Jason´s 2015 - Closed

Lol - AngryBird Edition :roflmao:
Wie ist den die Jolokia Olive vom Geschmack? Man liest ja öfters, dass die grünen Sorten etwas speziell sind ;)
Ansonsten wieder super Bilder :thumbsup:

Danke dir, wie clappingmarkey schon geschrieben hat, vom Geschmack ist die Olive nichts besonderes, schmeckt eher langweilig. Allerdings hat meine schon ordentlich Schärfe.

Und bei der Jigsaw erkenne ich schon eine gewisse Ähnlichkeit :D .D

Schöne Bilder! :thumbsup:
Die Olive Jolokia erinnert mich an die TS Green. Die sieht auch so aus, ist aber nur leicht scharf. Geschmacklich allerdings auch kein Highlight - sehr grasig.

Da gebe ich dir recht, schmeckt frisch nur mit viel Fantasie gut :) Das Pulver ist allerdings recht lecker geworden.

Vielleicht taugen die grünen Sorten ja geräuchert etwas. Ansonsten halte ich von den grünen Sorten nicht viel.

Ich habe ja nur 2 Esslöffel grünes Pulver, das werde ich schon schnell verarbeiten. Aber räuchern wäre sicher eine Option.

Die Jalapenos erschlagen mich. Kein Wunder, habe ich doch heuer 2x Jalapeno, Jalapeno brown, Jalapeno M, Jalapeno Samira und Biker Bills Jalapeno im Anbau.

Einen Teil habe ich schon eingelegt:

Ausserdem gibt es wieder Räucherpulver.
Zwei Etagen voller Jalas wurde bei 80 Grad geräuchert.

Danach wurden sie im Dörrer fertiggetrocknet.

Wenn ihr das riechen könntet:rolleyes:
Das Pulver ist im ganzen Haus zu riechen:D

Tolle Farbe beim Pulver! Habe ja die grünen geräuchert und die Farbe gefällt mir lange nicht so gut wie deine! :)

Beim Anblick der eingelegten Jalas und dem geräucherten Pulver läuft einem das Wasser im Munde zusammen :)
Sehr lecker sieht das aus :thumbup:

Tolle Farbe beim Pulver! Habe ja die grünen geräuchert und die Farbe gefällt mir lange nicht so gut wie deine! :)

Hauptsache es riecht und schmeckt gut ;)

Beim Anblick der eingelegten Jalas und dem geräucherten Pulver läuft einem das Wasser im Munde zusammen :)
Sehr lecker sieht das aus :thumbsup:

Danke. Ein paar habe ich natürlich noch mit Frischkäse gefüllt, in Bacon gerollt und gegrillt. Allerdings waren heuer alle extrem scharf. Zum Frischverzehr fast schon zu scharf. Oder vielleicht werde ich einfach weich :whistling:

Das sieht aber lecker aus :thumbsup:

Danke dir ;)

Schaut gut aus dein Rauchpulver. Wie lange hattest du die Jalapenos im Rauch?

Ich habe sie ca 10 Std kaltgeräuchert, dann ca 2 Std bei 80 Grad heissgeräuchert, und dann ca 24 im Dörrer getrocknet.

Mit diesen Bildern werde ich die 2015er Saison beenden.

Unter dem Flies schlummern noch etliche Rocoto Marlene. Die Pflanze hat immerhin schon -2,6 Grad überstanden. Aber dieses Wochende soll es Schnee geben, also wird morgen abgeerntet.

Vieles reift noch im 20l Kübel ab. Alles was jetzt noch anfällt, wird geräuchert und verpulvert.

Abschließend kann man sagen, 2015 war die schlechteste Saison ever.

Von einigen Pflanzen konnte ich nicht eine einzige reife Beere ernten.

So zB von HP22B, Superhot Beast, CGN21500, Kashmiri Mirch, Dedo de moca und Aji Amarillo. Das ist mir bis jetzt noch nie passiert :)

Schuld waren sicher die kalten Nächte im Mai. Ausserdem wurden einige Pflanzen vom riesigen Hagel beschädig, und die Baccatums wurden vom Sturm geköpft.

2016 kann also nur besser werden ;)

Dann wünsche ich eine schöne letzte Ernte! :)
2016 wird dann ganz sicher besser!

Schnee solls hier noch nicht geben, aber kalt wirds!

Von einigen Pflanzen konnte ich nicht eine einzige reife Beere ernten.

So zB von HP22B, Superhot Beast, CGN21500, Kashmiri Mirch, Dedo de moca und Aji Amarillo. Das ist mir bis jetzt noch nie passiert :)

2016 kann also nur besser werden ;)

Gar nichts von mehreren Sorten ist natürlich sehr hart, da wäre jeder hier sehr enttäuscht... Hagelschaden hatte ich vorletzte Saison auch, doch meine haben sich damals schnell wieder davon erholt.

Ich wünsche Dir ein sehr gutes 2016, hoffe du wirst dann für dieses schlechte Jahr entschädigt!

Abschließend kann man sagen, 2015 war die schlechteste Saison ever.
Ich für meinen Teil habe ja in dieser Saison auch viel gejammert. Allerdings haben der Oktober und der November doch noch einiges gerissen. Aber leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass das immer so ist. Aber wie Du schreibst, so soll es auch hier werden. Bin daher auch schon dabei die letzten reifen Beeren abzuernten. Zum Wochenende dürfte dann auch hier Feierabend sein.

2016 kann also nur besser werden
In diesem Sinne und Gut Keim ;)

Zurück
Oben Unten