Jason´s 2015 - Closed

Wenn das Ding einen Gendefekt hat oder eine Mutation aufweist, dann kann es auch was anderes werden :)
...spannende Sache

Die Nachgeburt lebt :) In den letzten 11 Tagen hat sich doch einiges bewegt.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für die Nachgeburt :D

Die nächsten Tage gibts bei uns Regen bei Höchsttemperaturen von 8 Grad. Deswegen räume ich heute wieder alles ins Haus :(

Die 2015er Saison läuft bis jetzt recht gut, da möchte ich nichts riskieren.

Bei der Gelegenheit habe ich mal wieder ein paar Schnappschüsse gemacht.

Dedo de moca - Das lange Elend bekomme ich in dem kleinen Häuschen kaum noch aufs Bild. Steht schon im 5l Topf.

Sweet Chocolate - Den Annuums gefällt es ganz besonders im Gewächshaus. Einige haben schon 4 Verzweigungen.

Fatalii Gourmet Jigsaw - endlich geben auch die Nachzügler Gas

Ladybug - ich gebe es zu, die gefällt mir ganz gut :)

Pink Tiger - zuerst dunkel, dann hell, jetzt wieder dunkel :)

Gilt auch für die zweite Tiger

So, jetzt schleppe ich den Rest rein ;)

Sehr schön mit Deiner Nachgeburt, die kämpft tapfer und wird dich bestimmt mit einer großen Ernte beschenken :)

Der Tiger ist auch wunderschön geworden und so schön dunkel, ganz anders als bei meinen Tigern :rolleyes:

Dein kleiner Alien :alien: kämpft tapfer :thumbsup:
Auch die Ladybug gefällt mir außerordentlich gut und wird deshalb vorgemerkt ;)
Der Farbverlauf deiner Tiger ist wirklich interessant - die Blätter wirken zT sehr dunkel - gefällt mir!!

Wow, die Blätter der Pink Tiger sind ja fast schwarz.
Wird Zeit das meine endlich auch dauerhaft raus können, damit die auch mal noch ein wenig mehr Farbe bekommen.
Die Ladybug hab ich dieses Jahr auch mit dabei und sie gefällt mir auch sehr gut :)
Wart mal bis da Blüten und Früchte dran sind, dann wird sie dir noch besser gefallen :)

wow top Pflanzen :thumbsup: die sehen aus wie gemalt und gleichmäßig gewachsen. Die fühlen sich wohl bei dir :)

Sehr schön mit Deiner Nachgeburt, die kämpft tapfer und wird dich bestimmt mit einer großen Ernte beschenken :)
Der Tiger ist auch wunderschön geworden und so schön dunkel, ganz anders als bei meinen Tigern :rolleyes:

Ob ich von der Nachgeburt etwas ernte kann ich mir fast nicht vorstellen :D
Deine Tiger steht hinter der Fensterscheibe. Mein Folienhaus lässt anscheinend etwas UV Strahlung durch, immerhin hatten ein paar Pflanzen Sonnenbrand im Gewächshaus. Bin schon gespannt ob die Tiger dann bei jedem gleich aussehen wenn sie mal draussen stehen.

Dein kleiner Alien :alien: kämpft tapfer :thumbsup:
Auch die Ladybug gefällt mir außerordentlich gut und wird deshalb vorgemerkt ;)

Kannst dich ja am Ende der Saison nochmals melden zwecks Samen :)

Wow, die Blätter der Pink Tiger sind ja fast schwarz.
Die Ladybug hab ich dieses Jahr auch mit dabei und sie gefällt mir auch sehr gut :)
Wart mal bis da Blüten und Früchte dran sind, dann wird sie dir noch besser gefallen :)

Hast du schon Früchte an der Lady?

wow top Pflanzen :thumbsup: die sehen aus wie gemalt und gleichmäßig gewachsen. Die fühlen sich wohl bei dir :)

Danke dir, deine Tipps fruchten nun endlich ;)

Bei mir gibts nicht viel Neues, ausser dass schon wieder alle Pflanzen im Haus stehen :(

Der Grund ist die heutige Orkanwarnung mit Windspitzen bis 130 km/h.
Die Saison beginnt also wie jedes Jahr.

Leider kann ich nicht mehr alle Pflanzen rein räumen. Einige Rocotos stehen schon in 70l Töpfen, einige in 30l.
Die stehen im Foliengewächshaus, haben einen Kübel übergestülpt, und hoffen dass das Häuschen stehen bleibt :)

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat es mir ja fast alle Chilis zerhagelt. Das soll heuer nicht geschehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen das nix passiert :thumbsdown:, bei uns soll es auch nochmal richtig kalt werden

Zurück
Oben Unten