Jason 2016 - Freud und Leid

JasonV

I´m the one who knocks
Beiträge
2.876
Es ist das erste mal, dass sich eine Saison mit der nächsten Saison überschneidet.

Der Grund ist erstens die magere Ausbeute 2015, zweitens soll es ein Test sein, ob mich der frühe Anbau überfordern wird :)

So wanderten heute ein Paar Chinense, Baccatum, Pubescens und Wilde in die Keimbox.


Aussaat 17.11.2015

CHINENSE
Yaki Blue Fawn
Jays Peach Ghost Scorpion
7 Pot Bubblegum
Jolokia Rust
JAFS
Habanero Mustard
HP22B
Fatalii Gourmet Jigsaw
Pink Tiger
The Superhot Beast

BACCATUM
Sugar Rush
Dulce Dolor

PUBESCENS
Rocoto Grandis
Rocoto Cap 1492
Rocoto Riesen rot
Rocoto Riesen gelb
Giant Rocoto
Rocoto Canario

WILDE
Capsicum Eximium Cap 1491
Capsicum Lanceolatum
Capsicum Flexuosum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche viel Erfolg.
Für mich wäre die Liste etwas zu chinensen Lastig :)

Gruss

Alexander
 
Schöne Liste. :thumbsup:

6 Rocotosorten, das ist schon mal 'ne Ansage. :happy:

Viel Erfolg wünsche ich Dir.
 
Da hats aber in den Fingern gekribbelt

Wie kann man da noch wiederstehen, wenn alle Anderen schon loslegen?
Guten Start, Gerald! Der frühe Anbau bei Lanceolatum wird sich auf jeden Fall lohnen. Bei den Baccatum-Gipfelstürmern hätte ich eher noch gewartet. Böse, böse Liste hast du dir da zusammengestellt. Ich kenne da einiges nicht, aber es scheint "hot shit" zu sein.

Gruss Philipp
 
Viel Erfolg! Sind ja viel Extreme dabei - superscharf auf der einen Seite und große Früchte bei den Rocotos.
 
Schöne Liste hast du da, ich wünsch dir gut Keim!
Die Rocoto Canario und Riesen gelb sind bei mir auch schon unter der Erde. Bisher tut sich da allerdings nichts.
 

Danke Gabi.

Da hats aber in den Fingern gekribbelt mein Guter :)
Viel Erfolg! Schöne Liste!

Danke, da hats ordentlich gekribbelt, vielleicht bereue ich es bald :D

Der frühe Anbau bei Lanceolatum wird sich auf jeden Fall lohnen. Bei den Baccatum-Gipfelstürmern hätte ich eher noch gewartet. Böse, böse Liste hast du dir da zusammengestellt. Ich kenne da einiges nicht, aber es scheint "hot shit" zu sein.
Gruss Philipp

Danke Phillip, die Wilden wollte ich unbedingt so früh, immerhin liest man von Keimzeiten bis zu 8 Wochen.
Bei den Baccatum könntest du recht haben. Allerdings handelt es sich nur um zwei Pflanzen. Die bringe ich zur Not schon in größeren Töpfen durch den Winter.

Die Liste erscheint im Moment wirklich ziemlich böse, aber mit den Annuum's wird sich das Blatt wieder wenden.

Viel Erfolg! Sind ja viel Extreme dabei - superscharf auf der einen Seite und große Früchte bei den Rocotos.

Danke Markus, bei den Rocotos ging es mir um den Vergleich zwischen den großen Sorten. Nächstes Jahr werden dann bestimmt einige aussortiert :)


Danke ;)

Wünsche dir viel Erfolg für 2016!! Bin schon auf die Annuum´s gespannt :)

Da bin ich auch gespannt :D Fix ist nur die Hegyes und die Thunder Mountain Longhorn. Besten Dank nochmal @hero

Ausserdem werden wieder einige Jalapenos angebaut. Der Rest steht noch in den Sternen.

Schöne Liste hast du da, ich wünsch dir gut Keim!
Die Rocoto Canario und Riesen gelb sind bei mir auch schon unter der Erde. Bisher tut sich da allerdings nichts.

Danke dir. Die Rocotos werden schon schlüpfen.

Ich schaue auch schon 2x am Tag in die Keimbox. Und das nach erst 24 Stunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scharfe Liste ;)
Wünsche dir ebenfalls alles Gute für die anstehende Saison!!
Die Giant Rocoto und die gelben Riesen werden heuer auch auf meiner Liste stehen - da bin ich schon sehr gespannt :)
 
Zurück
Oben Unten