Jason´s 2015 - Closed

Ein paar Pflanzen musste ich wieder umstellen, das war die Gelegenheit für ein paar Schnappschüsse. Viele sind schon abgeerntet, Andere wiederum haben noch keinen einzigen Ansatz :)

Kann sich noch wer an die Joes Long Nachgeburt erinnern? Sie trägt mittlerweile ;)

Elefant

Sweet Chocolate

Pretty in purple

Little Elf

Ladybug - mit ca 130 Beeren

Wuschel

Capsicum Chacoense - bildet erst jetzt Beeren

Pink Tiger 1

Pink Tiger 2

Fatalii Gourmet Jigsaw

Cheiro Roxa

Olive Jolokia

Brown Bhutlah - trägt NICHTS :)

The Superhot Beast - ebenfalls nichts zu ernten :)

Frontera Sweet

Trinidad Perfume - wächst wie ein Bodendecker :)

Carolina Reaper - sie wächst und wächst und wächst
allerdings hat sie nur 2 Beeren angesetzt :D

Lemon Drop - total komischer Wuchs, jeder neue Trieb wächst irgendwie in eine andere Richtung :)

Dedo de moca - über 2m hoch, sie trägt endlich auch

Aji Amarillo - könnte auch ein Baum werden

Rocoto Marlene und P360

Das war wieder einmal ein kleines Update aus dem kleinen Garten ;)

Irgendwas hast du bei der Elephant falsch verstanden......Man spricht zwar von Schwangerschaftsstreifen,....., aber du musst nicht gleich einen Kaiserschnitt durchführen. ;) :whistling:

Oh man, schon so viele reife Rocotos. Aber bei meiner Marlene färbt auch die erste Frucht um.

Zur Lemon Drop: Ja die wachsen so wirr. Am liebsten mögen die auch ein paar Stäbe zum Anbinden.

Die LD kenne ich nicht soo wirr, aber ohne Stäbe geht es wohl auch nicht. Ansonsten sehr schönes Update :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr schön aus und so schön Bunt. :thumbsup:Der Elefant sieht richtig cool aus. :D

Kann sich noch wer an die Joes Long Nachgeburt erinnern? Sie trägt mittlerweile ;)

Herzlichen Glückwunsch - Ja ich erinnere mich sehr gut - ich habe da immer fest die Daumen gedrückt - und ich mag da gerne 2 Körnchen Samen

Irgendwas hast du bei der Elephant falsch verstanden......Man spricht zwar von Schwangerschaftsstreifen,....., aber du musst nicht gleich einen Kaiserschnitt durchführen. ;) :whistling:

Oh man, schon so viele reife Rocotos. Aber bei meiner Marlene färbt auch die erste Frucht um.

Zur Lemon Drop: Ja die wachsen so wirr. Am liebsten mögen die auch ein paar Stäbe zum Anbinden.

Ja, die Elefant ist ganz schön aufgeplatzt :D War wahrscheinlich die extreme Hitze schuld. Die Rocotos wachsen heuer recht gut.
Aber was komisch ist: ich habe eine zweite Marlene, genau so groß, hunderte Blüten, aber noch immer keine einzige Beere :)

Und wegen der Lemon Drop, mir sind leider die Stäbe ausgegangen :) Werde aber demnächst aufrüsten :)

Die LD kenne ich nicht soo wirr, aber ohne Stäbe geht es wohl auch nicht. Ansonsten sehr schönes Update :thumbsup:

Der nächste der auf meinen Stäben herumreitet :D Danke ;)

Das sieht sehr schön aus und so schön Bunt. :thumbsup:Der Elefant sieht richtig cool aus. :D
Herzlichen Glückwunsch - Ja ich erinnere mich sehr gut - ich habe da immer fest die Daumen gedrückt - und ich mag da gerne 2 Körnchen Samen

Kerne von der Nachgeburt? Kein Problem, aber warum? :D

Richtig schickes Update :thumbsup:
Einige tragen wirklich sehr gut!!

Danke, insgesamt ist die Saison bescheiden. So wenig hatte ich insgesamt noch nie geerntet.

Also Deine Saison ist doch gelungen, trotz heftigem Hagelangriff, am schönsten finde ich das Foto mit dem Westi, :inlove:

Ja, der Hagel hätte alles vernichten können, da hatte ich Glück.
Ich glaube, ich muss für dich im Garten-Thread mal Hundefotos einstellen :D

Meine ohnehin bescheidene Saison geht jetzt so zu Ende wie sie begann. Bei den heutigen Sturmböen macht es keinen Unterschied mehr ob die Äste angebunden sind oder nicht. Es wird einfach alles abgerissen :(

Eine reife Dedo de Moco kann ich mir schon mal abschminken :eek:

Die meisten Pflanzen sind einfach schon zu groß um sie in Sicherheit zu bringen. Bin gespannt was ich morgen alles entsorgen muss :banghead:

Zur Not die Äste in einen Eimer stellen und nachreifen lassen :) An meiner Arbol sind auch Äste mit massig Früchten abgeknickt und alles ist drinnen abgereift :)

Oioioi, hoffentlich wird's nicht so schlimm! :( Manchmal hilft es auch die Pflanzen alle eng zusammenzustellen damit sie sich gegenseitig stützen. Ich drücke die Daumen.

Oh Mann, was ist den da bei Dir schon wieder los :eek::thumbsdown:
Wirklich schade um die ganzen schönen Pflanzen :(
Da bin ich ja mit den paar geknickten Ästen beim letzten Föhnsturm noch glimpflich davon gekommen!

Zurück
Oben Unten