Jalapenos Purple im Überfluss

Finiti

Jalapenogenießer
Beiträge
186
Hallo ihr Lieben,
Ich habe zwei Jalapeno Pflanzen, die ich so langsam abernten müsste. Ich habe aber nicht wirklich eine Idee, was ich da jetzt draus mache. Habt ihr Tipps, was die beste Verwertung wäre?
Habe übrigens auch noch ganz viele vollreifen Piementos de Padron, ähnliche Ratlosigkeit:thumbsdown:

Grüsse Anne
 

Anhänge

  • 20190901_104342.jpg
    20190901_104342.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 301
Beide Sorten bieten sich hervorragend zum räuchern, dann trocknen und dann verpulvern an.
Meine Frau steht nicht so auf "Schaf", aber das Zeugs macht sie sich überall mit drauf.....Spiegelei, Kartoffelpürree, Käsebrot........
Ich habe inzwischen "Nutzungsverbot", weil sonst reicht das Zeugs nicht bis zur nächsten Ernte.
 
Danke für eure Antworten, ich glaube ich muss noch mal einiges hier lesen zwecks Verarbeitung.:)

@sataras, schick mir Adresse, dann schick ich Beere;)

Räuchern klappt nicht, habe nur einen einfachen Grill...

LG Anne
 
Servus, Finiti. Hast dein Massenproblem schon in den Griff bekommen? Was im Zweifel immer hilft : Tu's trocknen (geht bei niedrigster Temperatur auch im Backrohr nach ein paar Stunden - mit Aufpasse -und wenden) , dann ab damit in die Kaffeemühle (die aber ab jetzt für keinen Kaffee mehr zuständig ist), dann machst eine tolle Currymischung draus! Curry, Estragon, Zitronenmajoran, Liebstöckel, Brennnesselsamen, Bohnenkaut, Rosmarin, Thymian, Meersalz, ..und was dir sonst noch einfällt ☺
 
Oh erst, jetzt bewusst gelesen, habe grade alles was noch dran war geerntet und in Salzlake eingelegt. Die wollte ich morgen noch einlegen. Aber deine Anregung ist hervorragend, habe noch zwei volle Pflanzen reife Piementos de Padron, die gehen morgen in den Dörrautomaten und dann werde ich die nach deinem Vorschlag weiterverarbeiten, ich habe übrigens eine extra Kaffeemühle nur für Chilis .Danke für deine Anregung
 

Anhänge

  • 20191011_181300.jpg
    20191011_181300.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben Unten