Jason 2017 - die "Wilden"

JasonV

I´m the one who knocks
Beiträge
2.876


Irgendwie ist es ja fast jedes Jahr gleich, aber kommende Saison wird anders.

Neues Haus, neuer Garten, neuer Growschrank, neue Leuchten, unbekannte Temperaturen usw...

Im neuen Haus muss ich die Anzucht in den Keller verlegen. Der alte Growschrank wird zwar mitgenommen, soll aber nur als Notnagel fungieren.
Ob es ein Growschrank im Schwerlastregal oder in einem Schrank wird, entscheiden die Temperaturen im Keller. Und die sind mir noch gänzlich unbekannt.

Für die Keimung habe ich mir ein altes Aquarium besorgt. Als Beleuchtung sind eine Sanlight M30, einige Led Röhren und viele 865 LSR vorhanden.

Ab März soll ein Teil der Pflanzen an ein 2,4m hohes Südfenster.

Die Liste muss ich wahrscheinlich noch kürzen, aber folgende Sorten stehen vorläufig darauf:

Chinense:___________________Angebaut/Gekeimt
7 Pot Bubblegum ____________________14/5
Apocalypse 7 Pot _____________________3/3
Big Black Mama ______________________5/3
Big Caramel Mama ____________________3/2
Biquinho Amarelo _____________________3/3
Biquinho yellow _______________________3/2
Bolivian Bumpy _______________________3/3
Focinho de porco _____________________3/3
Hp22B Carolina Reaper ________________5/4
Jays Peach Ghost Scorpion _____________3/3
Murupi yellow ________________________3/2
Orange Gum Tigermamp _______________9/6
Peach BXN __________________________9/2
Peach Ghost Jami ____________________3/3
Pimenta Ardosa ______________________3/3
Pimenta Puma _______________________3/3
Red Scotch Bonnet Foodarama __________3/3
Scotch Bonnet TFM ___________________3/2
The Superhot Beast ___________________3/3


Baccatum:
Aji Brazilian Bonanza __________________5/5
Aji Gusanito __________________________5/0
Brazilian Starfish yellow F3 ______________5/4
Polombo ____________________________2/2


Frutescens:
Cabain Burung Ungu ___________________3/3

Pubescens:
Rocoto Cap 1492 ______________________4/4
Rocoto Riesen gelb ____________________3/2


Wildsorten:
Aji Charapita __________________________5/3
Cap 469 Praetermissum ________________12/5
Capsicum Flexuosum Überwinterer

Capsicum Lanceolatum _________________5/0
Capsicum Parvifolium __________________10/3
Castle Hill Birds Eye? __________________14/7
Tepin Orange _________________________3/2


Annuum:
Agnettos Gold ________________________5/5
Aleppo ______________________________5/5
Australian hot _________________________5/4
Dolmalik _____________________________5/1

Golden Marconi _______________________4/0
Hegyes ______________________________5/4
KLL Biber ____________________________5/2
Mahashi _____________________________5/1
NuMex Pinata ________________________5/4
Pimienta de la Puta la Madre ____________5/5
Purple Flash _________________________5/5
Purple Zoe 2015 ______________________5/4
Purple Zoe 2016 ______________________5/2
Ramiro ______________________________5/4
Snack Paprika orange __________________5/3
Thai yellow long _______________________5/4
Thunder Mountain Longhorn _____________5/3
Yolo Wonder __________________________5/2


Wenn nach dem Umzug endlich wieder Ruhe eingekehrt ist, dann ist hoffentlich auch wieder mehr Zeit für das Forum übrig. Denn in dieser Saison war ich mit Updates und Kommentaren ziemlich schleissig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peach BXN? Noch nie gehört oder gelesen. Kannst du dazu was sagen?
 
Dann schließe ich mich der Verfolgung im Schatten an ;).

Superhote Liste, ich bin immer froh/unfroh/unschlüssig wenn ich mir unbekannte Sorten sehe und diese dann nachgoogle......
 
Wenn nach dem Umzug endlich wieder Ruhe eingekehrt ist, dann ist hoffentlich auch wieder mehr Zeit für das Forum übrig

... du sprichst mir aus der Seele

Alles Gute für die neuen Saison - vor allem Hagelfrei - Mir geht es gerade wie Dir - es fehlt die Zeit und wahrscheinlich auch der Platz für Großes
 
Dann schließe ich mich der Verfolgung im Schatten an ;).
Superhote Liste, ich bin immer froh/unfroh/unschlüssig wenn ich mir unbekannte Sorten sehe und diese dann nachgoogle......

Na was denn jetzt? ;) froh, unfroh oder unschlüssig? :)

Bin gespannt und verfolge wieder gerne :)
Gibt es schon Ideen für einen Chilihagelschutz?
Ein paar Bilder vom Garten wären ja sehr interessant. :whistling::D

Als Hagelschutz werde ich mir etwas mit einem Netz überlegen. Bilder vom Garten gibt es erst nächstes Jahr. Der Garten entsteht gerade erst. Das ist ein komplettes Neubaugebiet, im Moment ist der Garten noch nicht mit Erde aufgeschüttet. Ausserdem gibt es dort noch nichteinmal einen Grashalm zu bewundern :D

...Firecook is watching you :)

I am watching you too, but there is no time to write in all the threads :D

Viel Erfolg für die neue Saison und gut Keim ;)
Gruß Capsium

Danke dir :)

Wünsche Dir viel Glück.
Bin auch sehr gespannt.
Jurben

Danke, Glück kann ich gebrauchen ;)

... du sprichst mir aus der Seele
Alles Gute für die neuen Saison - vor allem Hagelfrei - Mir geht es gerade wie Dir - es fehlt die Zeit und wahrscheinlich auch der Platz für Großes

Danke. Hagelfrei? Was ist das? So etwas gibt es hier nicht. Mein Auto freut sich schon auf das neue Carport :D

Bist du schon fertig mit siedeln? Meine Bandscheibe hat schon große Angst davor :D
 
Bist du schon fertig mit siedeln?

Fertig bin ich nur mit den Nerven, auf jedes Möbel, was neu gekauft ist, wartet man gefühlt Jahre. Habe nicht 1x erlebt in den Laden zu gehen und dann sagt man. JA wir liefern morgen :woot: Die größte Herausforderung ist die Zimmerdecke, auf Grund der Deckenheizung muss alles angeklebt werden. Aber irgendwann bin ich dann auch angekommen.
 
Zurück
Oben Unten