Jason´s 2015 - Closed

Oh nein nicht schon wieder - Du bist echt bech.... dran in diesem Jahr immerzu nur Unwetter bei Euch :(

Wenn schon dann richtig. So ein Mist aber auch. Die Physalis kannst zurückgeschnitten versuchen zu überwintern.

Danke für euer Mitleid ;)

Die Dedo de Moca ist definitiv tot und die Marlene hat sehr viele Beeren verloren.

Naja, soll schlimmeres geben ;)

Sehr schön! Das muss ich gerade verpasst haben. :(
War gegen 5:50 aufgewacht, da war nichts mehr von der roten Farbe zu sehen, obwohl der Mond noch sehr verdeckt war. Konnte es mir dennoch nicht nehmen lassen und Bilder knipsen (muss gleich mal schauen ob da was brauchbares dabei ist).

Auch wenn er bei nicht mehr rot war,sind ein paar brauchbare Bilder dabei gewesen:
https://picasaweb.google.com/115504321350587833352/Mond#slideshow/6199504931198967698

Zuletzt bearbeitet:
@Habbi Metal
Super Bilder. Ich hätte mir für etwas Stimmung auch ein paar Wolken gewünscht :) Bei uns war es aber wolkenlos.

Mit welchem Objektiv hast du die Bilder gemacht?

Ja, die Wolken hatten was. Allerdings waren sie als der Mond wieder voll und groß war, im Weg.

Als Objektiv habe ich mein Tamron 90mm Makro genommen.

Was mich geärgert hatte: Einmal wollte ich gerade auslösen und dann sa ich ein Flugzeug direkt vor dem Mond vorbei fliegen. Leider nicht rechtzeitig abgedrückt...das sah so cool aus. :(

Du bist aber auch sturmgeplagt, vielleicht einen windgeschützten Bereich für nächste Saison bauen.

Die Dedo de Moca stand genau vor einer 2m Sichtschutzwand. Der Sturm war einfach zu stark. Die meisten abgebrochenen Äste waren sogar angebunden.

Die Olive Jolokia ist ja wirklich witzig, innen gelb und aussen grasgrün! :)

Ja, die sieht aufgeschnitten total genial aus :)

Schöne Fotos :) Und auch wenn der Tiger keine Streifen hat, ists eine ganz schöne Farbe finde ich :thumbsup:

Ich finde die Tiger auch ohne Streifen nicht so schlecht. Die Pflanze ist schön, und auch der Geschmack könnte schlimmer sein ;)

Lol - AngryBird Edition :lol:
Wie ist den die Jolokia Olive vom Geschmack? Man liest ja öfters, dass die grünen Sorten etwas speziell sind ;)
Ansonsten wieder super Bilder :thumbup:

Schöne Bilder! :thumbsup:
Die Olive Jolokia erinnert mich an die TS Green. Die sieht auch so aus, ist aber nur leicht scharf. Geschmacklich allerdings auch kein Highlight - sehr grasig.

Zurück
Oben Unten