Jason 2017 - die "Wilden"

So sieht es aktuell im Growschrank aus:


Bei mir steht schon alles im Garten. Wir haben jetzt um fast 22 Uhr noch 15 Grad :D

Die Rocoto Riesen gelb und Cap 1492 sind heute sogar schon in 30l Töpfe gewandert. Ich bin allerdings jederzeit bereit um alles wieder ins Haus zu schleppen :D

 
Schöne Verzierung an den Töpfen, mit dem Temperaturen hast Du es gut getroffen.
Wir haben so 8 und soll in 2 Tagen wirkender auf 1 runter gehen.
Wann war nochmal die Hagelzeit bei euch? Nicht das Du bei all den Bauarbeiten vergisst die Pflanzen unterzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Verzierung an den Töpfen, mit dem Temperaturen hast Du es gut getroffen.
Wir haben so 8 und soll in 2 Tagen wirkender auf 1 runter gehen.
Wann war nochmal die Hagelzeit bei euch? Nicht das Du bei all den Bauarbeiten vergisst die Pflanzen unterzustellen.

Der Wechsel zwischen kühl und warm nimmt die Pflanzen ganz schön mit. Wenn die Sonne rauskommt lassen sie sofort alles hängen. Dann muss ich schnell beschatten. Dauert noch einige Tage bis die Mimosen abgehärtet sind.

Hagelsaison? Naja, April, Mai, Juni waren bis jetzt immer am schlimmsten. Hagelnetz habe ich schon gekauft ;)

Bei euch im Burgenland ist es immer noch ein wenig wärmer!;)

Also der März war schon abartig. Auf der Terrasse oft bis zu 31 Grad. Heute auch. Wird aber noch nicht so bleiben. Letztes Jahr hat der Frost auch erst Ende April zugeschlagen.
 
Ich komme einfach nicht dazu ein ordentliches Update zu machen :(

Nur so viel, ich bin mit der neuen Location recht zufrieden. Die Annuums sind wie immer in den Hochbeeten, die Chinensen und Baccatums stehen jetzt südseitig und windgeschützt.

Dort haben sie von morgens bis abends volle Sonne.


Und wer genau hinsieht, der erkennt das Hagelnetz am Zaun ;)
 
Klasse Plätzchen für die Pflanzen :thumbsup: ich hoffe das Hagelnetz ist nur Deko und kommt nicht allzu oft zum Einsatz
 
Sehr schön, wollen wir hoffen das der große Habanero den Hagel von deinen Pflanzen fertig hält ;)
 
Zurück
Oben Unten