Jason 2017 - die "Wilden"

Täglich grüßt das böse Murmeltier...
Hoffentlich hält sich der tatsächliche Schaden in Grenzen!

Das ist normales Bergwetter in AT. Ist leider so. Kiefersfelden liegt nicht weit weg von mir. Das ist ein Ort der in DE liegt und zwar Kufstein Grenze. Das ist qwasi schon AT wenn es dort hagelt wie sau, ist nach 20 min Autofahrt in Rosenheim alles gut. Da hängt das sauwetter halt drinnen. Da brauch man nicht auf besseres hoffen.

Wahnsinn, unter dem Hagelnetz sieht es aus als wäre nichts gewesen. Das war gestern wirklich ein Monstersturm, aber anscheinend hat die Sichtschutzplane alles abgehalten :woot: Es fehlt nicht ein Blatt ;)

Das sieht gar nicht gut aus Gerald.:(
Ich hoffe die Chilis haben es bis auf nasse Füße ganz gut überstanden.
Dein Rasen gleicht einer Seegraswiese.;)

Alles fit, nur der Mähroboter hatte heute Pause :)

EIEIEI leider kenne ich das auch sehr sehr gut, uns in OÖ dawischt es auch schon fast regelmäßig in der letzten Zeit.
Ich hoffe dein Garten hat es soweit gut überstanden.
Achja danke nochmals für deine Info bezüglich den Sichtschutz im Zaun.
Haben wir uns auch besorgt und montiert und Lob von den Nachbarn kassiert ;):thumbsup:

In OÖ gehts euch ja nicht besser. Wien Schwechat hats heute auch grob erwischt. Hagel in Tennisballgröße und ein Tornado :(
Mit dem Sichtschutz bin ich auch zufrieden, der hält den ganzen Wind ab.

Oh Menno Gerald, das treibt mir die Tränen in die Augen, immer wieder bist du dran das ist nicht gerecht. Haben wenigstens die Hagelnetze etwas geschützt?

Nichts passiert ;) Ein paar Kollateralschäden an den Physalis, zerschossene Blumen usw.. Mittlerweile habe ich 30m Hagelnetz am Start :D

Kaum zu glauben... :thumbsdown:

Warum? Ist doch wie immer :D

Aber ich lerne mit jedem Hagel dazu :)

Täglich grüßt das böse Murmeltier...
Hoffentlich hält sich der tatsächliche Schaden in Grenzen!

Ja, im Vergleich zu den letzten Jahren war das nichts ;) Zum Glück.

Das ist normales Bergwetter in AT. Ist leider so. Kiefersfelden liegt nicht weit weg von mir. Das ist ein Ort der in DE liegt und zwar Kufstein Grenze. Das ist qwasi schon AT wenn es dort hagelt wie sau, ist nach 20 min Autofahrt in Rosenheim alles gut. Da hängt das sauwetter halt drinnen. Da brauch man nicht auf besseres hoffen.

Ich wohne im Flachland, und bekomme jedes Jahr 3-5x Hagel ab. Und es wird immer schlimmer. Die letzten 25 Jahre hats zwar auch mal gehagelt, aber ein paar kleine Körnchen. Die letzten 3 Jahre ist es extrem. Komischerweise gibt es auch seit genau 3 Jahren den Spätfrost im Mai, der uns sämtliche Obstblüten vernichtet. Das gab es davor nie, dass die komplette Nuss-, Apfel-, Marillen-, Kirschenernte zerstört ist.

@JasonV Ich habe von den Tornado in Schwechat gehört. Ich traut fast meinen Augen nicht was da zu sehen war. Die Bilder der Autos wo alle Scheiben glatt durchschossen sind. Die beschädigten Dächer und Hausfassaden.
Echt übel.

Heute habe ich paar meiner Wildlinge abgelichtet. Und die Cabai Burung Ungu. Der Rest folgt demnächst. Die Saison läuft bis jetzt gut :)

Cabai Burung Ungu - @Meteora 360 Das ist eine brutale Zicke, aber mittlerweile trägt sie recht gut.

Praetermissum

Flexuosum

Parvifolium

Castle Hill - @Echeveria BirdsEye?

Aji Charapita

Tepin Orange

Heute habe ich paar meiner Wildlinge abgelichtet. Und die Cabai Burung Ungu. Der Rest folgt demnächst. Die Saison läuft bis jetzt gut :)

Cabai Burung Ungu - @Meteora 360 Das ist eine brutale Zicke, aber mittlerweile trägt sie recht gut.

Praetermissum

Flexuosum

Parvifolium

Castle Hill - @Echeveria BirdsEye?

Aji Charapita

Tepin Orange

parvifolium? Die not is das von Peter oder?

Zurück
Oben Unten