Jamie Oliver: How to make Chilli Sauce!

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Ich mag Jamie Oliver auch. Ohne Schnick Schnack, ratz fatz. Werd ich auch nachkochen sobald meine Tomaten und Chilis reif sind.
 
Deine Tomaten werden sich in der Sauce sicherlich sehr gut machen. In der Stadt ist es ja mittlerweile fast zu einem Problem geworden, gute Tomaten zu bekommen. Meine waren teuer, aber nicht wirklich gut. Dafür habe ich noch ein wenig handgemachtes Paprikapulver hinzu gegeben.

Mein Probeglas von 250 ml ist übrigens schon leer. Am Ende habe ichs gelöffelt :whistling:.
 
Danke für den Link!

Ist die Soße denn so flüssig, dass sie aus diesen Falschen geht? Ich habe letztes Jahr so ein ähnliches Rezept gemacht. Waren aber nicht ganz so viel Tomaten und das Ganze nur einmal püriert. War sehr lecker, aber es war eher ein Brei als eine Soße weshalb ich echt Probleme hatte das Zeug aus diesen Flasche zu bekommen.

Könnte man eine Apache für das Rezept verwenden? Die sind bei mir gerade reif :-)
 
Das Rezept klingt gut, aber der Kerl ist ja nicht zum Aushalten. Ich glaube, ich werde alt. :-)
 
Ich würde ja nun nicht gleich von Hass reden, aber ein bisschen weniger zappeln (und dennoch zügig sein) könnte er schon. ;) Aber das Rezept habe ich mir notiert und werde ich machen. Aber erst, wenn genug Plaumen-Chilisauce vorhanden ist. :happy:
 
@ArmadilloEgg Die Konsistenz kannst du ja selbst bestimmen. Wenn du sie flüssiger magst, dann kürzere Kochzeit wählen oder im Nachhinein mit Apfelessig oder Apfelsaft etwas verdünnen.
 
Gerade gemacht, das Ergebnis überzeugt mich allerdings nicht. Der Essig stört enorm, den werde ich beim nächsten Versuch (so es denn einen geben sollte) schlicht weglassen. Und was das Tomatenaroma anbelangt, so könnte man ja eigentlich auch geschälte Tomaten nehmen. Die sind auf jeden Fall aromatisch. @ArmadilloEgg Die Sauce war eher zu flüssig als zu zäh. In der Hinsicht brauchst du dir also eher keine Sorgen zu machen.
 
Hab die Sauce auch gerade mit 15 Apache gemacht. Dass der Essig stört kann ich nicht behaupten. Ich schmecke oder rieche nichts davon. Aber das ist ja Geschmackssache.
Die Sauce ist bei imir auch sehr flüssig geworden. Vermutlich durch die Tomaten, denn nach dem hacken hatte ich eher Tomatensaft und nicht so ein Brei wie im Video. Ich habe deswegen etwas Gelierzucker am Ende reingetan. Jetzt ist die Soße am Anfang etwas süß und hinterraus schön scharf :)
 
Wenn du vom Essig nichts riechst oder schmeckst, ist das definitiv ein anderes Ergebnis als bei mir. Ich werde noch mal einen Teil ohne Essig machen, dann neutralisiert es sich hoffentlich.

Er sagt im Video, dass er die Sauce diesmal etwas dicker lässt, dass das aber Geschmacksache ist und jeder so machen soll, wie er will.

Aber mal eine ganz andere Frage: Mal abgesehen von denen, die die Sauce einfach pur löffeln, wozu esst ihr sie?
 
Habe die Soße auch getestet und finde sie super! Schön tomatig :)
full
 
Interessantes Video, könnte vlt jemand hier (sein) Rezept rein schreiben mit den genauen Mengen angaben?

Statt dem Mixer, könnte ich ja auch den pürrierstab nehmen oder?
 
Ja, Pürierstab funktioniert genauso, sofern er nicht demnächst eh schon auseinander fällt. :-)
 
Für welche Gerichte wird die Sauce verwendet? Ich habe noch soviele Rocotos über die verwertet werden möchten?
 
Zurück
Oben Unten