Jalepenos (~5 Monate) kommen auch nicht aus den Füßen

Frank71

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Hallo,
so, wie im anderen Thread angekündigt haben es von unzähligen Versuchen eigentlich nur 2 Chilis geschafft zu keimen.
Glücklicher Weise hatte ich mir sogar Datum und Sorte notiert.

Das sind meine 2 Jalapenos, deren samen ich am 4. August 2012 gesät hatte.
Müssten die nicht schon etwas größer und vor allem stärker sein?

Ach ja, alle Samen die ich habe sind von den Amazonhändlern exotic-samen und propica.
Von semillas habe ich erst hier durch euch erfahren und wird sicher getestet!

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • jalapeno-5-monate.jpg
    jalapeno-5-monate.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 79
Ja, die müssten eigentlich größer und stabiler sein. Meine Jalapeno müsste 3 Wochen jünger als deine sein. Die fruchtet gerade das zweite Mal.

Wie hast du das mit dem Düngen gehandhabt und wie war das Licht?
 
Ich bin kein Profi, also eher unregelmässig Tomatendünger und rein natürliches Licht, wobei es davon hier in Spanien mehr gibt.
Ich denke sie standen auch länger draußen und haben wegen meiner Keimprobleme auch sehr sehr spät gekeimt.

Meinst du die werden noch was?
 
Wenn sie genug Licht bekommen (denke das wirst du in Spanien haben) und du sie regelmäßig düngst werden die noch zulegen. Einen Tomatendünger kannst du dafür nehmen.
 
ich habe meine am 14.6.2012 gepflanzt und trägt gerade ohne Ende schöne Habbis.Die wurde bis heute unter ständigen LSR Licht gezogen.Dann habe ich noch eingige andere Sorten die zur gleichen Zeit gepflanzt wurden.Diese z.B. Tai-Chili hat noch nie extra Licht gesehen und stand nur am Fenster...die sehen genauso aus...Das heißt wohl das du deine auch nur am Fenster stehen hast ohne extra Beleuchtung...Ich habe meine sogar spasshalber gedüngt,aber ohne extra Licht hat sich da nichts getan....Ich wette,wenn du denen eine LSR spendierst,dann werden sie auch stärker und fangen auch irgendwann an zu blühen...