekeimt sind wurden bis auf eine Emerald Fire entsorgt, da überlege ich noch ob ich eine mehr behalte, mal sehen.
Ich habe jetzt doch noch eine Rocoto zum keimen dazugelegt, man weiß ja nie wie der Sommer wird, vielleicht passt es ja in dieser Saison besser für die Rocotos. Eigene Samen von einer mittelgroßen, gelben Sorte, könnte Canario sein, hat vor zwei Jahren viel getragen. Im letzten Jahr habe ich einen Rocotoanzatz zum vergären angesetzt und dieser riecht sehr vielversprechend, da kommen dann Ende des Jahres noch mal so zwei/drei Liter bei rum von einer Pflanze.

Damit habe ich 18 Stk. zur Anzucht, das reicht! Meist landen ja beim Einkaufen dann noch zwei/drei/vier Jungpflanzen im Einkaufswagen....;)

Acht mal Jalapeno und zwei Joe´s Long. Passt.

Oben in der Mitte ist die Habanero Big Sun, die kümmert etwas vor sich hin, aber ich bin guter Dinge das sich das rauswächst.

In welche Richtung geht das Fenster?

Auffüllen könntest du schon. Dann wären es nur noch halbe Spargeltanten und -onkel :D

In welche Richtung geht das Fenster?

Auffüllen könntest du schon. Dann wären es nur noch halbe Spargeltanten und -onkel :D

Das Fenster hat Südwest Ausrichtung und ist auch das einzige in Frage kommende zur Anzucht.
Ich werde eh in ca. zwei Wochen in größere Töpfe umsetzen und tieferlegen, das Auffüllen bringt da jetzt nichts. Spargeln ist auch nicht so schlimm, das wächst sich alles raus.

Am Sonntag habe ich das Gewächshaus fertiggemacht und alle bis auf zwei haben ihre End Töpfe bekommen, zwei müssen noch warten bis sie ins Beet können.

So schaut es jetzt aus:

Alle sind sehr fit und haben sich gut entwickelt, mit Ausnahme der Joe's Long, die zwei hängen hinterher. Bei den Chinesen ist die Fatalii deutlich vorn, die wird noch richtig geil!

Die Jalapeños sind in etwa gleich auf und alle haben schon mehrere Blüten und teilweise schon kleine Beeren.

Zurück
Oben Unten