Jalapenos wie im Restaurant?

Markbonn

Loco Rocoto Lover
Beiträge
507
Hi Leute

Sagt mal wisst ihr wie die im Restaurant die Jalapenos die man z.B. zu einem Burger bekommt einlegen und welche Sorte dort üblich ist?

Gruß
 
Welche Sorte das ist ist schwer zu sagen. Empfehlen kann ich dir aber zB die Early Jalapeno oder die ganz normale Jalapeno :)
Schärfe ist bei Jalas immer etwas Glück, aber die beiden Sorten hatten gut Dampf!

Zum Einlegen gibts hier bei den Rezepten einige passende :) Ich nehme gerne das mit Silberzwiebeln :)
 
jalapeno orange, jalapeno yellow und jalaro, da musste dir um die schärfe keine sorgen machen. ich lege die immer in der wagner einlegegewürzmischung ein. merke da jetzt keinen riesen unterschied zu zb. denen auf einem chilicheeseburger der fastfoodkette
 
@calium
Wobei ich finde dass die Jalaro nicht wie eine normale Jalapeno schmeckt. Sie hat was baccatum- artiges vom Geschmack.
Auch lecker, aber eben anders :)
Die NuMex Pinata wäre vielleicht auch noch was!
 
@Markbonn hier: https://www.amazon.de/Wagner-Gewürze-Einmachgewürz-2er-Pack/dp/B009S3CRRY

beliebige menge mit den jalapenos in ein glas schütten, dann mit dem kochenden essig/wasser/ zucker sud übergießen, glas verschließen und auf den kopf stellen

@Meteora 360 das mag gut sein, ab einem gewissen schärfegrad merke ich keine unterschiede mehr und der ist bei der jalaro bei mir erreicht.

meiner meinung nach wird diese erstklassige sorte zu wenig gehypt, deshalb mache ich das immer wieder gerne, denn sie hat es verdient und enttäuscht nie
 
das ist das rezept das ich auch benutze, halt nur mit der wagnermischung und nicht nur senfkörnern für mehr geschmack
 
ich hatte bisher immer die jalaro und meteora 360 hatte glaub ich die joloro.
 
Zurück
Oben Unten