Jalapenos Blüten und Früchte entfernen

aum

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo zusammen,


nach meinem Urlaub habe ich heute festgestellt, dass meine Büro Jalapeno bereits Blüten und vier Früchte trägt.
Jetzt meine Frage soll ich die abschneiden oder auswachsen lassen? Hindert das die Pflanze am Wachstum?
Die Reaper daneben wächst zwar wie Unkraut aber leider noch keine Früche
 

Anhänge

  • IMG_1581.JPG
    IMG_1581.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1580.JPG
    IMG_1580.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1581.JPG
    IMG_1581.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 134
Wenn wir gerade schonmal dabei sind :)
Meine Jalapenos haben auch mit der Blüte angefangen...
Heute habe ich bemerkt das von der einen Pflanze wieder die Blüten von alleine abfallen!!!
Ist das normal?
28390503mw.jpg


28390504ku.jpg


28390505ty.jpg
 
Ist nicht beunruhigend wenn die Blüten bei der Pflanzengrösse abgeschmissen werden.
So hat sie mehr Energie um neue Triebe und somit die Möglichkeit ein vielfaches an Früchten zu produzieren.
 
Das hört sich gut an^^
Sie sehen zumindest Gesund aus ;-)
Musste sie jetzt leider vom Kunstlicht entfernen da sie zu schon zu Groß geworden sind... Musste auch Platz schaffen für die neuen :D

28390799mc.jpg


28390801sk.jpg


Ich benutze immer gleich Größere Töpfe um Stress zu vermeiden^^ Gegossen werden die kleinen dann ringsherum um die Pflänzschen mit einer Spritze... Die restliche Erde wird einfach nur leicht feucht gehalten mit ner Sprühflasche...
 
Ich würde sie ab machen. Die Pflanze ist ja noch recht klein.
Ich würde sie dranlassen. Die Früchte sind ja schon recht groß.

Ich sagt mir: Frühe Früchte = frühes Futtern. :hungry:
Diejenigen, die dazu raten, sie zu entfernen, haben natürlich recht, da die Pflanze Energie in die Früchte steckt und weniger Energie ins Wachstum. :cautious:
 
Bei Jalapenos kann man die Früchte auch grün gut verwenden. Daher würde ich bei einer Jalapeno-Jungpflanze zwar die Blüten dran lassen, aber Früchte auswachsen lassen und vorzeitig grün ernten.
 
Zurück
Oben Unten