Jason 2017 - die "Wilden"

Anscheinend habe ich früher noch mehr falsch gemacht als ich dachte. Meinen Chinensen haben immer gezickt, das war auch diesen Winter so. Aber der Unterschied zur Saison 2016 ist gravierend.

Chinense von 2016 ausgesät am 17.11. Foto vom 22.03.

Chinense von 2017 ausgesät am 16.12. Foto vom 21.03.

Ein Teil der Pflanzen muss schon draussen stehen, es geht nicht anders. Über Nacht kommen sie in die Gartenhütte.
 
Im Keller läuft es jetzt dank Heizmatte endlich besser. Die Chinensen haben sich wieder als Zicken erwiesen.
Das musste ich auch in dieser Saison lernen, einige Chinensen brauchen Wärme damit sie sich gut entwickeln. Meine waren im Keller bei 12-15 Grad. Jezt kommen sie zum Glück und der Vorteil ist der Platzbedarf aber bei einigen war es schon heikel.
 
@Capsium
Das stimmt. Den Annuums war das Klima im Keller egal. Den Chinensen hat es nicht so gefallen. Zum Glück, denn sonst hätte ich jetzt ein noch größeres Platzproblem.
 
Schöne Pflanzen!!:thumbsup:
Kannst du mal ein Bild von der Pimenta Ardosa zeigen? Täte mich brennend Interessieren!
 
Danke. Vielleicht nächste Saison erst im Januar starten. Dann habe ich das Kälteproblem im Keller auch nicht so lange.

Aber ob ich das aushalte bis Januar?:D

Das kann gut sein, aber ich würde es wahrscheinlich auch nicht bis Januar aushalten (hat in diesem Jahr grade mal bei den Annuums funktioniert). :D
 
Schön pelzig!:sneaky:;)
Leider habe ich nur eine Pflanze am Start, aber die entwickelt sich recht gut!
Bis zum Verkosten haben wir ja noch etwas Zeit!:)
 
Zurück
Oben Unten