Jalapeno Wachstum Beurteilung

JalapenoNoob

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Seid gegrüßt

Es sind nun schon einige Wochen seit der Aussaat meiner kleinen Jalapenos vergangen und meines Erachtens wachsen die Kleinen prächtig. Hier seht ihr die selbe Chili zu den Zeitpunkten 06. März und 28. März. Da mir die Expertise fehlt, würde ich mich über ein kleines Feedback erfahrener Chili-Gärtner freuen. Wird das bei dem Tempo noch was dieses Jahr?

Download (3).png
Download (3).png
Download (1).png
Download.png
 

Anhänge

  • Download (2).png
    Download (2).png
    251,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei meinen Jalapenos gerade bei einem Blattpaar. Ist bei mir jedes Jahr dasselbe und kam immer zu meiner Ernte.
Ich starte grundsätzlich erst am 01. März mit meiner Chilisaison.
 
Da du das ja regelmäßig machst: Wie beurteilst du das Wachstum? Ist das in Ordnung für 22 Tage?
 
Das Wachstum deckt sich so auch mit meiner Erfahrung (ich arbeite ohne Heizmatte und ohne Kunstlicht, nur Fensterbank); da tut sich bis April immer recht wenig. Ab mitte April geht es bei meinen Pflanzen mit dem Wachstum erst richtig los, ab mitte Mai dürfen sie dann ins Freie.

Erntereif sind Jalapenos bei mir dann je nach Sonnentagen im Juli grün und ab August rot.

Also, keine Sorge, das wird schon.

Achtung, die Kollegen, die mit Heizmatte, Kunstlicht und Gewächshäusern arbeiten, sind beim Wachstum da schon weiter.
 
Zurück
Oben Unten