Jalapeno?

Coast

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich säe seit mehreren Jahren die im folgenden abgebildete Chili aus. Leider weiß ich nicht genau, um welche Sorte es sich handelt. Es dürfte sich um capiscum annum handeln, weiter weiß ich leider nicht. Die Blüten sind reinweiß, die Schoten/Beeren werden reifen bis ins dunkelorange, dann ist schluss, rot werden sie nicht. Ich würde sie als mittelscharf bezeichnen. Ich dachte erst, es wären Jalapenos, aber die recht spitz zuluafende Form der Früchte spricht aber eher dagenen oder? Ich pflanze sie übrigens jedes Jahr, weil sie u. a. sehr schnell wächst und früh Früchte trägt, so dass mehrere Ernten im Jahr möglich sind.

Vielleicht kann ja jemand weiterheilfen!
Gruß
Timo

IMG_20160613_135250.jpg IMG_20160613_135324.jpg IMG_20160613_135437.jpg
 
Willkommen im Forum!

Wie groß sind den die Früchte, wenn sie reif sind?
 
Erstamal Willkommen im Forum :)

Jalapenos sind das auf keinen Fall. Die sind eher dunkelgrün im unreifen Zustand ;)
Wenn du sie mehrere Jahre anbaust kann es auch gut eine Kreuzung sein... Der Blütenstaub von anderen Pflanzen kann auch von sehr weit weg noch zu deiner Pflanze gelangen :rolleyes:
 
Die Früchte sind ausgewachsen so ca. 10 cm groß/lang.
@ Grisou_99: Die waren schon im ersten Jahr genau so. Damals hatte ich die Samen von einem Verwandten bekommen, angeblich milde Jalapenos (der hatte sie in einem OnlineShop bestellt). Mild sind sie in keinem Fall und Jalapenos ja anscheinend auch nicht :woot:
 
Zurück
Oben Unten