Jan`s Chilizucht

Wollte auch grad nachfragen, wie du das festgestellt hast, vor allem wo deine Pflanzen gestern laut deinem Bericht ja noch sehr gut dagestanden haben?

So Flecken können die verschiedensten Ursachen haben, erzähl mal ein bisschen mehr woher du die Gewissheit hast.

Kannst Du uns Fotos zeigen ob es der gefürchtete TMV ist oder ob es sich um etwas anderes handelt.

Hier mal ein Bild

Anhänge

• Foto0200.jpg
    Foto0200.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 99
Sch..ße Du hast recht, was kann man noch dazu sagen.:(
Ich persönlich wasche mir jedesmal gründlich die Hände, bevor ich an meine Pflanzen gehe.
Natürlich kann der TMV auch in den Samen sein, ausschließen kann man das nicht.
Wie hast Du die Samen eigentlich zum Keimen gebracht?

Hallo, ist das ein typisches Krankheitsbild vom TMV an Chilis? Ich kann als Anfänger nix mit dem Bild anfangen. In oberen Teil etwas verkrüppelt, im unteren Teil eine Aufhellung im Blatt und das, oder beides soll’s sein :noidea:

Echeveria schrieb:
Hallo, ist das ein typisches Krankheitsbild vom TMV an Chilis? Ich kann als Anfänger nix mit dem Bild anfangen. In oberen Teil etwas verkrüppelt, im unteren Teil eine Aufhellung im Blatt und das, oder beides soll’s sein :noidea:

Schau mal z.B. Link hier und vergleiche. Mach das Bild groß und Du wirst es sehen.
Dieses Blatt von Mr.Jan ist noch nicht komplett mit dem Virus befallen, aber es ist nur eine frage der Zeit.

Ich habe die Samen in Anzuchterde gesteckt und dann sind sie gewachsen oder auch nicht.
Die Thai Chilis hatten den Virus als erstes ich denke die Samen sind verseucht

jfk1307 schrieb:
Schau mal z.B. Link hier und vergleiche. Mach das Bild groß und Du wirst es sehen.
Dieses Blatt von Mr.Jan ist noch nicht komplett mit dem Virus befallen, aber es ist nur eine frage der Zeit.

Ich halte es immer für sehr gefährlich, solche Ferndiagnosen anhand nur einem Bild und kaum Beschreibungen abzugeben.
Vor allem das Bild aus deinem Link war kein TMV, lies mal die Kommentare drunter.;)

HI
RESPECKT
da gibt keine wörte was zu sagen von so viele sorte
super Bilder tolle pflanzen hast du
da brauchst du sehr viel zeit die alle zu behandel und wachsen zu lassen

susa schrieb:
Ich halte es immer für sehr gefährlich, solche Ferndiagnosen anhand nur einem Bild und kaum Beschreibungen abzugeben.
Vor allem das Bild aus deinem Link war kein TMV, lies mal die Kommentare drunter.;)

Also für mich sieht es nach dem TMV aus, im Anfangsstadium. Wo ich dir recht geben muss das Ferndiagnosen sehr schwierig sind.

sieht echt bombe aus!! wo hast du den die ganzen samen her aus dem groß markt oder gibt es ne super versand page von der ich nichts weiß :D ?

lg und viel erfolg!

Was macht denn jetzt dein TMV ,hat sich das wirklich zu 100 % bestätigt ?
Ich mein in der Umgebung wirste ja bestimmt Fachkundige Diagnosen bekommen :rolleyes:

Thaniel Fox , ich weiß zwar nicht wo Jan es her hat , aber wenn man sich bei Semillas nicht wohl fühlt weiß ich auch nicht ;)

Ich hab da mal wieder so eine verrückte behinderte außergewöhnliche … Thai Chili kann mir jemand erklären woran das liegen kann hier mal ein Bild.
PS: die pflanze ist 6 Jahre alt liegt es daran?

Zurück
Oben Unten