Jason´s 2015 - Closed

Ganz tolle Bilder der Sternschnuppenjagd :thumbup:
Hab's auch versucht ein paar davon mit meiner Kamera einzufangen - war aber gar nicht so leicht :)
Aber auch das Tiger Foto ist klasse :cool:

Sehr schöne Fotos!

Danke dir.

Super Fotos!!! Hast die Sternschnuppen schön eingefangen :)
Hast du ein besonderes Objektiv für Sternenbilder?

Danke, ich schieße die meisten Bilder mit einem Sigma 17-70mm F2.8, also nichts Spezielles ;)

Schöne Bilder :thumbsup:
Bei uns war es gestern leider zu bewölkt für Sternschnuppen

Danke, bei uns war es perfekt, keine Wolken, aber leider weit weniger Sternschnuppen wie vorher angekündigt.

Ganz tolle Bilder der Sternschnuppenjagd :thumbsup:
Hab's auch versucht ein paar davon mit meiner Kamera einzufangen - war aber gar nicht so leicht :)
Aber auch das Tiger Foto ist klasse :cool:

Danke, lass mal sehen deine Schnuppen. Gestern war es nicht so leicht, mein Selbstauslöser funktioniert leider nicht mit der neuen Kamera. Also konnte ich die Bulb Funktion nicht nutzen.

Boah, so groß sind meine noch nicht! Aber die wachsen auch jeden Tag :) Meine hängt auch rappelvoll. Wird auf jeden Fall jedes Jahr angebaut ab jetzt :) Die perfekte Schärfe zum füllen und braten.
Gibts geschmacklich große Unterschiede ob man sie rot oder grün erntet?

Krass die Teile :woot:
Genial :thumbsup:

Bei der Ramiro und Beaver Dam hatte ich das Problem, dass sie nach den ersten Früchten ihr Wachstum eingestellt haben.
Bei der Hegyes habe ich das Problem nie, die produziert immer munter weiter.

Boah, so groß sind meine noch nicht! Aber die wachsen auch jeden Tag :) Meine hängt auch rappelvoll. Wird auf jeden Fall jedes Jahr angebaut ab jetzt :) Die perfekte Schärfe zum füllen und braten.
Gibts geschmacklich große Unterschiede ob man sie rot oder grün erntet?

Ja, der Unterschied ist schon groß. Im grünen Zustand hat sie ja überhaupt keine Süße, im Roten schon. Die Ungarn ernten und essen sie immer grün. Ich lasse auch nur eine rot werden um Samen zu gewinnen ;)

Die erste Yolo Wonder musste geerntet werden. Durch die extreme Hitze beginnen schon einige Chilis und Paprikas zu faulen.

Die Hegyes kann ich empfehlen, superknackiges Fruchtfleisch mit schöner Schärfe. Für mich die Jalapeno der Spitzpaprikas :)

Ausserdem sind endlich ein paar Jalapeno brown abgereift. Auf die habe ich mich besonders gefreut.
Die Form ist ein Traum, erinnert ein wenig an einen Delphin :D
Die Schärfe würde ich auf ca 4-5 schätzen. Vom Geschmack war ich enttäuscht, schmeckt für mich nach garnichts, irgendwie total wässrig.
Was habt ihr für Erfahrungen?

Geniale Bilder - besonders dass der Jalapeno Brown :thumbup:
Schade nur, dass sie geschmacklich nicht ganz so wie gewünscht ist.
Sehr hilfreich finde ich auch die Bilder mit dem Skalierten Blatt Papier; da sieht man endlich mal schön die wahre Größe der Beeren :cool:
Die Yolo Wonder mit der schwarz-roten Färbung hat aber auch was!!

Geniale Bilder - besonders dass der Jalapeno Brown :thumbsup:
Schade nur, dass sie geschmacklich nicht ganz so wie gewünscht ist.
Sehr hilfreich finde ich auch die Bilder mit dem Skalierten Blatt Papier; da sieht man endlich mal schön die wahre Größe der Beeren :cool:
Die Yolo Wonder mit der schwarz-roten Färbung hat aber auch was!!

Danke ;)
Ich gebe der Jalapeno noch eine Chance, und zwar auf dem Grill. Die Yolo Wonder wird ganz rot. Leider hatte sie auf der Rückseite schon Sonnenbrand, deswegen musste ich sie zu früh ernten.

Sehr schöne Bilder !

Danke Alexander.

Klasse Fotos. :thumbsup:
Die Yolo Wonder ist ja ein Monster. Toll. :)

Ja, die werden echt riesig :)

Richtig schöne Bilder und gleich dazu noch immer mit toller Beschreibung.

Danke;)

Deine braune Jalapeno gefällt mir gut, ich konnte bisher nur eine ernten - Die allerdings hat mir gut geschmeckt und war nicht scharf.

Interessant, meine war ordentlich scharf. Bin schon auf den Geschmack der Restlichen gespannt, vielleicht war es ja ein Ausreisser.

Wo finde ich den das Zentimeterpapier, dass Du als Unterlage verwendest?

Hier

Zurück
Oben Unten