Jalapenos in Köln

Eigentlich bin ich nur wegen den Jalas dahin gefahren, konnte mich dann aber nicht zurücknehmen und habe den Rest, den ich aufgezählt habe auch gleich eingesackt :blush: :whistling:

XX-Wolff schrieb:
@ masc

Wenn Du Dich hier im Forum mal umgesehen hättetst, hättest Du Folgendes festgestellt:

1.) Dein Ton ist völlig daneben hier.

2.) Es wurde trotzdem versucht, Dir zu helfen, jetzt mußt Du Deinen Hintern halt mal selbst bewegen, wenn Du damit Geld verdienen willst. Wenn Du nicht in der Lage bist, Deine Angebote für veranstaltungen zu realisieren, solltest Du vielleicht Deine Jobwahl überdenken. Wir sind hier ein Forum von Amateuren (wörtlich übersetzt: Liebhabern) und wollen keinen Profit erzielen.

3.) Du bist m.E. de facto völlig falsch hier.

4.) Wir versuchen, uns hier im Forum in allen Belangen bestmöglich zu helfen, respektvoll miteinander umzugehen und die Umgangsformen zu befolgen.

Da ich nur für mich sprechen kann:

Auf solche Mitglieder wie Dich kann ich gern verzichten.

Bring´mal produktive Beiträge, anstatt die Leute hier anzupi.ssen.

Ich denke, weitere Hilfe wirst Du hier nicht erfahren.

Thorsten

:thumbup: Da bin ich genau deiner Meinung.

So Thema hab ich wieder aufgemacht. Bleibt aber bitte beim Thema. Ansonsten nutzt die PN Funktion. ;)

Man muß doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen !
Da wird sich teilweise ganz schön rein gesteigert. :rolleyes:

@ all
Bevor mich hier irgendwer in ne bestimmte Ecke abstellt, möchte ich zu dem Thema noch kurz etwas schreiben und gehe mal auf die einzelnen Punkte von XX-Wolff ein!

Zu 1.)
Sicherlich kann der Ton anders sein!
Hab seit Tagen Stress und dieser Post hat das Fass zum überlaufen gebracht!
Daher @ h-man: Sorry für den Ton, allerdings halte ich am Inhalt fest!

Zu 2.+4.)
Der Post hat eigentlich überhaupt nichts mit der Beantwortung meiner Frage zu tun. Dort wurde doch lediglich gefragt, warum wir nicht selbst ziehen und ausgeführt, wie schön er doch selbst anbaut! Mit dem Anbau habe ich gerade erst angefangen, daher kann ich nach 2 Wochen noch keine Chilies abernten.
Und selbst wenn, wäre es keine Antwort auf meine Antwort gewesen. Daher empfinde ich als Threatersteller diese Antwort als überflüssig.

Für die vielen wirklichen Ideen und Antworten habe ich mich schließlich auch bedankt!

Was die Veranstaltung angeht, hast Du mich wohl falsch verstanden.
Ich bin kein Caterer!!! Es handelt sich hierbei um einen privaten Kino-Abend, bei dem ich die Chilies als Fingerfood reichen möchte! Daher brauche ich schon eine größere Menge. Die Preisanfrage hatte lediglich den Zweck, den Preis bei PepperKing vergleichen zu können, da ich wie geschrieben, die Preise nicht einschätzen kann und der Preisunterschied ist mehr als gravierend(10€ bei Citti - 23€+Versand bei PepperKing).
Da sollte man vorher schon mal nachfragen...

Was Du unter produktiven Beiträgen verstehst, kann ich jetzt nicht beurteilen.
Da ich beim Thema Chilies Anfänger bin, wird es natürlich schwer hier etwas Innovatives zu posten.
Bis ich mal halbwegs Erfahrung gesammelt habe, werden Fragen und Bilder wohl überwiegen.

Gruß
Marco

offtopic an: dann überlies so einen post in zukunft einfach, und behalt deine emotionen im zaun, die hier nicht hingehören.... sicherlich ist so ein beitrag deinerseits mehr daneben als ein beitrag der deiner meinung nach dein anliegen nicht befriedigt... so und um nich zu spamen:

topic: metro ^^

Hier wird keine in irgendne Ecke gestellt. Beim schreiben versteht man den Ton eben manchmal anders wie der Schreiber selbst. Wichtig ist nur, dass man sich dann nicht noch gegenseitig hochschaukelt.

Und außerdem...
Hat irgendjemand den Beitrag von Dave gelesen? Nicht? Dann hier nochmal:
Dave schrieb:
So Thema hab ich wieder aufgemacht. Bleibt aber bitte beim Thema. Ansonsten nutzt die PN Funktion. ;)

Man muß doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen !
Da wird sich teilweise ganz schön rein gesteigert. :rolleyes:

;)

Ich hoffe das war jetzt deutlich genug! Ansonsten ist`s beim nächsten offtopic Post wirklich zu. :hammer:

Hast schonmal (etz bitte nicht falsch interpretieren, heißt aber nunmal so) beim netten "Gemüsetürken" ums eck gefragt?? Die kaufen doch beim Großmarkt... wennst da fragst ob der für dich nen Kilo besorgt... oder 2 ich weiß ja net wie viele leutz zum kinoabend kommen.

Hi!
Hab gerade diesen alten Post gefunden und wollte auch mal meinen (Chilli-) Senf dazu beitragen ;) .
Hier im Kölner Raum kenne ich nur einen Gemüseladen, der ab und zu mal echte und frische Jalapenos anbietet und der wäre in der Kyffhäuserstr. Komme fast jeden Tag auf dem Weg zur Uni oder zur arbeit dran vorbei - hatten aber seit dem letzten Herbst glaube ich keine mehr da - leider.
Wenn Du auch eingelegte Jalas in Ringen o.Ä. suchst kann ich Dir den Asiashop in der Mauritiuskirchstrasse empfehlen, die haben auf der rechten Seite von der Eingangstür eine kleine "Amerikanische"-Abteilung. Auch der Asia Laden auf der Aachener Strasse (grosser Hinterhofladen) hat eingelegte Jalapenos meines Wissens.
Weiterhin kannst Du auf der Aachener Str. beim Fiesta Mexicana mal versuchen der bietet auch teilweise Waren aus dem Mexal Sortiment an. Auch auf der Luxemburger Str. recht nah am Barbarossaplatz findest Du auf der rechten Seite einen kleinen Lateinamerkanischen Shop der auch allerlei aus der Süd- und Mittelamerkaischen Küche anbietet (ist aber recht teuer) - Naja, Jalas (in Ringe geschnitten, eingelegt) waren auch dabei meine ich.
Wie gross werden denn bei Dir solche Kino/Video Abende???? Denn 10-20 Jalas können schon bis zu 1-2 Kilos wiegen ;), das taten meine zumindest das letzte mal satte 80-120 gramm Gewicht pro Schote im Durchschitt.
Naja ich hoffe ich konnte etwas hilfreich sein.
Beste Grüsse aus Köln
Chillihead Country

P.S.: Vielleicht sollte ich auch mal beim Handelshof vorbei gehen - nehmen die jeden mit Gewerbeschein an???

P.P.S.: Also bezahlt hatte ich damals ca. 8€-9€ das Kilo in der Kyffhäuserstr. - ist aber wie gesagt schon wieder mehrere Monate her - wenn sich was ergibt werde ich auf jeden Fall wieder einen Fred eröffnen :devil:

P.P.P.S.: Der Rewe hier in Köln hatte neulich in seinem Sortiment auch kleine, winzige, grüne Jalapenos, in der Box, waren mir aber ein wenig zu teuer, daher hab ich mir keine geholt.

Der Kaufland Supermarkt in Köln-Merheim hat frische grüne Jalapenos. Letzte Woche gekauft. Sind die typische kleinen Plastikschälchen für 1,99€ mit ca 7-10 Beeren. Daneben gibts noch frische Bird Eye und grüne und rote Standard Chilis.

Der REWE in Köln-Wahnheide hat ebenfalls grüne Jalapenos.
Der Edeka Markt in Köln-Wahn hat neuerdings einen Chilli Mix mit frischen Habaneros, Jalapenos und Rawik.

Hey Leute,

hab gerade am Freitag im Kölner Raum mal wieder frische Jalapenos gefunden .
Also der Laden ist zwar nicht direkt in Köln, aber in der Nähe.
War ein türk. Gemüse- und Obsthändler in Monheim am Ernst - Reuter Platz - der Laden neben der etwas heruntergekommenen Eisdiele "al Faro"- (wo man allerdings einen sehr guten und nett servierten Capuccino und/ oder heissen Kakao für recht wenig Geld bekommt.)
Preis lag bei 3.90€ das Kilo - was wiederum äußerst günstig war.
Ich weiss es liegt etwas ausserhalb von Köln, aber so ein Angebot kann man sich nicht entgehen lassen dachte ich.
Also nichts wie hin.

edit 08.11.2011: War gestern wieder dort und der Händler sagt er habe eigentlich immer dieser Sorte weil die bei recht gut weggeht. Gut die Jalas die er da hatte waren schon zum teil etwas gammelig (waren ein paar mit Schimmel befallen) aber die meisten waren in recht gutem Zustand (rot wie auch grün). Hab mir dann mal ca. 1 Pfund reife Jalas mit genommen und hab nur ca. 2,40-2,50 € gezahlt - also 4,99 € das Kilo finde ich aber immer noch ok den Preis (da ich bislang immer mindestens 8 € das Kilo bezahlt habe, wenn ich mal welche in Köln bekommen habe.
Also Leute lohnt sich wirklich. Der Händler hatte auch noch andere Sorten da (gelbe Spitzpaprika, Cayenne rot und Gemüsepaprika etc. - ab und zu hat er woh auch Habbis da sagte er) und der Knoblauch war auch echt günstig 10 kleine Knollen für 1€.
Nix wie hin!

Zurück
Oben Unten