Jason´s 2015 - Closed

Jetzt geht es den Läusen an den Kragen :D

Noch nie gesehen, dass Spatzen da "helfen".

Hm, vielleicht hat das ja der Spatz, der letztens in meinen Chilis saß, auch gemacht. Ich muss das mal weiter beobachten, ob der jetzt öfter vorbei schaut. Meine Katzen hinter der Scheibe waren auf jeden Fall total aus dem Häuschen :)

Das kann schon sein :) Also sag deinen Katzen sie sollen die Pfoten still halten :D

Jetzt geht es den Läusen an den Kragen :D

Noch nie gesehen, dass Spatzen da "helfen".

Willkommen im Club :) Aber wenn man danach googelt, findet man so einige Storys darüber.

Es wird mal wieder Zeit für ein Update. Ich splitte das Update auf, und zwar auf Garten 1 und Garten 2.
Manche sehen durstig aus. Ist auch kein Wunder, denn heute hatten wir 37,6 Grad im Schatten.

Insgesamt bin ich bis jetzt zufrieden, obwohl es auch heuer wieder einige Sorgenkinder gibt.

Die Chinensen zicken wie immer, fast alle werfen noch fleissig die Blüten und haben kaum Fruchtansätze. Zwei Baccatums wurden vom Sturm geköpft und blühen deshalb noch immer nicht. Und die Lemon Drop hat auch seit 4 Wochen das Wachstum eingestellt. Aber seht selbst:

Garten 1
Annuums

Fish Pepper x Joes Long Cayenne

Ladybug

Little Elf

Sweet Chocolate

Joes Long Cayenne Nachgeburt - ja, sie lebt noch :)

Elefant

Jetzt wird es leider chaotisch, denn im kleinen Hochbeet haben die Gurken das Kommando übernommen.
Die Chilis haben hier nichts mehr zu melden.

Blue Bishop 1 (Filius Blue x Bishops Crown)

Blue Bishop 2 (Filius Blue x Bishops Crown)

Blue Bishop 3 (Filius Blue x Bishops Crown)

Fish Pepper x Joes Long Cayenne 2

Joes Long Cayenne

Ramiro

Wilde
Capsicum Chacoense

Wuschel

Chinense
Pink Tiger 1

Ameise+Haustier :)

Pink Tiger 2

Brown Bhutlah

Fatalii Gourmet Jigsaw

HP22B

Olive Jolokia - war meine schönste Pflanze, stellte auch das Wachstum ein und produziert seit dem Minischoten.

CGN 21500 - spät angebaut, erst seit kurzem in der Sonne

Cheiro Roxa - auch zu spät angebaut und erst jetzt in die Sonne

Pretty in purple

The Superhot Beast

Frontera Sweet - erholt sich nur langsam vom Hagelschaden

Trinidad Perfume

Baccatum
Lemon Drop - ebenfalls Wachstum eingestellt, produziert auch keine Blüten mehr

Aji Amarillo - hatte der Sturm abgebrochen, erholte sich nur langsam

Dedo de Moca - ebenfalls Sturmopfer. Daneben steht übrigens Lemon Drop. Winzig oder? :)

Pubescens
Rocoto Marlene 1

Rocoto P360 1

Das waren jetzt alle Chilis aus Garten 1, den Rest fotografiere ich im laufe dieser Woche.

Starkes Update! :thumbsup:

Die Beeren der Blue Bishop 1 sind der Hammer! Du bist momentan noch in der F2 oder?!

:thumbsup: Wahnsinns Pflanzen , die Blue Bishop hat eine besonders schöne Farbe - wie reift sie ab? - sehr schön das die Nachgeburt noch lebt sie ist sehr schön groß gewachsen ;)
Der Elefant ist auch ganz toll :happy:
So einen genialen Chili-Transporter sollte ich mir auch zu legen - eine gute Idee -

Starkes Update! :thumbsup:
Die Beeren der Blue Bishop 1 sind der Hammer! Du bist momentan noch in der F2 oder?!

Danke,
ja das sind alles F2. Ich wäre schon weiter, hab aber wieder mit einer F1 begonnen. Ich fand diese schöner ;)

Die haben sich ja super wieder von dem Unwetter erholt! :thumbsup: Schaut richtig gut aus! :cool:

Danke dir, das Unwetter haben sie gut weggesteckt. Aber nächstes Jahr werde ich wohl mit den Chinensen früher beginnen :)

:thumbsup: Wahnsinns Pflanzen , die Blue Bishop hat eine besonders schöne Farbe - wie reift sie ab? - sehr schön das die Nachgeburt noch lebt sie ist sehr schön groß gewachsen ;)
Der Elefant ist auch ganz toll :happy:
So einen genialen Chili-Transporter sollte ich mir auch zu legen - eine gute Idee -

Die Blue Bishop wird wohl wieder rot abreifen. Und die Elefant sieht toll aus, die geht mir aber schon ein wenig auf den Nerv.
Sobald die ersten Früchte wachsen stellt sie komplett das Wachstum ein. Da werde ich nächste Saison noch mehr Blüten entfernen.

Und der Chili-Transporter ist Pflicht. Noch ein Bandscheibenvorfall könnte den Supergau bedeuten ;)

Klasse Update!
In welcher Generation ist die Fish Pepper x Joes Long? Sehr interessante Kreuzung. Vor allem schön, dass die Panaschierung mitgekommen ist :)

@Meteora 360
Danke, bei der Fish Pepper kann ich nicht sagen um welche Generation es sich handelt. Hier hat jemand sein Hobby aufgegeben und mir die letzten 2 Samen vermacht.

Die erste Pflanze hat ja überhaupt keine Panaschierung, und die Früchte sehen nach Joes Long aus.
Die zweite Pflanze hat die Panaschierung, aber da habe ich erst seit 2 Tagen den ersten Fruchtansatz.
Bin schon gespannt was daraus wird.

Bei der Fülle an Bildern kann ich gar nicht sagen, was mir am besten gefällt :)
Ob nun die speziellen Kreuzungen oder die hübschen Beeren an der Pretty in Purple - einfach nur fantastisch :thumbup:

Dann lege ich gleich das Update aus Garten 2 nach:

Jalapeno

Jalapeno 2

Jalapeno M

Biker Bills Jalapeno

Jalapeno brown

Jalapeno Samira

Beaver Dam

Joes Long Cayenne 2

Kashmiri Mirch

Ladybug 2

Milder Spiral

Nocturne - hatte den schlimmsten Hagelschaden

NuMex Joe E Parker

Ramiro - genau in der Mitte gebrochen, lebt aber noch :)

Spitzpaprika

nicht Tazmanian Black - Läusedisaster

Turuncu Spiral - Massenträger

Ungarn Chili

Yolo Wonder

Gorria

Rocoto P360 2

Giant Rocoto - im Selfwatering Topf

Rocoto Marlene 2

Rocoto Manzano Rojo - Hochbeet und Rocoto, das passt einfach

Die Marienkäfer kommen mit dem Fressen nicht nach

Super tolle Fotos hast du hier gepostet. das sieht nach einer großen Ernte aus :D

Zurück
Oben Unten