- Beiträge
- 12.111
Wie jede (gute) Soße, gilt auch hier:Für welche Gerichte wird die Sauce verwendet? Ich habe noch soviele Rocotos über die verwertet werden möchten?
Make a big batch and use it on everything!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie jede (gute) Soße, gilt auch hier:Für welche Gerichte wird die Sauce verwendet? Ich habe noch soviele Rocotos über die verwertet werden möchten?
Make a big batch and use it on everything!
6 (unentkernte) Cayenne
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 EL Öl
1 TL Chilipulver (Cayennepfeffer)
1 EL Zucker
3 Tomaten (Pflaumen-/Eiertomaten)
75ml Apfelessig
125ml naturtrüber Apfelsaft
Salz nach Bedarf
Das ist bei mir umgedreht. Mit meinem Kenwood Quad Blade Mixer bekomme ich zwar alles klein geschnitten, aber pürieren kann nur mein Braun Stabmixer.Und etwas gelernt habe ich auch noch, der Mixer meiner Küchenmaschine ist meinem Pürierstab um Welten überlegen. Es bleiben bestenfalls Mikrofragmente von Samen und co. übrig, mit dem Stab bleibt das fast alles erhalten.
Das ist bei dem Mixer (Blender) an meiner Bosch MUM5 auch so. Da bleibt am Ende nur noch Püree übrig.…Und etwas gelernt habe ich auch noch, der Mixer meiner Küchenmaschine ist meinem Pürierstab um Welten überlegen. Es bleiben bestenfalls Mikrofragmente von Samen und co. übrig, mit dem Stab bleibt das fast alles erhalten.…
Der Kenwood Quardblade ist vermutlich auch nicht dafür da Smoothies&Co. zu produzieren, sondern ist eher ein Gemüse-Zerkleinerer.Das ist bei mir umgedreht. Mit meinem Kenwood Quad Blade Mixer bekomme ich zwar alles klein geschnitten, aber pürieren kann nur mein Braun Stabmixer.
Wenn Du sie selbst angebaut hast, weißt Du ja, wie scharf die Orange Lantern (C. chinense) sind. Sie sind deutlich schärfer als die Cayenne aus dem Rezept.Werd ich morgen gleich mal mit meinen Orange Lantern ausprobieren.
Das stimmt. Dem ist so.Der Kenwood Quardblade ist vermutlich auch nicht dafür da Smoothies&Co. zu produzieren, sondern ist eher ein Gemüse-Zerkleinerer.
Andererseits essen vermutlich die meisten hier im Forum, die Soße wahrscheinlich auch schärfer, als sie Hr. Oliver kocht.Wenn Du sie selbst angebaut hast, weißt Du ja, wie scharf die Orange Lantern (C. chinense) sind. Sie sind deutlich schärfer als die Cayenne aus dem Rezept.
J. Oliver nennt jene, die er benutzt, „fairly hot“ (ziemlich scharf). Da dürfen die Orange Lantern drüber liegen. Das solltest Du bei der Chilimenge berücksichtigen.
Wie scharf @Wingman#22 ißt, kann ich nicht abschätzen, da er erst einen Beitrag im Forum geschrieben hat.Andererseits essen vermutlich die meisten hier im Forum, die Soße wahrscheinlich auch schärfer, als sie Hr. Oliver kocht.
Natürlich nicht. So war es auch nicht gemeint.Wie scharf @Wingman#22 ißt, kann ich nicht abschätzen, da er erst einen Beitrag im Forum geschrieben hat.
Du hast das "@" vor Deinem Nickname auf den Flaschen vergessen. Wie willst Du sonst eine Nachricht bekommen, wenn jemandem Deine Soße gefällt?Ich habe die Soße natürlich auch gekocht aber anstatt Fleischtomaten habe ich meine altbewehrten passierten Tomaten genommen.
Die Chilis habe ich entkernt und den Apfel Balsamicoessig genommen und Apfeldirektsaft. Habe direkt 7. Flaschen und ein probier Gläschen gemacht auch ohne aussieben ist die Konsestenz gut flüssig geworden.
Och, die ist aber hübsch. Und ganz schön voll.OK… Ich sagte es ja nur, weil ich letzte Saison auch die Orange Lantern im Anbau hatte.
Die Sorte trägt ja gut.
View media item 12510